Bundesliga

Sturm holt Oroz zurück nach Österreich

Comeback in der zweiten Heimat

Sturm holt Oroz zurück nach Österreich

Im Conference-League-Play-off setzte sich Dominik Oroz mit Vitesse Arnhem gegen Rapid Wien durch.

Im Conference-League-Play-off setzte sich Dominik Oroz mit Vitesse Arnhem gegen Rapid Wien durch. GEPA pictures/Philipp Brem

Bundesligist Sturm Graz hat den 21-jährigen Innenverteidiger Dominik Oroz für ein Jahr inklusive Kaufoption von Vitesse Arnhem ausgeliehen. Das teilten die Steirer am Mittwoch mit. In den Niederlanden kam Oroz auf 43 Pflichtspiele, darunter sieben Einsätze in der Conference League (inklusive zwei Mal im Play-off gegen Rapid Wien), und drei Tore.

"Dominik ist ein Spieler mit großem Potenzial und hat bei Vitesse Arnheim schon sehr jung bewiesen, dass er internationales Niveau mitbringt", sagte Geschäftsführer Sport Andreas Schicker. In seiner Jugend spielte Oroz unter anderem in den Nachwuchsmannschaften der Wiener Austria, der Vienna und dem Wiener Sport-Club. Im Jänner 2021 wechselte er von Liefering nach Arnheim.

"Sturm Graz ist eine großartige Adresse in Österreich und auch in Europa. Ich freue mich sehr auf die Mannschaft, die nationalen Bewerbe und eine weitere internationale Saison", wird Oroz auf der Homepage der Grazer zitiert.

apa, ts

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga