Spezia Calcio

Spezia Calcio News

Erste Testspielniederlage für den VfL
02.08.23 - 18:49

Wolfsburg unterliegt Serie-A-Absteiger Spezia Calcio

Der VfL Wolfsburg hat sein Testspiel gegen La Spezia verloren. Die Niedersachsen gaben im zweiten Durchgang eine Führung aus der Hand.

Tiago Tomas und der VfL Wolfsburg verloren den Test gegen Spezia Calcio.
Premiere für Riemann - Tiki-Taka-Treffer durch Daschner
26.07.23 - 20:18

Bochum verspielt 3:1-Führung im ersten Test in Südtirol

Im XXL-Test unterlag der VfL Bochum im Stadion von Brixen nach drei Mal 40 Minuten mit 3:4 gegen Serie-A-Absteiger Spezia Calcio. Dabei gab der Bundesligist eine 3:1-Führung aus der Hand.

Im letzten Spielabschnitt nicht mehr sattelfest: Die Hintermannschaft des VfL Bochum.
Bestätigt
11.07.23 - 12:30

Milan parkt Maldini bei Empoli

Daniel Maldini

Die AC Mailand hat Daniel Maldini (21) ein weiteres Mal verliehen. Der Offensivspieler, der die vergangene Saison auf Leihbasis bei Spezia Calcio verbracht hatte, wird nun für ein Jahr beim FC Empoli geparkt. Der Tabellen-14. der vergangenen Serie-A-Spielzeit erhält zudem eine Kaufoption, Milan wiederum hält eine Rückkaufoption.

alles zum Transfermarkt

Spezia verschießt kuriosen Handelfmeter - Ngonge trifft doppelt für Verona
11.06.23 - 22:55

Spezia verzweifelt in Überzahl an Hellas-Keeper Montipo und steigt ab

Im Entscheidungsspiel um den Abstieg in der Serie A hat sich Hellas Verona mit 3:1 gegen La Spezia durchgesetzt - und das trotz 20-minütiger Unterzahl.

An Lorenzo Montipo war für Ethan Ampadu und seine Teamkollegen trotz Überzahl nicht zu überwinden.
Dank Dybalas Elfmeter in der 90. Minute
05.06.23 - 00:05

AS Rom steht in der Europa League - La Spezia muss ins Entscheidungsspiel

Die AS Rom hat sich spät mit 2:1 gegen La Spezia durchgesetzt. Während die Römer die Europa-League-Qualifikation feiern, muss Spezia Calcio zittern.

Paulo Dybala (re.) behielt im entscheidenden Moment die Nerven.
Serie A, 38. Spieltag: Sonderfall Juventus
02.06.23 - 17:53

Saisonfinale in Italien: Spannung um Europa und im Abstiegskampf

Vieles ist vor dem letzten Spieltag dieser Serie-A-Saison klar, die großen Entscheidungen sind gefallen. Ein paar interessante Fragen gilt es aber zu klären.

Stand jetzt wird Juventus Turin in der kommenden Saison nur in der Conference League an den Start gehen.
Mailänder erleben Rückschlag im Rennen um die Champions-League-Plätze
13.05.23 - 20:15

Samt Freistoßtor: La Spezia gewinnt gegen Milan

La Spezia hat drei wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt - und Milan ein Bein im Rennen um die Champions-League-Plätze gestellt.

Sein direkt verwandelter Freistoß brachte das 2:0 für La Spezia: Salvatore Esposito.
Nerazzurri-Chancenwucher gegen La Spezia wird bestraft
10.03.23 - 23:00

Milan-Leihgabe Maldini leitet historische Inter-Pleite ein

Bei Spezia Calcio kassierte Inter Mailand eine Niederlage für die Geschichtsbücher. Erstmals überhaupt gewann der Underdog eine Partie gegen die Mailänder.

Daniel Maldini (re.) machte seinem Namen alle Ehre und leitete die historische Pleite Inters ein.
Fast alle Klubs auf Kredite angewiesen
09.03.23 - 13:15

Tiefrote Zahlen: Pandemie kostet Serie A 2,8 Milliarden Euro

Die Corona-Pandemie hat in der Serie A für tiefrote Zahlen gesorgt. Das geht aus einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" hervor.

Besorgniserregende Zahlen: Die Serie A litt enorm unter der Corona-Pandemie.
Napoli, Inter, Milan & Co. auf Kurs
24.02.23 - 15:10

Siege en masse: Ein lautes Ausrufezeichen "vom schlechten italienischen Fußball"

Totgeglaubte leben länger? Sicherlich eine auf den italienischen Fußball übertriebene Aussage. Dennoch wird die Serie A oft als abgehängt beschrieben beziehungsweise angesehen. Da dürfte es Balsam für die Seele des Calcio sein, dass es international richtig läuft aktuell.

Jubelnde Torschützen aus Italien und auf europäischer Bühne: Victor Osimhen, Brahim Diaz, Angel di Maria.
Serie A, 23. Spieltag
19.02.23 - 20:15

Restzweifel von di Maria ausgeräumt: Juve siegt glanzlos

Dem Remis gegen Nantes folgt der Liga-Alltag: Kann Juventus Turin bei Spezia Calcio den Rückstand auf die europäischen Ränge nach dem Punktabzug reduzieren?

Torschütze am Sonntag: Angel di Maria (oben) lässt sich feiern.
Blitz-Elfmeter bringt La Spezia aus dem Tritt
05.02.23 - 14:22

Bezeichnender Jubel: Napoli siegt dank Kvaratskhelia und Osimhen weiter

Die SSC Neapel ist in der Serie A weiterhin nicht zu bremsen. Bei Kellerkind La Spezia gab ein Blitz-Elfmeter Sekunden nach dem Wiederanpfiff den Ausschlag. Dann lief Torjäger Osimhen heiß.

Napolis Traumduo: Victor Osimhen (li.) und Khvicha Kvaratskhelia.