Südkorea

Südkorea News

U-20-WM: Italien scheidet im Halbfinale ganz bitter aus
12.06.19 - 13:36

Unerwartetes Finale: Ukraine vs. Südkorea

16 verschiedene Nationen spielten bislang in der 42-jährigen Turniergeschichte ein Finale der U-20-Weltmeisterschaft. Dieses Jahr kommen zwei dazu, denn den Titel machen mit der Ukraine und Südkorea zwei Finalneulinge unter sich aus (Samstag, 18 Uhr). Der Weg dahin war für beide Teams steinig, bei der Ukraine im Halbfinale gar ein Drama.

Südkoreas Star: Kang-In Lee (rechts) vom FC Valencia.
U-20-WM: Südkorea schlägt Japan
04.06.19 - 23:48

Frankreich und Argentinien im Achtelfinale raus

Mitfavorit Frankreich hat das Viertelfinale der U-20-WM in Polen verpasst. Gegen die USA unterlag das Team von Trainer Bernard Diomede in Bydgoszcz mit 2:3 (1:1). Südkorea gewann gegen Japan durch ein spätes Tor mit 1:0 (0:0). Am Abend komplettierte Mali das Teilnehmerfeld des Viertelfinales mit einem überraschenden, aber hart umkämpften Sieg über Argentinien.

Glückliche US-Boys: Gegen Mitfavorit Frankreich gelang ein 3:2-Erfolg.
U-20-WM: Südkorea und Chile unterliegen knapp
07.07.13 - 22:52

Großer Tag für den Irak - Ghana siegt kurios

Der Irak hat erstmals das Halbfinale einer U-20-Weltmeisterschaft erreicht. Im asiatischen Duell besiegten die Iraker Südkorea nach einem aufregenden Spiel im Elfmeterschießen. Nicht minder spannend ging es beim Duell zwischen Chile und Ghana zu. In der Schlussminute der Verlängerung gewannen die Black Stars durch ein Slapstick-Tor. Am Samstag zogen bereits Uruguay und Frankreich in die Vorschlussrunde ein.

Matchwinner dank Kullerkopfball: Ghanas Ebenezer Assifuah lässt sich zu Boden fallen.
U-20-WM: Auch Südkorea und Portugal starten mit Siegen
21.06.13 - 20:04

Erfolgreicher Auftakt für Spanien und Frankreich

Am ersten Spieltag der U-20-WM in der Türkei setzte Spanien direkt ein Ausrufezeichen. Mit 4:1 gewann der Nachwuchs des Welt- und Europameisters gegen die USA. Wenn das Team so weiterspielt, kann Trainer Julen Lopetegui den zweiten Titel innerhalb weniger Wochen gewinnen. Frankreich drehte gegen Ghana in der zweiten Halbzeit auf und siegte 3:1. Die "Bleuets" schossen innerhalb von weniger als 15 Minuten drei Tore. Doch am Ende ließ die Konzentration etwas nach, sodass Ghana zurück ins Spiel kam. Auch Südkorea und Portugal gewannen ihre Auftaktpartien.

Der sitzt! Gerard Deulofeu (li.) zirkelt den Ball zum 2:0 für Spanien ins Tor. Sein erster von zwei Treffern beim 4:1 gegen die USA.