Tschechien

Tschechien News

Nach den ersten 21 Tickets: Drei Teams behaupten sich in den Play-offs
26.03.24 - 23:45

Inklusive Debütant Georgien: Diese 24 Nationen nehmen an der EM 2024 teil

Wer ist alles bei der EM 2024 in Deutschland dabei? Hier gibt es den Überblick mit allen 24 Nationen

Am 14. Juni 2024 beginnt die EM in Deutschland, die mit dem großen Endspiel in Berlin am 15. Juli endet.
Zweites Engagement des 60-Jährigen für sein Heimatland
04.01.24 - 14:14

Zurück auf Tschechiens Bank: Hasek beerbt Silhavy

Zum Start ins EM-Jahr hat Tschechien rechtzeitig die wichtigste Personalie geklärt: Ivan Hasek heißt der neue Trainer der Nationalelf. Nicht zum ersten Mal.

Nach 15 Jahren wieder Trainer Tschechiens: Ivan Hasek.
Der Werder-Ersatzkeeper und die fraglichen EM-Chancen
03.01.24 - 09:07

Pavlenka: Begrenzte Perspektive - und doch ein Verbleib?

Jiri Pavlenka galt zuletzt als Stammkeeper der tschechischen Nationalmannschaft - in Bremen ist er mittlerweile aber nur noch die Nummer zwei. Einen Wechsel scheint er trotz EM-Ambitionen nicht anzustreben.

Wie geht es für Jiri Pavlenka weiter?
Tschechen wohnen in der Hansestadt
07.12.23 - 18:03

Während der EM: Schick und Co. zieht es nach Hamburg

Die Engländer zieht es während der EM 2024 nach Thüringen, die Schweiz nach Stuttgart und nun hat auch Tschechien sein Quartier frühzeitig festgelegt.

Trainingsstätte der Tschechen während der EM: Edmund-Plambeck-Stadion in Norderstedt.
Rangnick doppelt in Berlin zu Gast
03.12.23 - 11:02

Türkei zweimal in Dortmund: Die EM-Spiele sortiert nach Städten

Österreich in Berlin, die Türkei in Dortmund, Ungarn in Stuttgart: Welche Teams und Fans sind bei der EM 2024 in welcher der zehn Austragungsstätte zu Gast? Ein Überblick.

Diese Ränge werden bei der EM bestens gefüllt sein: Blick ins Heimstadion von Borussia Dortmund.
Portugal neu dabei
22.11.23 - 10:10

Welche Teams alle Qualifikationsspiele gewannen - und wie weit sie bei der EM kamen

Portugal hat 2022/23 alle zehn EM-Qualifikationsspiele gewonnen. Welche Nationalteams zuvor in der EM-Qualifikation makellos blieben - und wie weit sie bei der Endrunde kamen.

Silhavy spricht im TV von zu "großem Druck"
21.11.23 - 00:24

Trotz EM-Ticket: Tschechiens Nationaltrainer tritt nach Spielende zurück

Die tschechische Nationalmannschaft hat sich am Montag für die EM 2024 qualifiziert. Trainer Jaroslav Silhavy sorgte mit dem Rücktritt für einen Paukenschlag.

Er steht der tschechischen Nationalmannschaft nicht mehr zur Verfügung: Jaroslav Silhavy.
EM-Qualifikation, 10. Spieltag
20.11.23 - 22:35

Doudera ebnet Tschechien den Weg zur EM

Tschechien fährt zur EM. Im entscheidenden Spiel gegen Moldau bewahrte der favorisierte Europameister von 1976 zu Hause kühlen Kopf und sicherte sich dank eines letztlich souveränen 3:0-Sieges das Ticket für Deutschland.

Happy: David Doudera und Adam Hlozek (re.) bejubeln das 1:0.
Coufal, Brabec und Kuchta stehen gegen Moldau nicht im Kader
19.11.23 - 14:54

Nachtklub-Besuch: Tschechien streicht drei Spieler

Aus disziplinarischen Gründen hat Tschechiens Nationaltrainer Jaroslav Silhavy Vladimir Coufal, Jakub Brabec und Jan Kuchta aus dem Kader für gestrichen.

Wurden aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader für das letzte EM-Qualifikationsspiel gestrichen: Tschechiens Jakub Brabec (#4) und Jan Kuchta (#11).
Tschechien fehlt noch ein Punkt zur Qualifikation
17.11.23 - 22:47

Polen verpasst direktes EM-Ticket und muss auf Play-offs hoffen

Auch gegen Tschechien kam Polen in der EM-Qualifikation nicht über ein Unentschieden hinaus. In einem lange Zeit chancenarmen Spiel gab es ein 1:1.

Für Robert Lewandowski (re.) und seine Polen reichte es auch gegen Tomas Holes nicht zum Sieg
Borussias Stürmer doch zur Nationalmannschaft
13.11.23 - 17:25

Tschechiens Nationaltrainer belohnt Gladbachs Cvancara

Erst stand er nur auf Abruf, inzwischen wurde Tomas Cvancara von Borussia Mönchengladbach für die tschechische Nationalmannschaft nachnominiert. Nationaltrainer Jaroslav Silhavy hat die Entscheidung erklärt.

Starker Auftritt gegen Wolfsburg und nun auch für Tschechien am Ball: Tomas Cvancara.
EM-Qualifikation - 7. Spieltag: Tschechien kassiert erste Niederlage
12.10.23 - 22:55

51-minütige Überzahl genutzt: Albanien geht großen Schritt Richtung EM

Albanien steht kurz vor der EM-Qualifikation. Die Rot-Schwarzen profitierten beim 3:0 gegen Tschechien von einer 51-minütigen Überzahl.

Jasir Asani (r.) brachte sein Team mit seinem satten Schuss früh in Führung.