3. Liga Liveticker

19:31 - 29. Spielminute

Tor 1:0
Kobylanski
Rechtsschuss
Vorbereitung Boyamba
1860 München

20:17 - 60. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Kobylanski
1860 München

20:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Moll
für Boyamba
1860 München

20:19 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Lex
für Kobylanski
1860 München

20:20 - 63. Spielminute

Tor 2:0
Lakenmacher
Rechtsschuss
Vorbereitung Moll
1860 München

20:22 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Köllner
1860 München

20:22 - 65. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Dombrowka
Meppen

20:23 - 66. Spielminute

Tor 3:0
Lakenmacher
Linksschuss
Vorbereitung Vrenezi
1860 München

20:25 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Piossek
für Käuper
Meppen

20:26 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Kleinsorge
für Feigenspan
Meppen

20:33 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
Freitag
für Vrenezi
1860 München

20:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Skenderovic
für Steinhart
1860 München

20:33 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
J. Manske
für Pepic
Meppen

20:34 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Risch
für Dombrowka
Meppen

20:37 - 80. Spielminute

Gelbe Karte (Meppen)
Ballmert
Meppen

20:39 - 81. Spielminute

Tor 4:0
Lex
Rechtsschuss
1860 München

20:43 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Wein
für Lakenmacher
1860 München

M60

MEP

Lex Lex
Rechtsschuss
81'
4
:
0
Lakenmacher Lakenmacher
Linksschuss, Vrenezi
66'
3
:
0
Lakenmacher Lakenmacher
Rechtsschuss, Moll
63'
2
:
0
Kobylanski Kobylanski
Rechtsschuss, Boyamba
29'
1
:
0
90'
Zudem springen die Löwen durch den Sieg über Nacht an die Tabellenspitze der 3. Liga.
90'
Der TSV 1860 München ist perfekt in die 3. Liga gestartet. Meppen hielt am Anfang noch gut dagegen, doch dann zogen die Löwen das Tempo immer weiter an und gewannen am Ende deutlich mit 4:0. Deutlich beteiligt waren der Torschütze des 1:0 Kobylanski, der auch sonst viel initiierte, und Doppel-Torschütze Lakenmacher.
Abpfiff
86'
Daniel Wein
Fynn Lakenmacher
Spielerwechsel (1860 München)
Wein kommt für Lakenmacher
85'
1860 hat noch nicht genug! Lakenmacher legt am Strafraum ab für Skendorovic, dem der Ball dann aber deutlich abrutscht.
84'
Kersken verhindert das 0:5! Skenderovic ist am zweiten Pfosten recht frei und zwingt den Keeper zur nächsten klasse Parade.
81'
Stefan Lex 4:0 Tor für 1860 München
Lex (
Rechtsschuss)
Der Kapitän besorgt als Joker das 4:0. Nach Fedls zu kurzer Kopfballabwehr kommt die Kugel vor den Strafraum zu Lex, der dort ganz alleine steht und den Ball in die linke untere Ecke befördert.
80'
Markus Ballmert Gelbe Karte (Meppen)
Ballmert
Ballmert trifft Lakenmacher im Mittelfeld unten am Fuß und hebelt den Stürmer derart aus, dass dieser den Meppener im Fallen mit dem Arm im Gesicht trifft. Ballmert muss kurz behandelt werden und sieht dann die Gelbe Karte.
79'
Nach Piosseks Ecke haben die Löwen Ballmet am langen Pfosten vergessen. Der Außenverteidiger nimmt die Kugel direkt, jagt sie aber knapp rechts vorbei.
77'
Das war knapp! Pourié hält den Schädel an eine Flanke hin, am langen Pfosten lenkt Lannert die Kugel knapp am eigenen Tor vorbei.
76'
Sascha Risch
Max Dombrowka
Spielerwechsel (Meppen)
Risch kommt für Dombrowka
76'
Johannes Manske
Mirnes Pepic
Spielerwechsel (Meppen)
J. Manske kommt für Pepic
76'
Meris Skenderovic
Phillipp Steinhart
Spielerwechsel (1860 München)
Skenderovic kommt für Steinhart
75'
Alexander Freitag
Albion Vrenezi
Spielerwechsel (1860 München)
Freitag kommt für Vrenezi
74'
Die Löwen schalten nun merklich ein paar Gänge zurück, sie lassen Meppen etwas mehr kommen.
72'
Die Ecke landet auf dem Kopf von Pourié, doch der Kopfball rutscht dem Stürmer leicht über die Stirn und so geht die Kugel dann doch recht deutlich am langen Pfosten vorbei.
71'
Kann der SV Meppen hier sich noch einmal irgendwie zurückmelden? Aktuell sieht es nicht danach aus, doch jetzt gibt es eine Ecke.
68'
Marius Kleinsorge
Mike Feigenspan
Spielerwechsel (Meppen)
Kleinsorge kommt für Feigenspan
Auch der SV Meppen wechselt nun doppelt.
68'
Marcus Piossek
Ole Käuper
Spielerwechsel (Meppen)
Piossek kommt für Käuper
67'
Es riecht nach dem dritten Löwen-Sieg im dritten Liga-Spiel. Zudem würden die Münchner über Nacht an die Tabellenspitze springen.
66'
Fynn Lakenmacher 3:0 Tor für 1860 München
Lakenmacher (
Linksschuss, Vrenezi)
Wieder Lakenmacher, 1860 erhöht! Nach Vrenezis Freistoß entwischt Lakenmacher am langen Pfosten und hält den Fuß rein.
65'
Max Dombrowka Gelbe Karte (Meppen)
Dombrowka
Die nächste Gelbe! Dombrowka grätscht riskant von hinten gegen Rieder und trifft nicht den Ball.
64'
Michael Köllner Gelbe Karte (1860 München)
Köllner
Köllner regt sich am Seitenrand zu sehr über etwas auf - und sieht dafür von Benjamin Brand die Gelbe Karte.
63'
Fynn Lakenmacher 2:0 Tor für 1860 München
Lakenmacher (
Rechtsschuss, Moll)
Lakenmacher ist bislang nicht viel gelungen, das macht er aber stark! Lakenmacher behauptet am Strafraum den Ball, setzt sich dann gegen zwei Gegenspielern durch und jagt die Kugel dann aus rund elf Metern ins lange Eck.
62'
Stefan Lex
Martin Kobylanski
Spielerwechsel (1860 München)
Lex kommt für Kobylanski
62'
Quirin Moll
Joseph Boyamba
Spielerwechsel (1860 München)
Moll kommt für Boyamba
Der Torschütze hat Schluss - und das ist auch ein Zeichen, denn es wird etwas defensiver.
61'
Ballmert flankt weit aus dem rechten Halbfeld an den zweiten Pfosten, wo Fedl zur Kopfball-Bogenlampe ansetzt. Am Ende deutlich am langen Pfosten vorbei.
60'
Martin Kobylanski Gelbe Karte (1860 München)
Kobylanski
Kobylanski verspringt im Mittelfeld der Ball, dann geht der Torschütze gegen Ballmert in die Grätsche und trifft den Meppener.
59'
Tallig zieht einen weiten Freistoß aus dem rechten Halbfeld vors Tor, aber zu nah, sodass Kersken zupacken kann.
58'
Steinhart humpelt weiterhin. Ob das für den Aushilfs-Kapitän lange weitergeht, scheint fraglich.
58'
Meppen kombiniert sich auf links durch, wo sich Abifade dreht und nach innen flankt, Hiller fängt die Kugel sicher.
57'
Das Spiel indes mit einer Ecke für 1860 weiter. Kobylanskis Versuch bringt nichts ein, aber immerhin sind dann Morgalla und Steinhart wieder zurück auf dem Feld.
56'
Deutlich unrunder läuft Steinhart, der humpelnd das Feld ebenfalls erst einmal verlässt.
55'
Morgalla muss behandelt werden. Nahe des Mittelfeldkreises sitzt noch ein Löwen-Akteur. Steinhart scheint auch Probleme zu haben. Derweil steht Morgalla wieder, muss aber erst einmal an den Seitenrand - dann wird es aber wohl weitergehen.
54'
Hiller kommt nach einem langen Ball aus dem Tor und erwischt die Kugel, aber dann auch Morgalla, der liegen bleibt. Schiedsrichter Benjamin Brand unterbricht die Partie.
52'
Der SVM traut sich nun auch raus aus der Defensive. Käuper nimmt rechts Feigenspann mit, der mit seiner Flanke am Gesäß von Verlaat hängen bleibt.
51'
Nach einem Einwurf von links von Abifade springt im Strafraum Verlaat der Ball an die Hand. Benjamin Brands Pfeife bleibt stumm.
49'
Morgalla tankt sich auf der rechten Seite durch, die Flanke rauscht dann aber unberührt durch den Strafraum und auf der gegenüberliegenden Seite wieder heraus.
48'
1860 nistet sich sofort wieder am Strafraum der Meppener ein. Der SVM beginnt den zweiten Abschnitt tiefstehend.
46'
Das Spiel ist gerade erst wieder angepfiffen und schon sind die Löwen wieder in der Offensive. Tallig vertändelt erst am Strafraum den Ball, Boyamba gibt ihn aber nicht verloren und so darf Tallig doch noch aufs Tor schießen. Das macht er aber dann zu zentral, Kersken nimmt die Kugel auf.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Zur Pause führen die Löwen nach einem Tor vom gefährlichsten Mann auf dem Platz (Kobylanski) mit 1:0. Meppen hielt vor allem Anfang stark dagegen, dann wurde 1860 aber immer stärker.
Halbzeitpfiff
45' +2
Abifades Schuss von vor dem Strafraum wird abgefälscht, Käuper kommt zentral an der Strafraumlinie an die Kugel, kann aber ebenfalls nicht abschließen.
45'
Nächste Flanke von links, diesmal von Dombrowka. Der Ergebnis ist ähnlich: Abschluss gibt es keinen, weil Verlaat aufräumt.
43'
Abifade hat links nun mal etwas Platz für eine Flanke. Käuper kann an der Strafraumkante die flache Hereingabe allerdings nicht verarbeiten.
42'
Der TSV 1860 München gönnt sich aktuell eine kleine Verschnaufspause. Meppen kann aber derzeit offensiv nahezu keine Akzente setzen.
39'
Vrenezi ist viel unterwegs und offensiv nahezu überall zu finden. Diesmal erläuft er links einen langen Ball, muss dann aber abdrehen. Die Löwen bauen neu auf.
36'
Ganz starker Ball von Tallig! Der Offensivspieler drängt von rechts in die Mitte und passt 22 Meter vor dem Tor an den Elfmeterpunkt zu Lakenmacher, der zwar aus der Drehung sofort abzieht, aber zu zentral auf Kersken.
35'
Kobylanski dreht die folgende Ecke in hohem Bogen an den zweiten Pfosten, wo Verlaat artistisch versucht an die Kugel zu kommen. Doch auch mit einem ganz lang gestreckten Bein kann er diesen Ball nicht erreichen.
34'
Die Löwen haben nun immer wieder teils viel Platz, so wie gerade Vrenezi, der satt 25 Meter vor dem Strafraum abzieht. Fedl fälscht per Kopf zur Ecke ab.
32'
Kobylanski taucht erneut am Strafraum auf, dort kommt es aber zum Missverständnis mit Tallig.
29'
Martin Kobylanski 1:0 Tor für 1860 München
Kobylanski (
Rechtsschuss, Boyamba)
Jetzt macht er ihn! Nach einem starken langen Diagonalball von Boyamba ist Kobylanski Dombrowka enteilt und schiebt ins linke lange Eck ein.
28'
Wieder Kobylanski, wieder kein Tor! Der Offensivmann ist durch, scheitert aber von halbrechts im Strafraum am lange stehenbleibenden Kersken, der mit dem rechten Arm pariert.
28'
Blacha hat rechts etwas Platz und bringt die Flanke von dort an den zweiten Pfosten, wo Abifade nicht richtig zum Kopfball kommt.
26'
Fedl will im Strafraum einen Ball ablaufen und wartet dann auf Keeper Kersken, der kommt aber nicht, sondern nur Löwen-Stürmer Lakenmacher. Fedl bereinigt dann die Situation aber selbst und schießt den Angreifer an - weiter geht es mit Abstoß.
25'
Morgalla rückt mal nach vorne mit auf, schlägt dann aus dem Halbfeld aber eine Flanke etwas überhastet. Im Strafraum findet sich so kein Abnehmer.
22'
Die Löwen setzen sich etwas fest im letzten Drittel. Kobylanskis Passversuch zentral vor dem Strafraum nach halbrechts versandet.
20'
Dicke Möglichkeit von Verlaat! Boyamba zieht aus dem Rückraum nach Kobylanskis Ecke einfach mal ab, die Kugel wird dann aber wenige Meter vor dem Tor geblockt, springt von dort Verlaat vor die Füße. Der Siegtorschütze vom Wochenende kann die Kugel dann aber nicht aus rund elf Metern gefährlich aufs Tor geben.
20'
Lakenmacher nimmt rechts den aufgerückten Lannert mit. Die Flanke wird geblockt, aber so gibt es den nächsten Eckball.
17'
Wenn Kobylanski am ruhenden Ball steht, wird es meist gefährlich! Der Offensivspieler zirkelt einen Freistoß aus rund 22 Meter halblinks vor dem Tor aufs kurze Eck, das er nur um einen halben Meter verfehlt. Kersken wäre aber wohl dagewesen.
14'
Beide Teams begegnen sich bislang absolut auf Augenhöhe und suchen immer wieder den Weg nach vorne. Im Mittelfeld geht es dann teils kernig zu.
11'
Den zweiten Eckball führt Tallig kurz auf Kobylanski aus, dessen Flanke Kersken sicher fängt.
11'
Talligs erste Ecke an den ersten Pfosten führt gleich zur zweiten.
10'
Diesmal führt wieder Kobylanski aus, Käuper klärt mit dem Kopf zur Ecke.
10'
Vrenezi macht auf der rechten Seite Tempo, stoppt dann rund 30 Meter vor dem Tor ein und will nach innen, wo er von Dombrowka gestoppt wird - Freistoß für die Löwen.
9'
Meppen versteckt sich überhaupt nicht und kombiniert sich Richtung Strafraum. Vor diesem versucht Pourié mit dem Rücken zum Tor in den Sechzehner hineinzupassen, was auch gelingt, aber Hiller packt zu.
7'
Meppen attackiert die Münchner teils früh und aggressiv. Feigenspanns Pass von halblinks vor dem Strafraum in diesen hinein findet keinen Abnehmer.
6'
Von der anderen Seite führt diesmal Tallig einen Freistoß aus und wieder wird es gefährlich, diesmal aber fürs Löwen-Tor, denn es entwickelt sich fast ein Konter. Hiller hat aber aufgepasst und klärt weit vor seinem Tor.
2'
Die erste dicke Chance für die Löwen! Kobylanski schlägt einen Freistoß von links direkt aufs Tor, wo am ersten Pfosten ein Meppener am Ball vorbeischlägt. Keeper Kersken pariert gedankenschnell, am zweiten Pfosten klärt dann Pepic final.
1'
Die Löwen spielen von hinten raus und das wird fast ein wenig eng, doch Morgalla schlägt die Kugel aus dem rechten Teil des Strafraums weit nach vorne.
1'
Der Ball rollt in München!
Anpfiff
18:59 Uhr
In wenigen Minuten wird die Partie vom Gespann um Benjamin Brand freigegeben.
18:53 Uhr
Dass sich beide Trainer zurückhalten mit Kampfansagen, liegt höchstwahrscheinlich auch an den letzten drei Aufeinandertreffen der beiden Teams. Diese gingen nämlich alle 1:1 aus.
18:44 Uhr
Auch bei den Emsländern ist der Respekt vor dem Gegner groß: "Da kommt einiges auf uns zu", weiß SVM-Coach Stefan Krämer - und dennoch: "Wir wollen uns nicht verstecken. Im Gegenteil: Wir wollen was mitnehmen."
18:39 Uhr
1860-Coach Köllner lobte vor der Partie ausdrücklich den "hervorragenden Job" des SVM. Von seiner Mannschaft fordert der Trainer deshalb: "Wir müssen hellwach sein."
18:25 Uhr
Beim SV Meppen gibt es zwei Änderungen nach dem 3:0-Erfolg gegen Zwickau. Käuper und Feigenspan beginnen anstelle von Piossek und Faßbender (beide Bank).
18:17 Uhr
Bei den Löwen wiegt der Ausfall von Torjäger Bär (Mittelfuß-Verletzung) weiter schwer, auch Belkahia (Oberschenkel/Knie) ist noch nicht fit. Im Vergleich zum 1:0 gegen Oldenburg starten Lannert, Boyamba und Lakenmacher für Deichmann, Lex und Skenderovic.
18:13 Uhr
Der SV Meppen spielte bereits zweimal gegen Oldenburg. In der Liga gab es ein 1:1 zum Auftakt, im Landespokal eine derbe 0:5-Klatsche. Am vergangenen Spieltag sorgte Pourié mit einem lupenreinen Hattrick binnen 18 Minuten für den ersten Saisonsieg gegen Zwickau.
18:09 Uhr
Nach dem wilden 4:3 am ersten Spieltag gegen Dresden, ließen die Löwen am zweiten ein 1:0 gegen Aufsteiger Oldenburg folgen. Beim Pokalaus gegen Dortmund (0:3) war der Bundesligist eine Nummer zu groß.
17:59 Uhr
Gelingt dem TSV 1860 München der dritte Sieg im dritten Spiel - und können die Löwen damit über Nacht an die Tabellenspitze der 3. Liga springen? Zu Gast beim momentan Drittplatzierten ist der Vierte aus Meppen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
1 TSV 1860 München 1860 München 3 6 9
2 FC Ingolstadt 04 Ingolstadt 3 6 9
3 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 3 4 9
11 VfL Osnabrück Osnabrück 3 0 4
12 SV Meppen Meppen 3 -1 4
13 FSV Zwickau Zwickau 3 -3 3
Tabelle 3. Spieltag