3. Liga (D)

Syndesmoseriss: Kapitän Tobias Schröck fehlt dem FCI lange

Ingolstädter Kapitän bereits operiert

Syndesmoseriss: Schröck fehlt dem FCI lange

Muss die nächsten Wochen passen: FCI-Kapitän Tobias Schröck.

Muss die nächsten Wochen passen: FCI-Kapitän Tobias Schröck. IMAGO/Hentschel

Nach 50 Minuten war das Duell der beiden Zweitliga-Absteiger in Dresden für Tobias Schröck bereits beendet, der Kapitän musste nach einem Zweikampf verletzt vom Platz. Der 29-Jährige, der bis dahin eine ordentliche Partie abgeliefert hatte (kicker-Note 3), wird den Schanzern nun länger fehlen.

Schröck "erfolgreich operiert"

Schröck hat sich einen Syndesmoseriss zugezogen, wie der Drittligist am Dienstag mitteilte. Der Abwehrspieler, der 2017 von den Würzburger Kickers nach Ingolstadt kam, "wurde bereits am Dienstagvormittag erfolgreich operiert".

In der laufenden Spielzeit kam der erfahrene Defensivmann, der 68 Zweitliga- und 127 Drittliga-Spiele auf dem Buckel hat, neunmal zum Einsatz. Beim 1:1 in Dresden wurde er im zweiten Durchgang von Nico Antonitsch ersetzt, der erwischte aber keinen guten Tag. Erst hatte Antonitsch fast das 1:2 durch Ex-Teamkollege Stefan Kutschke verschuldet (67.), dann flog er mit Gelb-Rot auch noch vom Platz.

Die Schanzer stehen nach dem Unentschieden bei Dynamo mit 15 Zählern auf dem 8. Tabellenplatz.

nik