2. Liga Liveticker

18:19 - 10. Spielminute

Tor 0:1
Ilic
Eigentor
Grazer AK

18:28 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Toth
Sturm Graz II

18:32 - 23. Spielminute

Tor 1:1
Schendl
Vorbereitung Karner
Sturm Graz II

18:40 - 30. Spielminute

Tor 1:2
Gantschnig
Vorbereitung Liendl
Grazer AK

18:51 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Grazer AK)
Lang
Grazer AK

18:52 - 42. Spielminute

Gelbe Karte (Grazer AK)
Gantschnig
Grazer AK

18:55 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Grube
Sturm Graz II

19:13 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Lee
für Karner
Sturm Graz II

19:13 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Fuseini
für Grgic
Sturm Graz II

19:17 - 49. Spielminute

Tor 1:3
Liendl
Vorbereitung Jastremski
Grazer AK

19:23 - 55. Spielminute

Gelbe Karte (Grazer AK)
Rusek
Grazer AK

19:33 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Mustafic
Sturm Graz II

19:36 - 68. Spielminute

Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Ostermann
Sturm Graz II

19:37 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Kalajdzic
für Jastremski
Grazer AK

19:37 - 69. Spielminute

Spielerwechsel
Peham
für Viunnyk
Grazer AK

19:41 - 73. Spielminute

Tor 2:3
Fuseini
Vorbereitung Maric
Sturm Graz II

19:42 - 74. Spielminute

Spielerwechsel
Lieber
für Mustafic
Sturm Graz II

19:45 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Jager
für Rosenberger
Grazer AK

19:47 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Grazer AK)
Peham
Grazer AK

19:53 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Kiedl
für Ilic
Sturm Graz II

19:54 - 86. Spielminute

Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Fuseini
Sturm Graz II

19:56 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (Grazer AK)
Jager
Grazer AK

20:00 - 90. + 2 Spielminute

Spielerwechsel
Somnitz
für Rusek
Grazer AK

GRA

GAK

Fuseini Fuseini
Maric
73'
2
:
3
1
:
3
49'
Liendl Liendl
Jastremski
1
:
2
30'
Gantschnig Gantschnig
Liendl
Schendl Schendl
Karner
23'
1
:
1
0
:
1
10'
Ilic Ilic (Eigentor)
Sturm Graz II gegen den Grazer AK endet in Kapfenberg mit einem 3:2-Sieg der Gäste. Die Rotjacken gewinnen damit das kleine Grazer Derby und bleiben weiterhin im Titelkampf dabei. Für die Sturm Amateure wird es hingegen langsam finster. Erneut muss man am Ende eine bittere Pleite im Derby verarbeiten. Das Spiel hatten die GAK-Akteure über weite Strecken im Griff. Erst in der Schlussphase machte das Tor von Fuseini die Partie kurz noch spannend.
Abpfiff
90' +2
Maximilian Somnitz
Markus Rusek
Spielerwechsel (Grazer AK)
Somnitz kommt für Rusek
89'
Maric fängt einen Weitschuss sicher. Sofort der Gegenzug über Fuseini, der bleibt aber knapp am Defensivmann hängen.
88'
Paolo Jager Gelbe Karte (Grazer AK)
Jager
Ein Foul plus Kritik am Ende bringt Gelb.
86'
Mohammed Gadafi Fuseini Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Fuseini
Zu heftige Kritik in Richtung Schiedsrichter.
85'
Peter Kiedl
Antonio Ilic
Spielerwechsel (Sturm Graz II)
Kiedl kommt für Ilic
84'
Das muss das 4:1 sein! Der GAK nach einem Lochpass von Liendl durch. Alleine vor dem Tor jagt aber Jäger den Ball klar drüber. Da hatte er nur noch den Torhüter vor sich.
82'
Die Partie plätschert derzeit runter, denn der GAK hat hinten längst dicht gemacht. Sturm bleibt zwar bei manchen Angriffen gefährlich, aber im Strafraum ist spätestens Schluss.
79'
David Peham Gelbe Karte (Grazer AK)
Peham
Kurzes Gerangel um den Ball mit Schendl.
79'
Schöner Pass in die Tiefe auf Peham. Der startet aber doch knapp aus einer Abseitsposition. Die letzten zehn Minuten brechen an.
77'
Paolo Jager
Benjamin Rosenberger
Spielerwechsel (Grazer AK)
Jager kommt für Rosenberger
76'
Maric fängt eine Flanke der Gäste sicher ab. Sofort versucht er den Gegenstoß einzuleiten. In der Mitte machen die Rotjacken aber sofort zu.
74'
Niko Johann Lieber
Senad Mustafic
Spielerwechsel (Sturm Graz II)
Lieber kommt für Mustafic
74'
Die letzte Viertelstunde bricht an und es könnte hier doch noch spannend werden. Der Defensiv-Aussetzer der GAK-Abwehr bringt Sturm II wieder in die Partie.
73'
Mohammed Gadafi Fuseini 2:3 Tor für Sturm Graz II
Fuseini (Maric)
Lebenszeichen des SK Sturm! Ein weiter Abschlag von Maric findet in der gegnerischen Hälfte Fuseini. Der ist auf und davon ohne Gegner und schiebt den Ball ins Tor.
71'
Kein Tor für den GAK. Der Ball landet im Netz und schon hebt der Linienrichter die Fahne. Klares Abseits und keine Reklamationen.
69'
David Peham
Bogdan Viunnyk
Spielerwechsel (Grazer AK)
Peham kommt für Viunnyk
69'
Daniel Kalajdzic
Lenn Jastremski
Spielerwechsel (Grazer AK)
Kalajdzic kommt für Jastremski
69'
... Liendl setzt den Freistoß mit links an die Querlatte. Topchance auf die Entscheidung im Derby.
68'
Nils Ostermann Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Ostermann
Ostermann sieht für das Foul knapp vor dem Sechzehner die Gelbe.
68'
Freistoß für den GAK. Spannende Position, knapp vor dem Strafraum...
67'
Mustafic gleich mit einem Ausrufezeichen. Der Sturm-Spieler mit einem schnellen Dribbling vor dem Strafraum aber der Schuss geht klar drüber.
65'
Senad Mustafic Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Mustafic
Ballwegschlagen von Mustafic. Da sieht er gleich Gelb.
64'
Ein Weitschuss von Schendl ist schwach. Der Ball zieht klar über das Tor. Man sieht nur hängende Köpfe bei Sturm II am Feld.
62'
Torchancen sind seit dem 3:1 der Gäste nun Mangelware. Der GAK hat bereits einen Gang retour geschalten. Sturm kann einfach vorne nicht so richtig gefährlich werden.
60'
Eine Stunde ist in Kapfenberg gespielt. Sturm Amateure gegen GAK steht 1:3 und dieses Ergebnis ist mehr als verdient. Der GAK einfach explosiver im Spiel nach vorne. Und viel gefährlicher. Sturm blieb bisher eher die Zuschauerrolle.
58'
Sturm II setzt sich kurz an der linken Flanke vorne fest. Aber am Ende trifft man immer einen GAK-Verteidiger beim Flankenversuch. Da muss einfach mehr kommen um die Gäste zu gefährden.
56'
Es wird härter beim Derby. Viele Fouls jetzt im Spiel. Das bremst natürlich den jeweiligen Spielaufbau.
55'
Markus Rusek Gelbe Karte (Grazer AK)
Rusek
Scharfer Zweikampf an der Seitenlinie. Das war dem Schiri zu viel.
53'
Zu statisch das Spiel der Gastgeber. Der GAK ist immer bissig, will schnell den Ball erobern und nach vorne spielen. Es steht 3:1 für die Rotjacken und derzeit sieht es nicht danach aus, dass es spannend wird.
51'
Eine Zwei-Tore-Führung für den GAK ist im Derby schon sehr fein. Dementsprechend nimmt die Messner-Elf jetzt das Tempo etwas raus. Aber auch das bringt Sturm nicht öfter nach vorne.
49'
Michael Liendl 1:3 Tor für Grazer AK
Liendl (Jastremski)
Jubel bei den Gästen. Eine Flanke von links lenkt Jastremski mit dem Kopf vor dem herauslaufenden Keeper zu Liendl. Der hebt den Ball Volley von der Strafraumgrenze über Maric ins Tor.
48'
Sturm kommt mit viel Selbstvertrauen aus der Kabine. Zweimal wurde gewechselt und auch das Spiel nach vorne sieht energischer aus. Der GAK wird früh abgefangen.
47'
Es geht wieder weiter. Weiterhin Regen in Kapfenberg beim kleinen Grazer Derby.
46'
Mohammed Gadafi Fuseini
Leon Grgic
Spielerwechsel (Sturm Graz II)
Fuseini kommt für Grgic
46'
Doan Lee
Jonas Karner
Spielerwechsel (Sturm Graz II)
Lee kommt für Karner
Anpfiff 2. Hälfte
18:58 Uhr
Sturm Graz Amateure und der GAK gehen mit einer 2:1-Führung der Gäste in die Derby-Pause. In Kapfenberg haben die Rotjacken die Partie mehr oder weniger im Griff. Viele Angriffe und zwei Tore durch ein Sturm-eigentor und Gantschnig sprechen für sich. Sturm konnte mit einem satten Weitschuss zwischenzeitlich durch Schendl ausgleichen. Die Partie ist sehr intensiv und Schiedsrichter Hameter musste bereits öfters eingreifen. In jedem Fall darf man in Halbzeit 2 sicher noch mehr erwarten.
Halbzeitpfiff
45'
Leon Grube Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Grube
Verletzungspause und auch noch Gelb für Grube. Der versteht es nicht. Das Foul war doch nicht so hart?
44'
Vor der Pause wirkt noch einmal Sturm mit einem kräftigen Lebenszeichen. Aber es will einfach nicht der erfolgreiche Abschluss glücken. Der GAK weiterhin souverän.
42'
Marco Gantschnig Gelbe Karte (Grazer AK)
Gantschnig
Rüder Einstieg in der Luft vor dem eigenen Strafraum.
42'
Guter Aufbau von Sturm Graz II. Vor dem Strafraum der Pass auf Toth. Der lässt sofort einen Schuss los und verzieht den Ball über das Gehäuse.
41'
Michael Lang Gelbe Karte (Grazer AK)
Lang
Taktisches Zurückhalten. Da ist der Sturm-Akteur schon klar vorbei gewesen im Mittelfeld.
39'
Zweimal Eckball für Sturm II. Bei beiden Versuchen ist immer ein GAK-Verteidiger per Kopf zur Stelle und klärt. Die Blackies heute in der Offensive noch nicht so gefährlich wie sonst.
37'
Die Chance für den GAK auf die 3:1-Führung. Vyunnyk ist nach einem schlauen Pass rechts im Strafraum frei. Der Winkel ist aber sehr spitz und so trifft er das Außennetz.
35'
Schon beim 1:2 haben die Sturm-Offiziellen den Treffer stark angezweifelt. Derzeit fühlen sich die Blockeis vom Schiedsrichter etwas vernachlässigt.
33'
Da wollen die Sturm-Fans einen Elfer haben. Bei einem Pass von halbrechts in den Strafraum fällt Toth gegen Jovicic. Sofort Reklamationen aber Hameter winkt sofort ab.
30'
Marco Gantschnig 1:2 Tor für Grazer AK
Gantschnig (Liendl)
Und schon gehen wieder die GAK-Spieler in Front. Freistoß von halblinke für den GAK. Lineal aus gut 20m mit der halbhohen Hereingabe. In der Mitte löst sich Gantschnig ideal und drückt über die Linie.
29'
Kleine Fehler bei der Sturm-Abwehr im Aufbauspiel. Der GAK nützt das für schnelle Presseng-Versuche. Bei strömenden Regen versucht man es auch vermehrt mit Weitschüssen.
27'
Weitschuss der Gäste von Jastremski. Der GAK-Spieler verzieht nur knapp. Etwas später bleibt vorne Vyunnyk knapp beim Dribbling hängen. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
25'
Waren doch die GAK-Kicker bis dahin die klar bestimmende Mannschaft. So konnte Sturm doch noch mit der ersten Chance ausgleichen, Die GAK-Abwehr war da vor allem beim Torschützen sehr unkonzentriert.
23'
Sandro Schendl 1:1 Tor für Sturm Graz II
Schendl (Karner)
Der Ausgleich kommt doch überraschend. Karner spielt vor dem Strafraum für Schnell auf. Der hat halbrechts viel Platz und schlenzt den Ball mit rechts und die lange Ecke. Ein sehr schönes Tor. Es steht 1:1.
21'
Ein erster Angriffsversuch von Sturm ist ohne Gefahr. Toth mit einer ungefährlichen Flanke von links. Direkt in die Arme von Meierhofer.
18'
Milan Laszlo Toth Gelbe Karte (Sturm Graz II)
Toth
Da foult er rüpelhaft seinen Gegenspieler in der gegnerischen Hälfte. Ohne Chance.
18'
Rosenberger ist derzeit nur schwer zu halten. Der GAK-Offensivmann mit einem Dribbling. Er findet keine Anspielstation und zieht aus 20m kraftvoll ab. Direkt in die Arme von Maric.
16'
Wieder der GAK. Einen Abpraller im Sturm-Strafraum holt sich wieder Rusek. Kurze Drehung vor dem Strafraum und schon zieht er ab. Edelroller am rechten Eck vorbei.
14'
Gutes Spiel wieder über die linke Seite beim GAK. Die Rotjacken mit schnellem Pressing und dann geht es schnell nach vorne. Aber der Ball wird gerade noch geblockt.
12'
Das setzt natürlich Kräfte beim GAK frei. Die Gäste haben hier das Derby weiterhin klar im Griff. Auch in Sachen Fangesang ist der GAK derzeit übermächtig.
10'
Antonio Ilic 0:1 Tor für Grazer AK
Ilic (
Eigentor)
Tolles Tor der GAK-Elf. Auf links spielt sich Rosenberger mit einem gekonnten Solo durch und spielt den Ball mit einer Mischung aus scharfem Pass und Schuss in die Mitte. Ilic lenkt die Kugel ins eigene Tor ab. 1:0 für den GAK.
9'
Die Sturm Amateure halten zwar gut dagegen, jedoch ist der GAK im Spiel nach vorne quirliger und effizienter. Die Gäste spielen hier mit Nachdruck auf die Führung.
8'
Weiter Pass aus dem Mittelfeld auf rechts zu Rusek. Der startet mit viel Platz, stand aber beim Abspiel knapp im Abseits.
6'
Mehr als fünf Minuten gespielt. Und man sieht gleich, welches Team hier dominiert. Der GAK in den ersten Minuten schon recht gefährlich unterwegs.
4'
Fallrückzieher von Liendl. Der GAK nach einer Flanke wieder gefährlich, der Ball geht aber knapp vorbei.
3'
Der Druck wächst schnell. Wieder die Gäste über links. Scharfe Hereingabe und Maric kann in der Mitte nur abklatschen lassen. Zum Nachschuss kommt es nicht.
2'
Guter Beginn bei den Grazern in Rot. Der GAK mit schnellen Angriffen. Eine Flanke von Pechtold bringt von links nichts ein.
1'
Der Ball rollt im verregneten Fekete-Stadion. Sturm in Weiß, der GAK spielt in Rot.
Anpfiff
18:07 Uhr
Die Spieler kommen auf das Feld. Gleich geht es los.
18:01 Uhr
Strömender Regen in Kapfenberg. Das wird eine Partie mit mehr als englischen Verhältnissen.
17:20 Uhr
Schiedsrichter ist in diesem kleinen Derby Markus Hameter. Die Partie wird in Kapfenberg ausgespielt.
17:19 Uhr
Zuletzt besiegte der GAK die Young Violett mit 3:0. Zuletzt feierte man drei Siege in Folge Lediglich der Jahresauftakt gegen Horn ging mit 1:2 verloren. In der Tabelle ist man aktuell Dritter.
17:17 Uhr
Die Situation sieht beim Grazer AK gänzlich anders aus. Die Rotjacken halten den Kontakt zur Spitze konstant. Vier Punkte hat man Rückstand auf den Leader SKN St. Pölten.
17:14 Uhr
Nach 20 Spieltagen steht Sturm Graz II auf dem 13. Tabellenrang in der 2. Liga. Die Blockeis sind also keinesfalls im Siegermodus. Vielmehr hofft man, diesen Modus endlich zu erreichen.
17:13 Uhr
Sturm Graz II konnte nur einmal im neuen Jahr gewinnen. 1:0 gegen den FAC. Ansonsten setzte es für die Hösele-Elf nur Niederlagen. Lafnitz, St. Pölten, Kapfenberg und Dornbirn besiegten die Jungkicker.
17:12 Uhr
Gespielt wird im Franz-Fekete-Stadion von Kapfenberg. Dieses Derby hat vollkommen unterschiedliche Vorzeichen. Sturm hat bisher kaum gewonnen, der GAK spielte um den Titel lange mit.
17:10 Uhr
Es ist angerichtet. Das kleine Derby um Graz steht an und dabei begrüßen die Sturm Amateure den GAK. Schwarz-Weiß gegen Rot-Weiß. Die Jung-Blackies gegen die Rotjacken. Es geht hier um die Ehre. Vor allem für das Gästeteam.
17:09 Uhr
Der GAK hingegen spielte lange Zeit ganz oben mit und schielt immer noch in Richtung Bundesliga. In jedem Fall geht es beim kleinen Grazer Derby nicht nur um wichtige Punkte auf beiden Seiten. Vielmehr geht es für beide Seiten um die Ehre.
17:08 Uhr
Das Grazer Derby lebt wieder. Wenn auch nur in kleinerer Form, bekommen die Fußballfans beim Duell Sturm Amateure gegen GAK ein tolles Fußballspiel geboten. Die zweite Elf der Blockeis geht in diese Partie als krasser Außenseiter. Sturm ist in der Abstiegszone der 2. Liga und kämpft hier in jeder runde um wichtige Punkte.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 Blau-Weiß Linz BW Linz 21 27 41
3 Grazer AK Grazer AK 21 16 40
4 SV Horn Horn 21 5 38
13 Vorwärts Steyr Steyr 21 -15 22
14 Sturm Graz II Sturm Graz II 21 -12 21
15 Kapfenberger SV Kapfenberg 21 -18 19
Tabelle 21. Spieltag

Aufstellung

Maric - Karner , Grube , Ostermann , Komposch - Mustafic , Schendl , Saurer - Grgic , Toth , Ilic

Einwechslungen:
46. Lee für Karner
46. Fuseini für Grgic
74. Lieber für Mustafic
85. Kiedl für Ilic

Reservebank:
Lorenz (Tor), Schopp, Löcker

Trainer:
Hösele

Meierhofer - Seidl, Gantschnig , Lang , Rosenberger - Jovicic, Rusek , Liendl - Perchtold, Jastremski , Viunnyk

Einwechslungen:
69. Kalajdzic für Jastremski
69. Peham für Viunnyk
77. Jager für Rosenberger
90. +2Somnitz für Rusek

Reservebank:
Nicht (Tor), Huber, Köchl

Trainer:
Messner

Taktische Aufstellung