3. Liga (D)

"Total Bock" auf Zwickau: Jan-Marc Schneider neu beim FSV

Offensivmann soll den Sachsen im Abstiegskampf helfen

"Total Bock" auf Zwickau: Schneider neu beim FSV

Neu bei den Schwänen: Jan-Marc Schneider, rechts Sportdirektor Toni Wachsmuth.

Neu bei den Schwänen: Jan-Marc Schneider, rechts Sportdirektor Toni Wachsmuth. FSV Zwickau

Jan-Marc Schneider ist neu beim FSV Zwickau. Der 28-jährige Offensivspieler, der in der Nachwuchsabteilung des Hamburger SV ausgebildet wurde, unterschrieb am Dienstag bei den Schwänen einen Vertrag bis zum 30. Juni dieses Jahres.

Nächstes FSV-Spiel

Mit der Erfahrung von 57 Spielen in der 2. Bundesliga kommt Schneider zum abstiegsgefährdeten Drittligisten. Bestritten hat er die Partien für den FC St. Pauli und den SSV Jahn Regensburg. Hinzu kommen 21 Erstliga-Einsätze in Griechenland, wo der gebürtige Hamburger bis zuletzt bei PAS Ioannina unter Vertrag stand.

Neue Nummer 9

Sportdirektor Toni Wachsmuth zeigte sich bei der Vorstellung erfreut, dass "dieser Transfer noch geklappt hat und Jan sich für uns entschieden hat. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar, sowohl auf der Außenbahn und im Zentrum." Die Zwickauer versprechen sich Soforthilfe vom Neuen, der das Trikot mit der Nummer 9 tragen wird.

"Ich hatte direkt ein gutes Gefühl, als ich mit den Verantwortlichen hier gesprochen und die Mannschaft kennengelernt habe", sagte Schneider zur Rückkehr nach Deutschland. "Die Jungs haben mich sofort super aufgenommen. Ich habe mich für den FSV entschieden, weil ich total davon überzeugt bin hier mit anpacken zu können und ich will dabei helfen, dass wir gemeinsam den Klassenerhalt schaffen." Kurzum: "Es ist eine Aufgabe, auf die ich total Bock habe."

Der FSV belegt nach dem Re-Start und der 1:3-Niederlage bei 1860 München den 18. und damit drittletzten Tabellenplatz. Zum rettenden Ufer sind es zwei Punkte, am Samstag geht es zum direkten Rivalen im Abstiegskampf, dem Halleschen FC (14 Uhr, LIVE! bei kicker).

aho

v.li.: Albion Vrenezi (TSV 1860, 9) Raphael Holzhauser (TSV 1860, 26) mit Torjubel, Jubel, Torjubel, Torerfolg, celebrate the goal, goal, celebration, Jubel ueber das Tor zum 1:0 durch Raphael Holzhauser (TSV 1860, 26), optimistisch, Action, Aktion, 21.01.2023, München (Deutschland), Fussball, 3. Liga, TSV 1860 München - FSV Zwickau, DFB DFL REGULATIONS PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI-VIDEO. *** v li Albion Vrenezi TSV 1860, 9 Raphael Holzhauser TSV 1860, 26 with goal cheer, cheer, goal cheer, goal, celebrate the goal, goal, celebration, cheer about the goal to 1 0 by Raphael Holzhauser TSV 1860, 26 , optimistic, action, action, 21 01 2023, Munich Germany , football, 3 Liga, TSV 1860 Munich FSV Zwickau, DFB DFL REGULATES PROHIBIT ANY USE OF PHOTOGRAPHS AS IMAGE SEQUENCES AND OR QUASI VIDEO xslx

Holzhauser-Tor im Heimdebüt: Löwen gewinnen Schnee-Schlacht

alle Videos in der Übersicht