Handball

TSV Hannover-Burgdorf bindet Christophersen

Handball-Bundesligist plant langfristig

"Spannende Perspektiven": Hannover bindet Christophersen bis 2025

Bleibt an Bord: Hannovers Sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen.

Bleibt an Bord: Hannovers Sportlicher Leiter Sven-Sören Christophersen. IMAGO/pmk

Bis mindestens zum Ende der Saison 2024/25 bleibt das Führungsduo den "Recken" erhalten. 2018 hatten Korsen und Ex-Profi Christophersen (37), der zuvor schon als Spieler bei Hannover aktiv war, die Leitung des Vereins übernommen. Offenbar zur vollen Zufriedenheit der Geldgeber.

"Korsen und Christophersen ist es gelungen, die infrastrukturellen Bedingungen in verschiedenen Bereichen, trotz vielfältiger Herausforderungen und entgegen widrigen äußeren Umständen, auszubauen und die sportliche Ausrichtung zu festigen", ließ Jürgen Cramer im Namen der Gesellschafter des Klubs verlautbaren. Man sehe die TSV bei dem erprobten Duo "in besten Händen".

"Infrastrukturell in die richtige Richtung"

Auch Christophersen glaubt an die Zukunftschancen des Vorjahres-13.: "Wir bewegen uns infrastrukturell in die richtige Richtung und befinden uns sportlich auf einem interessanten Weg. Daher freue ich mich, dieses nachhaltige Projekt auch weiterhin voller Tatendrang begleiten und sportlich steuern zu dürfen."

Hannover hatte am Montag bereits die Vertragsverlängerung von Spielmacher Jonathan Edvardsson bekanntgegeben.

jim

Vier Deutsche: Die Champions-League-Sieger seit 2000