13:23 - 21. Spielminute

Gelbe Karte (Bayern)
Stanway
Bayern

14:10 - 50. Spielminute

Tor 0:1
Magull
Rechtsschuss
Vorbereitung Kett
Bayern

14:20 - 61. Spielminute

Spielerwechsel
L. Preuß
für Andrade
SV Meppen

14:24 - 65. Spielminute

Tor 0:2
Stanway
Handelfmeter,
Rechtsschuss
Bayern

14:25 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Damnjanovic
für Schüller
Bayern

14:31 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Rolfes
für Günnewig
SV Meppen

14:34 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Vilhjalmsdottir
für Lohmann
Bayern

14:42 - 83. Spielminute

Gelbe Karte (SV Meppen)
Weiss
SV Meppen

14:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Steenwijk
für Margraf
SV Meppen

14:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Ihlenburg
für Maksuti
SV Meppen

14:44 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Becker
für Punsar
SV Meppen

14:46 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Rudelic
für Bühl
Bayern

14:47 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Laurent
für Stanway
Bayern

MEP

MÜN

Flyeralarm Frauen-Bundesliga

Nach dem CL-Aus: Bayern-Frauen gewinnen souverän in Meppen

Magull und Stanway treffen für die Münchnerinnen

Nach dem CL-Aus: Bayern-Frauen gewinnen souverän in Meppen

Jubeltraube: Die Frauen des FC Bayern siegten in Meppen.

Jubeltraube: Die Frauen des FC Bayern siegten in Meppen. IMAGO/Werner Scholz

Wie es zu erwarten war, hatten die Frauen des FC Bayern mehr vom Spiel. Aus dem vielen Ballbesitz sprang im ersten Durchgang allerdings nicht wirklich viel heraus. Das lag zum einen daran, dass die Münchnerinnen im letzten Drittel zu ungenau waren, aber eben auch daran, dass Meppen sehr engagiert verteidigte und sich in jeden Zweikampf warf. Nach Halbchancen durch Schüller (7., 37.) gab es aber eine dicke Möglichkeit für den Tabellenführer, Lohmann traf nur den linken Innenpfosten (39.). Somit ging es torlos in die Kabinen. 

In der zweiten Hälfte lief es dann schnell besser für die Münchnerinnen, denn nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff drückte Magull eine Kett-Flanke zur verdienten Führung über die Linie. Für Meppen wurde es nun natürlich noch schwerer und man muss ehrlicherweise sagen, offensiv kam vom Underdog überhaupt nichts. Die Bayern-Frauen hatten alles im Griff und erhöhten durch Stanway, die einen Handelfmeter (Viggosdottir traf Markgraf aus kurzer Distanz an der Hand) mit Hilfe des Innenpfostens verwandelte (65.). 

Tore und Karten

0:1 Magull (50')

0:2 Stanway (65')

mehr Infos
SV Meppen   Bayern München  
Spieldaten
1
Torschüsse
16
32%
Ballbesitz
68%
mehr Infos
SV Meppen
SV Meppen

Sieger - Bathmann, Weiss , Schulte, Pollak - Günnewig , Moraitou, Margraf , Punsar , Andrade - Maksuti

mehr Infos
Bayern München
Bayern

Grohs - T. Hansen, Viggosdottir, Kumagai, Kett - Stanway , Zadrazil, Lohmann , Magull , Bühl - Schüller

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Kathrin Heimann Gladbeck

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Hänsch-Arena
Zuschauer 3.685
mehr Infos

Das war recht früh im Spiel schon die Entscheidung zugunsten des Spitzenreiters. Damnjanovic hätte kurz vor dem Ende sogar noch auf 3:0 stellen können, sie traf nur die Latte (90.+4). Nach dem Champions-League-Aus beim FC Arsenal blieben die Frauen des FC Bayern in der Liga also auf Kurs und untermauerten Platz eins.

mst