Bundesliga

Sturm Graz bindet Mittelfeldtalent Moritz Wels

17-Jähriger erhält ersten Profivertrag

Sturm Graz bindet Mittelfeldtalent Moritz Wels

Sturms Sportchef Andreas Schicker mit Talent Moritz Wels.

Sturms Sportchef Andreas Schicker mit Talent Moritz Wels. SK Sturm Graz

Für den 17-jährigen Moritz Wels wird ein Bubentraum war. Der Eigenbauspieler des SK Sturm Graz hat seinen ersten Profivertrag beim Bundesligisten aus der Steiermark unterschrieben. "Moritz bringt alles mit, was einen erfolgreichen Profi ausmacht. Bei ihm passt das Gesamtpaket und ich bin mir sicher, dass er großes Entwicklungspotential hat", freut sich Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker über die Unterschrift.

ÖFB-Cup - Achtelfinale

Wels selbst bleibt in einer Klubaussendung bescheiden: "Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag zu unterschreiben und möchte mich auf dem Weg bei all meinen Nachwuchstrainern für ihre Unterstützung bedanken. Mein Ziel ist es, dass ich weiter sehr hart arbeite, um weitere Einsätze in der Kampfmannschaft zu bekommen." Abseits des Rasens, so der U-18-Nationalspieler, konzenriere er sich darauf, die Matura in Graz abzuschließen.

Das junge Offensivtalent feierte zuletzt beim Cup-Aus gegen die SV Ried (1:2) sein Debüt für die Sturm-Profis, womit er zum jüngsten Spieler der Vereinsgeschichte in diesem Bewerb avancierte. Für das Amateurteam der Grazer ist er in dieser Saison bereits zwölf Mal zum Einsatz gekommen und hält momentan bei je fünf Toren und fünf Assists.

dm