2. Bundesliga (D)

Adam Susac fehlt dem VfL Osnabrück nach der Roten Karte ein Spiel

DFB-Sportgericht legt das Strafmaß gegen den VfL-Abwehrspieler fest

Startelf, Rot, Sperre: Susac fehlt Osnabrück ein Spiel

Kurzes Startelf-Debüt: Adam Susac sah Rot und fehlt Osnabrück.

Kurzes Startelf-Debüt: Adam Susac sah Rot und fehlt Osnabrück. imago images

Die Partie in Sandhausen war noch gar nicht richtig in Gang, da war sie für Susac schon wieder vorbei. Der erfahrene Abwehrspieler, bis dato nur mit zwei Kurzeinsätzen in dieser Spielzeit, brachte SVS-Stürmer Kevin Behrens im Strafraum zu Fall und sah bei seinem Startelf-Debüt die Rote Karte von Schiedsrichter Sören Storks.

Das DFB-Sportgericht hat den 31-Jährigen am Montag "wegen eines unsportlichen Verhaltens" für ein Spiel gesperrt. Susac wird damit im Spiel am kommenden Sonntag gegen Regensburg - sofern der Jahn antreten kann - fehlen.

zum Spiel

Für Osnabrück setzte es in Sandhausen in einem Spiel mit letztlich drei Elfmetern - zwei verwandelt - in Unterzahl ein 0:3. "Das Spiel hätte nicht unglücklicher für uns starten können. Das ist bitter", meinte Interimstrainer Florian Fulland. Auch für Susac hätte es nicht unglücklicher laufen können.

Auch Trapp fällt aus - Duo kehrt zurück

Außer Susac wird gegen Regensburg auch Kapitän Maurice Trapp (5. Gelbe Karte) nicht zur Verfügung stehen, dafür kehren Timo Beermann und Ludovit Reis nach ihren abgesessenen Sperren wieder in den Kader zurück.

nik