SV Darmstadt 98

SV Darmstadt 98 Transfer News

Bestätigt
01.02.24 - 18:18

Schalkes Polter auf Leihbasis zu Darmstadt

Sebastian Polter

Darmstadt 98 hat im Rennen um den Klassenerhalt noch einmal aufgerüstet: Von Schalke 04 leiht das Bundesliga-Schlusslicht Sebastian Polter aus. Der 32-jährige Angreifer steht zunächst bis Saisonende bei den Lilien unter Vertrag, allerdings sicherte sich der SVD eine Option zur Weiterverpflichtung. Polter spielte seit Juni 2022 auf Schalke, in dieser Saison kam er für die Knappen zu elf Zweitligaspielen (drei Tore), wobei er allerdings sieben Mal eingewechselt wurde.

Im Gespräch
01.02.24 - 17:18

Polter vor Rückkehr in die Bundesliga?

Sebastian Polter

Sebastian Polter steht nach einem Bericht von "Sky" kurz vor einer Ausleihe vom FC Schalke zum SV Darmstadt 98. Die Lilien sollen auch eine Kaufoption erhalten.

Bestätigt
02.01.24 - 16:20

Auch Ronstadt kommt zum FCK

Frank Ronstadt

Neben der Leihe von Ba-Muaka Simakala verkündete der 1. FC Kaiserslautern am Dienstag einen weiteren Neuzugang. Vom SV Darmstadt 98 kommt Frank Ronstadt auf den Betzenberg. Der Außenverteidiger kam beim Bundesliga-Aufsteiger in der Hinrunde nur viermal als Joker zum Zug und soll beim FCK nun die wacklige Defensive (36 Gegentore) verstärken.

Bestätigt
21.12.23 - 16:48

Fix: Lautern holt Stojilkovic auf Leihbasis

Filip Stojilkovic

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich für die Rückrunde der Saison 2023/24 mit Filip Stojilkovic verstärkt. Der 23-Jährigek kommt auf Leihbasis von Darmstadt 98 und wird von den Roten Teufeln bis zum 30. Juni 202 ausgeliehen.

In Verhandlung
20.12.23 - 19:57

Stojilkovics Spur führt zum FCK

Filip Stojilkovic

Der 1. FC Kaiserslautern will und muss sich von der Abhängigkeit seines Top-Torjägers Ragnar Ache freimachen. Filip Stojilkovic könnte die Lösung werden. Erst vor einem Jahr wechselte der Schweizer für die Darmstädter Rekordsumme von 1,6 Millionen Euro ans Böllenfalltor. Nun führt seine Spur auf den Betzenberg.

Bestätigt
18.07.23 - 09:13

Die Bundesliga ruft: Klarer wechselt nach Darmstadt

Christoph Klarer

Am Sonntag war Christoph Klarer aus dem Düsseldorfer Trainingslager in Bad Leonfelden abgereist um die letzten Modaltitäten für einen Wechsel zum SV Darmstadt 98 abzuklären. Der Transfer des 23-jährigen Österreichers ist nun fix. Der Innenverteidiger verlässt die Fortuna und schließt sich dem Bundesliga-Aufsteiger an. "Wir haben seinem Wunsch zu wechseln nur entsprechen können, weil wir mit Darmstadt 98 eine zufriedenstellende Lösung erreichen konnten", erklärte F95-Sportdirektor Christian Weber.

In Verhandlung
16.07.23 - 12:05

Einigung erzielt: Klarer nach Darmstadt

Christoph Klarer

Die durch den Klub vermeldete Abreise von Christoph Klarer aus dem Düsseldorfer Trainingslager in Bad Leonfelden an diesem Sonntag dient als eindeutiger Beleg: Der Wechsel des Innenverteidigers zu Darmstadt 98 ist beschlossene Sache, auch wenn der Bundesliga-Aufsteiger die Personalie aktuell noch nicht bestätigen will. Sein persönliches Ja-Wort hatte der 23-jährige Österreicher den Lilien schon vor geraumer Zeit gegeben, nun haben auch die beiden Vereine eine Einigung erzielt. Die Ablöse für Klarer, der vertraglich noch bis Sommer 2024 an die Fortuna gebunden war, liegt nach kicker-Informationen bei knapp unter zwei Millionen Euro.

Bestätigt
07.07.23 - 10:03

Ablösefrei: Wiesbaden schnappt sich Bennetts

Keanan Bennetts

Keanan Bennetts schließt sich Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden an. Der 24-jährige Engländer, dessen Vertrag in Darmstadt vor rund einer Woche auslief, soll dem SVWW künftig mit seinem Tempo über die Außenbahnen zu mehr Offensivgefahr verhelfen. Bennetts wurde in der Jugend von Tottenham Hotspur ausgebildet und stand vor seiner Zeit in Darmstadt sowohl bei Borussia Mönchengladbach als auch auf Leihbasis bei Ipswich Town unter Vertrag.

In Verhandlung
06.07.23 - 09:48

Klappt Darmstadts Klarer-Transfer?

Christoph Klarer

Bundesliga-Aufsteiger Darmstadt hat weiter Düsseldorfs Christoph Klarer (23, Vertrag bis 2024) im Visier. Der Wunschverteidiger hat 98 bereits zugesagt. Allerdings betont Fortuna-Boss Klaus Allofs: "Von einer Einigung der Klubs sind wir deutlich entfernt."

In Verhandlung
03.07.23 - 09:44

Landet Klarer in Darmstadt?

Christoph Klarer

Die Planungen fürs Abwehrzentrum bei Darmstadt 98 müssen nach dem Maglica-Transfer noch nicht abgeschlossen sein: Christoph Klarer (23) gilt als aussichtsreicher Kandidat. Die Gespräche des Österreichers mit Fortuna Düsseldorf über eine Verlängerung seines 2024 auslaufenden Vertrags stocken. Ein Schnäppchen wäre Klarer indes nicht, die Ablösevorstellungen dürften sich um die zwei Millionen Euro bewegen.