Stanley Cup - Play-offs

6:2 gegen Avalanche: Lightning verkürzen mit Ausrufezeichen

Stanley-Cup-Finalserie wieder offen

"Sind angekommen": Lightning verkürzen mit Ausrufezeichen

Gekämpft wurde auch: Logan O'Connor (re.) legte sich im dritten Finalspiel mit Ross Colton an.

Gekämpft wurde auch: Logan O'Connor (re.) legte sich im dritten Finalspiel mit Ross Colton an. Getty Images

Der Titelverteidiger setzte sich am Montag (Ortszeit) mit 6:2 (2:1, 4:1, 0:0) durch und verkürzte nach zuvor zwei Niederlagen in Colorado in der Serie auf 1:2. Vier Siege sind für den Stanley-Cup-Triumph nötig.

Colorado ging zwar durch Gabriel Landeskog (9.) in Führung, doch Anthony Cirelli (14.) und Ondrej Palat (15.) brachten Tampa noch im ersten Drittel in Front. Nicholas Paul (22.), Steven Stamkos (28.), Pat Maroon (32.) und Corey Perry (35.) sorgten schon im zweiten Drittel für klare Verhältnisse. Landeskog (25.) schaffte nur noch den zwischenzeitlichen Anschluss zum 2:3 für die Avalanche.

"Das war heute ein großartiges Comeback von uns. Wir wussten, dass wir vor unseren eigenen Fans stark sind. Jetzt sind wir in den Finals angekommen", sagte Lightning-Kapitän Stamkos. Bei den Gästen kam Nico Sturm knapp acht Minuten zum Einsatz.

Die vierte der maximal sieben Partien zwischen beiden Teams findet in der Nacht zum Donnerstag erneut in Tampa statt. Die Lightning, Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Jahre, streben ihre insgesamt vierte Meisterschaft an, Colorado könnte zum dritten Mal triumphieren.

kon, dpa, sid

Von Puck-Artisten und Kapitänen