2. Liga

Sturm II verpflichtet Milan Toth von ungarischem Zweitligisten

Neuer Stürmer

Sturm II verpflichtet Milan Toth von ungarischem Zweitligisten

Neuer Mann für den Angriff: Milan Toth (l.) mit Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker.

Neuer Mann für den Angriff: Milan Toth (l.) mit Sturm-Sportdirektor Andreas Schicker. SK Sturm Graz

Der SK Sturm Graz II bastelt weiter am Kader für die Saison in der 2. Liga. Am Montag vermeldete der Verein den Transfer von Milan Toth. Der 20-jährige Stürmer kickte zuletzt in der zweiten ungarischen Liga bei Szombathely Haladas. Elf Treffer und vier Assists konnte er dort verbuchen.

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga

"Er bringt sehr gute Geschwindigkeit mit und hat bei Haladas eine super Statistik vorzuweisen", erklärte Geschäftsführer Sport Andreas Schicker und meinte: "Milan ist ein Spieler mit großem Potential, der hervorragend in unser Anforderungsprofil passt. Ich freue mich, dass er sich langfristig für Sturm entschieden hat und wünsche ihm einen guten Start bei unserer zweiten Mannschaft."

Toth unterschrieb in Graz einen Vertrag bis 2024 mit der Option auf ein weiteres Jahr.

mc