News

© imago images
Timo Baumgartl
25
Timo Baumgartl
Position: Abwehr
Geboren: 04.03.1996 (28) in Böblingen
Größe: 192 cm
Gewicht: 90 kg
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2023

Timo Baumgartl

S04-Profi kann Vorwürfe gegen seine Einstellung nicht nachvollziehen
26.03.24 - 20:05

Nach Suspendierung: Schalke-Profi Baumgartl wehrt sich

Die nach wie vor unruhige Schalke-Saison hatte zuletzt einen neuen Negativpunkt erreicht: Timo Baumgartl war in die Regionalliga verfrachtet worden. Nun wehrte er sich.

Ist aktuell kein Teil der Schalke-Profis mehr: der ins Regionalliga-Team abgeschobene Timo Baumgartl.
Trainer Geraerts kritisiert den Innenverteidiger
22.03.24 - 11:50

"Nicht mit seiner Leistung zufrieden": Baumgartl zur U 23 degradiert

Timo Baumgartl ist ab sofort kein Bestandteil des Profikaders von Schalke 04 mehr. Trainer Karel Geraerts versetzte den Innenverteidiger in die U 23.

Spielt bei Schalke derzeit keine Rolle: Timo Baumgartl.
Geraerts vermisst "das ABC des Fußballs"
22.10.23 - 17:42

Baumgartl ruft den Abstiegskampf auf Schalke aus: "Das war viel zu wenig"

Das Debüt von Karel Geraerts bei Schalke 04 ist missglückt. Mit 0:3 verloren die Knappen beim Karlsruher SC. Timo Baumgartl forderte mehr Intensität.

Timo Baumgartl (li.) redete nach der erneuten Schalker Niederlage Klartext.
Nach trainerkritischem TV-Interview des Schalkers
02.10.23 - 09:16

Baumgartl darf wieder mit den Profis trainieren

Gegen den SC Paderborn musste der FC Schalke 04 nach einem kritische Interview ohne Timo Baumgartl auskommen, nun darf er wieder mit den Profis trainieren.

Nach seiner Suspendierung zurück im Schalker Mannschaftstraining: Timo Baumgartl.
Geldstrafe und vorübergehende Versetzung in die U 23
24.09.23 - 13:24

Schalke bestraft Baumgartl für offene Worte

Schalkes Innenverteidiger Timo Baumgartl hat mit seinen offenen Worten nach dem 1:3 gegen St. Pauli den Unmut der Klubführung auf sich gezogen. Diese verhängte nun am Sonntag Strafen gegen den erfahrenen Abwehrspieler.

Verstieß gegen interne Verhaltensregeln: Timo Baumgartl.
Baumgartls Kritik fällt auch auf den Trainer zurück
24.09.23 - 00:25

Der Druck auf Schalke wächst: Reis will sich "an die eigene Nase fassen"

In Gelsenkirchen brennt es auf sportlicher Ebene wieder: Nachdem die Mannschaft von Trainer Thomas Reis am vergangenen Wochenende ein wildes Spiel gegen Magdeburg gewonnen hatte, brodelte der Topf nach der Niederlage auf St. Pauli direkt wieder.

Steht nach der Niederlage auf St. Pauli mitsamt seinem Team unter Druck: Schalke-Trainer Thomas Reis.
Baumgartl debütiert gegen FCK - Cissé schlägt Angebot aus
03.08.23 - 14:55

Reis sinniert über eigene Fehler: "Von mir hätte mehr kommen müssen"

Schalke musste zum Auftakt ein 3:5 beim HSV verdauen. S04-Trainer Thomas Reis zeigt sich selbstkritisch und legt sich auf einen Cissé-Ersatz fest.

Schalkes Trainer Thomas Reis im Training mit dem gesperrten Ibrahima Cissé.
Ex-Stuttgarter und -Unioner kommt aus Eindhoven
26.07.23 - 16:18

Erster Neuzugang für die Abwehr: Schalke verpflichtet Baumgartl

Timo Baumgartl bleibt in Deutschland, allerdings steigt er von Champions-League-Teilnehmer Union Berlin zum Zweitligisten FC Schalke 04 ab.

Ab sofort in Königsblau: Der Ex-Unioner Timo Baumgartl.
Bestätigt
26.07.23 - 16:04

Schalke holt Innenverteidiger Baumgartl

Timo Baumgartl

Der FC Schalke 04 hat die gewünschte Verstärkung in der Innenverteidigung gefunden und Timo Baumgartl verpflichtet. Der 27-Jährige stand zuletzt bei der PSV Eindhoven unter Vertrag und verbrachte die letzten beiden Jahre auf Leihbasis bei Union Berlin. Für die Köpenicker absolvierte Baumgartl 43 Partien. Bei S04 unterschreibt er bis 2025.

alles zum Transfermarkt

Schalke hat seinen neuen Innenverteidiger
26.07.23 - 14:35

Startelf zum Saisonstart? Reis will bei Baumgartl abwägen

Am Mittwoch hat Timo Baumgartl seinen Medizincheck auf Schalke absolviert, ob der neue Innenverteidiger zum Saisonstart gleich zum Einsatz kommt, ist offen.

Spielt Schalkes neuer Innenverteidiger Timo Baumgartl bereits zum Auftakt beim HSV?
Im Gespräch
24.07.23 - 08:06

Dringender Bedarf in Schalke-Abwehr: Baumgartl-Deal bahnt sich an

Timo Baumgartl

Schon mit Beginn der Vorbereitung beim FC Schalke war klar, dass man sich auf der Innenverteidiger-Position verstärken möchte. Mit der jüngsten Verletzung von Leo Greiml (Kreuzbandriss) ist der Bedarf noch größer geworden, aktuell stehen mit Marcin Kaminski, Henning Matriciani und Ibrahima Cissé nur drei Spieler für die Position zur Verfügung. Bis zum Saisonstart am Freitag gegen den HSV soll spätestens ein Neuzugang für die Abwehr präsentiert werden, den Engpass beheben könnte Timo Baumgartl. Die Gespräche mit dem 27-jährigen Verteidiger von der PSV Eindhoven, der in den vergangenen beiden Spielzeiten an Union Berlin verliehen war, sind weit fortgeschritten.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
19.07.23 - 12:30

Schalke hat Timo Baumgartl im Visier

Timo Baumgartl

Dass der FC Schalke 04 auf der Suche nach einem Innenverteidiger ist, ist verbrieft. Ein heißer Kandidat ist dabei Timo Baumgartl. Der 27-Jährige spielte in den zurückliegenden beiden Jahren auf Leihbasis für den 1. FC Union Berlin. Die Eisernen zogen nach der Saison 2022/23 die Kaufoption nicht, weshalb Baumgartls Weg zurück zur PSV Eindhoven führte, bei der er noch bis Juni 2024 unter Vertrag steht. Laut "Sky" soll zwischen den Parteien bereits eine mündliche Einigung bestehen.

alles zum Transfermarkt