Bundesliga

"So kann es weitergehen": LASK überzeugt bei Sieg gegen Sofia

3:1-Erfolg in Belek

"So kann es weitergehen": LASK überzeugt bei Sieg gegen Sofia

Der LASK durfte dreimal jubeln.

Der LASK durfte dreimal jubeln. GEPA pictures

Der LASK hat im Rahmen seines Trainingslagers im türkischen Belek seinen zweiten Sieg im zweiten Spiel geholt. Nach dem 2:1-Erfolg über Sanfrecce Hiroshima siegten die Oberösterreicher am Dienstag gegen ZSKA Sofia mit 3:1. Die Tore für die Athletiker erzielten Robert Zulj (38.), Neuzugang Moses Usor (45.) und Thomas Goiginger (60./Elfmeter). Für den bulgarischen Tabellenführer war Stanislav Shopov (74./Elfmeter) erfolgreich.

Trainer Didi Kühbauer lobte seine Mannschaft nach dem Spiel in höchsten Tönen: "Wir haben den bulgarischen Tabellenführer über 90 Minuten klar dominiert, hätten sogar noch höher gewinnen können. Vom gesamten Team - Defensive wie Offensive - war das heute wirklich sehr zufriedenstellend, auch wenn wir im zweiten Durchgang einige Chancen auf ein Torfestival ausgelassen haben. So kann es in jedem Fall weitergehen."

Weitergehen wird es für den LASK am 27. Jänner mit einem Testspiel gegen Wisla Krakau. Die ursprünglich für Donnerstag vorgesehene Begegnung gegen Cukaricki Belgrad wurde hingegen abgesagt. Ihr erstes Pflichtspiel nach der Winterpause wird die Kühbauer-Elf am 5. Februar im Cup-Viertelfinale gegen Austria Klagenfurt absolvieren. 

nf

Die Wintertransfers der österreichischen Bundesliga