Bundesliga

Sturm, LASK und Lustenau gewinnen erste Testspiele

Ried verliert, Hartberg spielt unentschieden

Sturm, LASK und Lustenau gewinnen erste Testspiele

Vesel Demaku (l.) traf in seinem ersten Spiel für den SK Sturm.

Vesel Demaku (l.) traf in seinem ersten Spiel für den SK Sturm. GEPA pictures

Für gleich fünf Mannschaften der österreichischen Bundesliga standen am Samstag die ersten Testspiele in der Sommervorbereitung statt. Während es für Sturm Graz, den LASK und Aufsteiger Austria Lustenau Siege gab, durften der TSV Hartberg und die SV Ried zumindest hinsichtlich ihrer Ergebnisse nicht zufrieden sein.

Testspiele

Sturm setzte sich in Krieglach gegen den steirischen Zweitligisten Kapfenberg mit 2:0 durch. Die Tore für den Vizemeister der abgelaufenen Saison erzielten Mohammed Fuseini und Vesel Demaku. Ein wahres Schützenfest feierte unterdessen der LASK, der trotz des 90. Geburtstags des Ennser SK keine Geschenke an den Bezirksligisten verteilte und mit 14:0 siegte. Zudem gewann Lustenau mit 3:2 bei Dornbirn.

Der TSV Hartberg musste sich gegen den SV Lafnitz trotz zweimaliger Führung hingegen mit einem 2:2-Unentschieden begnügen. Noch weniger Grund zur Freude gab es für die SV Ried, die Slovan Bratislava mit 0:3 unterlag.

nf

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga