17:07 - 8. Spielminute

Tor 1:0
Prica
Linksschuss
Vorbereitung Ogrinec
Tirol

17:11 - 12. Spielminute

Tor 2:0
Prica
Rechtsschuss
Tirol

17:15 - 15. Spielminute

Gelbe Karte (Tirol)
Bacher
Tirol

17:18 - 18. Spielminute

Gelbe Karte (Tirol)
Prica
Tirol

17:21 - 22. Spielminute

Gelbe Karte (Tirol)
Prelec
Tirol

18:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Benatelli
für K. Gkezos
Klagenfurt

18:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Naschberger
für Müller
Tirol

18:14 - 57. Spielminute

Spielerwechsel
Sulzbacher
für Ogrinec
Tirol

18:22 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Arweiler
für Irving
Klagenfurt

18:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Üstündag
für Blume
Tirol

18:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Ertlthaler
für Prica
Tirol

18:31 - 74. Spielminute

Gelbe Karte (Tirol)
Behounek
Tirol

18:32 - 75. Spielminute

Gelbe Karte (Klagenfurt)
Rieder
Klagenfurt

18:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
T. Schumacher
für Rieder
Klagenfurt

18:36 - 79. Spielminute

Gelbe Karte (Klagenfurt)
Moreira
Klagenfurt

18:39 - 82. Spielminute

Gelbe Karte (Klagenfurt)
Benatelli
Klagenfurt

18:41 - 84. Spielminute

Spielerwechsel
Djoric
für S. Straudi
Klagenfurt

18:43 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Forst
für Prelec
Tirol

18:47 - 89. Spielminute

Rote Karte (Tirol)
Bacher
Tirol

18:47 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Tirol)
Oswald
Tirol

18:49 - 90. + 2 Spielminute

Tor 2:1
Arweiler
Kopfball
Vorbereitung Wimmer
Klagenfurt

18:54 - 90. + 7 Spielminute

Tor 2:2
Wimmer
Foulelfmeter,
Linksschuss
Vorbereitung Djoric
Klagenfurt

18:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Klagenfurt)
Wimmer
Klagenfurt

WAT

KLA

2
:
2
90' +7
Wimmer Wimmer (Elfmeter)
Linksschuss, Djoric
2
:
1
90' +2
Arweiler Arweiler
Kopfball, Wimmer
Prica Prica
Rechtsschuss
12'
2
:
0
Prica Prica
Linksschuss, Ogrinec
8'
1
:
0
90'
Deshalb wird sich Thomas Silberberger und die WSG auch ärgern. Peter Pacult und Austria Klagenfurt dagegen wirkten nach Abpfiff sichtlich befreit.
90'
Wilde Schlussminuten in Innsbruck! Am Ende trennen sich die WSG Tirol und Austria Klagenfurt leistungsgerecht mit 2:2. Das Ergebnis geht über die volle Distanz betrachtet so in Ordnung. Nach der frühen 2:0-Führung gaben die Wattener das Spielen ziemlich auf und fanden eigentlich keine nennenswerte Chance mehr vor. Klagenfurt mühte sich lange, ließ einige Sitzer liegen, doch mit einer hektischen Schlussphase erzielten sie noch zwei Tore in der Nachspielzeit.
Abpfiff
90' +7
Nicolas Wimmer 2:2 Tor für Klagenfurt
Wimmer (Foulelfmeter,
Linksschuss, Djoric)
Wimmer mit einem schlechten Elfmeter. Oswald liegt aber schon zu weit im rechten Eck und bekommt den Ball nicht mehr weggekratzt.
90' +3
Nicolas Wimmer Gelbe Karte (Klagenfurt)
Wimmer
Wimmer kommt zwar zum Kopfball, dann fordert er einen Eckball und beschwert sich bei Jäger.
90' +2
Jonas Arweiler 2:1 Tor für Klagenfurt
Arweiler (
Kopfball, Wimmer)
Der längst überfällige Treffer! Langer Einwurf Schumacher, Wimmer verlängert mit dem Kopf und Arweiler nickt ein.
90' +1
Moreira und Schumacher im Zusammenspiel, letzterer spielt den Ball in den Strafraumrückraum. Cvetko steht genau dort und muss den Treffer machen, schießt aber vorbei.
90'
Ferdinand Oswald Gelbe Karte (Tirol)
Oswald
89'
Felix Bacher Rote Karte (Tirol)
Bacher (...)
Ein langer Ball rutscht durch, plötzlich ist Pink durch und Bacher greift kurz zum Trikot. Pink fällt, Rote Karte und Freistoß.
85'
Justin Forst
Nik Prelec
Spielerwechsel (Tirol)
Forst kommt für Prelec
84'
Nikola Djoric
Simon Straudi
Spielerwechsel (Klagenfurt)
Djoric kommt für S. Straudi
83'
Guter Ball in den Strafraum von Cvetko, wieder taucht Pink ab, aber ihm will heute nichts gelingen. Sein Kopfball geht über das Tor.
82'
Rico Benatelli Gelbe Karte (Klagenfurt)
Benatelli
Benatelli zieht Üstündag im Mittelfeld am Trikot.
81'
Eckball Wernitznig. Am langen Pfosten ist Pink ziemlich allein gelassen, sein Volley-Aufsetzer kommt nicht schlecht, landet aber doch auf dem Tordach.
79'
Maximiliano Moreira Gelbe Karte (Klagenfurt)
Moreira
Wieder kommt ein Akteur zu spät. Diesmal Moreira gegen Sulzbacher.
77'
Rieder kommt zu spät gegen Sulzbacher.
76'
Till Schumacher
Florian Rieder
Spielerwechsel (Klagenfurt)
T. Schumacher kommt für Rieder
75'
Florian Rieder Gelbe Karte (Klagenfurt)
Rieder
Rieder kommt zu spät gegen Sulzbacher.
74'
Behounek mit einer Unkonzentriertheit im Aufbauspiel. Aber die Klagenfurter brauchen zu lange.
74'
Raffael Behounek Gelbe Karte (Tirol)
Behounek
Behounek lässt sich zu lange Zeit bei einem Freistoß.
72'
Mindestens einen Treffer hätte sich Klagenfurt mittlerweile verdient.
72'
Sulzbacher schießt Üstündag an, dadurch kommt Benatelli im Strafraum an den Ball, zieht in die Mitte und schießt aufs lange Eck. Aber Oswald taucht ab und fischt den Ball aus der Ecke!
69'
Felix Bacher foult Florian Rieder am linken Strafraumrand und riskiert damit die Gelb-Rote Karte. Jäger lässt die Karte aber stecken. Da hätte er sich nicht beschweren dürfen.
68'
Julius Ertlthaler
Tim Prica
Spielerwechsel (Tirol)
Ertlthaler kommt für Prica
68'
Cem Üstündag
Bror Blume
Spielerwechsel (Tirol)
Üstündag kommt für Blume
67'
Mit Jonas Arweiler kommt ein Deutscher, der seine Sporen zuletzt in der zweiten holländischen Liga verdiente. Er wurde im Sommer von Almere City verpflichtet.
65'
Jonas Arweiler
Andy Irving
Spielerwechsel (Klagenfurt)
Arweiler kommt für Irving
65'
Pink verlängert gut mit dem Kopf auf Straudi. Dieser kann sich im Laufduell behaupten, kommt bis zum Strafraum, aber scheitert mit einem Flachschuss an Oswald, der hier gut reagiert hat.
61'
Mit Lukas Sulzbacher gibt der neue rechte Verteidiger verpflichtet von Rapid sein Debüt für die WSG.
60'
Klagenfurt hat mit 66% Ballbesitz mehr vom Ball. Sie kreieren aber kaum Chancen. Vorne fehlen gute Ideen und die Genauigkeit.
57'
Johannes Naschberger
Valentino Müller
Spielerwechsel (Tirol)
Naschberger kommt für Müller
57'
Lukas Sulzbacher
Sandi Ogrinec
Spielerwechsel (Tirol)
Sulzbacher kommt für Ogrinec
54'
Mit Rico Benatelli kam übrigens ein erfahrener deutscher Zweitligaspieler in die Partie. Er kam von St.Pauli
52'
Wernitznig spielt einen scharfen Ball von rechts vors Tor, wo Pink etwas zu spät ist und den Ball im Rutschen nicht erwischt. Das war eine Riesenchance, Pink hätte wohl besser auch den linken Fuß nehmen müssen.
45'
Zur Pause steht es 2:0 für die WSG. Ein schneller Doppelschlag zu Beginn reicht für eine komfortable Führung. Danach wurde Klagenfurt etwas gefährlicher und hatte ein, zwei gute Chancen. Um die Niederlage zu verhindern muss aber deutlich mehr kommen.
46'
Rico Benatelli
Kosmas Gkezos
Spielerwechsel (Klagenfurt)
Benatelli kommt für K. Gkezos
Anpfiff 2. Hälfte
Halbzeitpfiff
45' +2
Das Spiel plätschert in die Halbzeit. Wegen den VAR-Unterbrechungen gibt es noch vier Minuten drauf.
43'
Flanke Rieder, Kopfball Straudi, aber dieser geht klar am Tor vorbei.
40'
Prica mit einer flachen Eckballvariante, das war aber zu einfach zu durchschauen.
37'
Diesmal wird Pink mit einem Chip in den Strafraum freigespielt. Aus spitzem Winkel scheitert er halbvolley an Oswald. Das war schwer, der hätte wohl gepasst.
34'
Gute Kontermöglichkeit der Klagenfurter. Straudi mit einem langen Ball auf Pink, der mit einer besseren Ballmitnahme eine Riesenchance vorgefunden hätte. So dauert es dann zu lang, jedoch zieht Irving noch aus der Distanz ab. Oswald geht mit den Fäusten auf Nummer sicher.
30'
Die Pacult-Elf ist bislang zu schwach. Jetzt aber einmal Abschlüsse von Pink und Cvetko. Sie vergeben aber kläglich.
22'
Nik Prelec Gelbe Karte (Tirol)
Prelec
Die nächste Gelbe Karte. Prelec läuft Menzel an, trifft ihn aber eigentlich nicht.
20'
Wieder wurde lange vom VAR überprüft. Es ging um ein mögliches Foulspiel von Prelec an Mahrer. Der Treffer zählt aber.
18'
Tim Prica Gelbe Karte (Tirol)
Prica
Prica kommt gegen Moreira zu spät und steigt diesem voll auf den Fuß.
15'
Felix Bacher Gelbe Karte (Tirol)
Bacher
Bacher mit einem Foulspiel.
12'
Tim Prica 2:0 Tor für Tirol
Prica (
Rechtsschuss)
Prica trifft doppelt. Prelec im harten Zweikampf mit Mahrer, er erobert den Ball, stürmt in den Strafraum, spielt quer, wodurch er Wimmer anschießt. Dieser fälscht den Ball aufs Tor ab, Menzel wehrt nach vorne ab, genau zu Prica, der zuerst am Pfosten scheitert, von dort springt der Ball aber wieder auf Prica und von ihm dann ins Tor. Kuriose Szene.
8'
Tim Prica 1:0 Tor für Tirol
Prica (
Linksschuss, Ogrinec)
Es klingelt im Tor der Klagenfurter! Ogrinec hat das Auge für Prica, spielt ihm einen guten Steckpass. Prica vollstreckt souverän allein im Strafraum. Die Fahne war erst oben, aber der VAR gibt den Treffer im Nachgang.
6'
Irving bringt einen Freistoß hinein, aber Kofi Schulz kann mit dem Kopf klären.
2'
Klagenfurt im klassischen Violett, die WSG in Weiß-Grün.
Anpfiff
16:55 Uhr
Es hat 24 Grad in Innsbruck. Spielstätte ist heute das Tivoli Stadion Tirol. In Kürze geht es los. Viel Spaß!
16:48 Uhr
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Christopher Jäger. Ihm assistieren Markus Reichholf und Jasmin Šabanovic an den Seitenlinien.
16:43 Uhr
... Wichtig ist, dass wir Geduld haben und an uns glauben. Aber wer meint, dass es im Vergleich mit dem LASK und Rapid leichter wird, der liegt komplett daneben. Aus meiner Sicht ist die WSG zu diesem Zeitpunkt eher noch etwas stärker einzuschätzen. Die Niederlage in Lustenau war unglücklich, das Spiel haben sie ebenso bestimmt wie die Partie gegen Hartberg, die sie nach Rückstand verdient gedreht haben. Wir müssen von Beginn an hellwach sein, um am Tivoli bestehen zu können."
16:42 Uhr
Klagenfurt-Coach Peter Pacult sieht in der WSG eine schwere Aufgabe: „Bei allem Erfolgsdruck, den wir uns selbst machen, der aber auch von außen hinein getragen wird, sollte man nie vergessen, woher wir kommen. Vereine wie der LASK oder Rapid sind uns in allen Bereichen weit voraus. Wir sind noch immer der Aufsteiger des vorigen Jahres, in fast jeder Partie der klare Außenseiter. Es gibt überhaupt keinen Grund, nach zwei Spieltagen in Unruhe zu geraten ...
16:41 Uhr
... Auf das Umschaltspiel müssen wir vor allem aufpassen. Nichtsdestotrotz bin ich davon überzeugt, dass wir das Spiel in der Hand haben und zu Chancen kommen werden."
16:41 Uhr
WSG-Coach Thomas Silberberger ist selbstbewusst: „Die Stimmung nach dem Sieg gegen Hartberg ist natürlich gut. Weil wir ein sehr gutes Spiel geliefert, hoch verdient gewonnen und uns belohnt haben. Zudem haben wir in dieser Woche zwei Verstärkungen bekommen, die unser Niveau noch einmal heben. Im Vorjahr haben wir zwei Mal nichts geholt, sind aber beide Mal an uns gescheitert. Ein drittes Mal darf das nicht passieren. Wir wissen, was auf uns zukommt und dass es verdammt schwer wird ...
16:33 Uhr
Vier Aufeinandertreffen gab es bislang zwischen beiden Teams, wobei sich die Bilanz aus Wattener Sicht bislang nicht so positiv liest. Die WSG konnte noch nie gegen Klagenfurt gewinnen, lediglich zwei Unentschieden konnte man erringen. Letztes Jahr gingen sogar beide Duelle an Klagenfurt.
16:21 Uhr
Peter Pacult war vielleicht nicht ganz unzufrieden mit seiner Mannschaft nach dem knappen 0:1 gegen Rapid. Offensiv will er jedoch mehr sehen, deshalb kommen Florian Rieder und Simon Straudi für Florian Jaritz und Sinan Karweina zu Beginn auf die Flügel.
16:21 Uhr
Keine Änderungen in der Startelf der Wattener. Thomas Silberberger sprach davon, dass man einen kernigen Stamm hat, der spielen muss.
16:10 Uhr
Die Gäste aus Klagenfurt sind noch das einzige Team ohne Punktgewinn. Die Gegner hießen aber auch Rapid Wien und LASK. Heute sollen für das Überraschungsteam der vergangenen Saison die ersten Punkte gegen die WSG eingefahren werden.
16:10 Uhr
Ganze 50 Torschüsse gab die WSG in den ersten beiden Runden ab. Zum Vergleich: RB Salzburg kommt nach zwei Runden nur auf 28 Torschüsse. Dennoch verlor man zum Auftakt beim Aufsteiger in Lustenau mit 2:1. Heute will man ans vergangene Wochenende (2:1 gegen Hartberg) anschließen und mit einem weiteren Sieg nachlegen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
5 SCR Altach Altach 3 0 4
6 WSG Tirol Tirol 3 0 4
7 Austria Lustenau Lustenau 3 0 4
10 Wolfsberger AC Wolfsberg 3 -4 2
11 Austria Klagenfurt Klagenfurt 3 -3 1
12 Austria Wien Austria Wien 3 -4 -2
Tabelle 3. Spieltag

Statistiken

6
Torschüsse
20
257
gespielte Pässe
585
53%
Passquote
78%
30%
Ballbesitz
70%
Alle Spieldaten