Bundesliga

Thurnwald fehlt Altach "bis auf Weiteres"

Ermüdungsbruch im Kniebereich

Thurnwald fehlt Altach "bis auf Weiteres"

Fällt für unbestimmte Zeit aus: Manuel Thurnwald.

Fällt für unbestimmte Zeit aus: Manuel Thurnwald. GEPA pictures

Schlechte Nachrichten für den SCR Altach im Abstiegskampf: Rechtsverteidiger Manuel Thurnwald zog sich "unlängst" einen Ermüdungsbruch im Kniebereich zu und fällt damit "bis auf Weiteres" aus. Das teilte der Vorletzte der Qualifikationsgruppe am Dienstag auf seiner Website mit.

Über die exakte Ausfallzeit konnten die Altacher noch keine Angaben machen. Ob Thurnwald in dieser Saison noch einmal für die Mannschaft von Klaus Schmidt auflaufen wird, ist zumindest fraglich. Bis Saisonende stehen für die Vorarlberger nur mehr vier Spiele an.

Thurnwald absolvierte in der laufenden Bundesligasaison bislang 21 Partien für Altach und bereitete dabei sieben Treffer vor. Damit ist der 24-Jährige der beste Assistgeber seines Teams.

nf

05.05.2023, Fussball, Saison 2022 2023, 1. Bundesliga, 31. Spieltag, FSV Mainz 05 - FC Schalke 04, v

"Die Wucht ist schon krass": Skarke über Schalke, Bayern und seine Zukunft

alle Videos in der Übersicht