TSG Hoffenheim

TSG Hoffenheim Transfer News

Vertragsverlängerung
22.02.24 - 10:02

TSG verlängert mit U-17-Weltmeister Moerstedt

Max Moerstedt

Anfang Dezember war Max Moerstedt bei der TSG Hoffenheim zu den Profis befördert worden und trainiert dort seitdem fest mit. Nun folgt der nächste Vertrauensbeweis in Richtung des U-17-Weltmeisters: Wie die Kraichgauer am Donnerstag mitteilten, haben sie den Vertrag mit dem 18-Jährigen bis Sommer 2027 verlängert. Noch wartet Moerstedt auf seine erste Berufung für den Bundesliga-Spieltagskader, steht allerdings bei 14 Toren aus zwölf U-19-Bundesliga-Partien in dieser Saison.

Vertragsverlängerung
16.02.24 - 14:01

Hoffenheim bindet Tohumcu langfristig

Umut Tohumcu

Obwohl der ursprüngliche Vertrag von Umut Tohumcu (19) erst im Sommer 2026 ausgelaufen wäre, verlängerte die TSG vorzeitig bis 2028 mit dem Eigengewächs. Der zentrale Mittelfeldspieler lief schon in 18 Bundesliga-Partien für die Kraichgauer auf. "Umut ist ein weiteres Musterbeispiel für den Weg der TSG", erklärte Hoffenheims Geschäftsführer Alexander Rosen.

Vertragsverlängerung
02.02.24 - 10:09

Hoffenheim verlängert mit Torwart-Talent Noll

Nahuel Noll

Die TSG Hoffenheim hat den Vertrag mit dem 20-jährigen Schlussmann Nahuel Noll bis 2027 verlängert. Der gebürtige Münchner steht aktuell bei der Zweitvertretung zwischen den Pfosten und kam in der laufenden Regionalliga-Spielzeit 16-mal zum Einsatz.

Bestätigt
01.02.24 - 16:03

Samassekou-Leihe nach Cadiz fix

Diadie Samassekou

Die TSG Hoffenheim verleiht wie erwartet Diadie Samassekou bis zum Ende der laufenden Saison an den spanischen Erstligisten FC Cadiz. Der Vertrag des malischen Nationalspielers hat im Kraichgau noch eine Laufzeit bis zum 30. Juni 2025. "Diadie ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, bis zum Saisonende für den FC Cadiz auflaufen zu dürfen. Diesem Wunsch haben wir zugestimmt. Diadie hat ohne Zweifel seine Qualitäten, die er nicht zuletzt aktuell beim Afrika-Cup unter Beweis stellt. Trotzdem hatte er in der Hinrunde nicht die entsprechenden Einsatzzeiten bei uns", sagte Pirmin Schwegler, Leiter Profifußball bei der TSG.

In Verhandlung
01.02.24 - 10:32

Cadiz will Hoffenheims Samassekou

Diadie Samassekou

Zieht es Diadie Samassekou (28) direkt von der Elfenbeinküste nach Spanien? Nach kicker-Informationen gibt es Interesse vom FC Cadiz am Afrika-Cup-Fahrer. Bis 2025 läuft Samassekous Vertrag bei der TSG noch, seit seiner Rückkehr von der Leihe nach Piräus kommt er aber nicht mehr so zum Zug als vor der Leihe.

Bestätigt
29.01.24 - 12:18

Düsseldorf leiht Hoffenheim-Talent Quarshie aus

Joshua Quarshie

Joshua Quarshie wird die TSG Hoffenheim vorerst verlassen und die nächsten 18 Monate für Fortuna Düsseldorf spielen. Alle Parteien einigten sich auf eine Leihe des 19-Jährigen, der beim Zweitligisten die für seine Weiterentwicklung so wertvolle Spielpraxis sammeln soll. Die Zukunft des Talents soll aber im Kraichgau liegen, denn die TSG dehnte den Vertrag mit dem Verteidiger gleich bis Juni 2027 aus.

Medizincheck
27.01.24 - 21:35

Quarshie auf dem Weg nach Düsseldorf

Joshua Quarshie

In der vergangenen Saison feierte Joshua Quarshie sein Debüt in der Bundesliga. Dabei blieb es bei einem Kurzeinsatz für die TSG Hoffenheim. Nun könnte es für den jungen Abwehrspieler auf Leihbasis in Düsseldorf weitergehen. "Wir sind mit Hoffenheim einig, er wird morgen zum Medizincheck kommen", erklärte F95-Sportvorstand Klaus Allofs bei "Sky".

Bestätigt
22.01.24 - 10:02

Auf Leihbasis: Jurasek wechselt zur TSG

David Jurasek

Am Wochenende absolvierte David Jurasek den Medizincheck, am Montag nun setzte der 23-Jährige von Benfica Lissabon seine Unterschrift unter einen Leihvertrag bis zum Saisonende bei der TSG Hoffenheim. Der tschechische Nationalspieler war erst im Sommer für 14 Millionen Euro von Slavia Prag nach Portugal gewechselt. "David ist ein extrem dynamischer Außenverteidiger", erklärte TSG-Geschäftsführer Alexander Rosen.

Medizincheck
22.01.24 - 09:03

Jurasek-Leihe steht bevor

David Jurasek

Mit David Jurasek (23) von Benfica Lissabon stößt ein neuer Abwehrspieler zu den Kraichgauern. Der erst im Sommer für 14 Millionen Euro von Slavia Prag nach Portugal gewechselte Linksverteidiger ist bereits seit Samstag im Land und soll nach den Medizinchecks an diesem Montag offiziell vorgestellt werden. Für den Tschechen sichert sich die TSG zudem eine Kaufoption.

Bestätigt
21.01.24 - 11:01

Szalai gibt Streich eine neue Alternative

Attila Szalai

Angesichts der OP bei Philipp Lienhart war beim SC Freiburg ein Engpass in der Innenverteidigung entstanden. Die Verantwortlichen im Breisgau haben nun wie tags zuvor vom kicker angekündigt gehandelt und Attila Szalai (26) von der TSG Hoffenheim ausgeliehen. "Für die aktuelle Situation bei uns haben wir eine sehr gute Lösung gefunden. Attila hat internationale Erfahrung und kann uns sofort helfen“, sagte SC-Sportdirektor Klemens Hartenbach. Szalai war vor der Saison für 12,3 Millionen Euro von Fenerbahce in den Kraichgau gekommen, hatte in der Hinrunde aber keinen Stammplatz ergattert.