3. Liga Liveticker

15:24 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
M. Schmidt
für Ifeadigo
Oldenburg

15:25 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Bookjans
für Brand
Oldenburg

15:29 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Boyamba
für Kobylanski
1860 München

15:29 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Lannert
für Lex
1860 München

15:32 - 71. Spielminute

Gelbe Karte (Oldenburg)
M. Schmidt
Oldenburg

15:36 - 75. Spielminute

Tor 1:0
Verlaat
Brust
Vorbereitung Y. Deichmann
1860 München

15:39 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Lakenmacher
für Skenderovic
1860 München

15:41 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Zietarski
für Krasniqi
Oldenburg

15:41 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Knystock
für Plautz
Oldenburg

15:47 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Kaissis
für L. Deichmann
Oldenburg

15:49 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Moll
für Vrenezi
1860 München

15:51 - 90. Spielminute

Gelbe Karte (Oldenburg)
Zietarski
Oldenburg

M60

OLD

Verlaat Verlaat
Brust, Y. Deichmann
75'
1
:
0
Ballweg beendet die Partie. Der TSV 1860 holt den zweiten Sieg im zweiten Liga-Spiel. Durch das spielerische Übergewicht geht der Sieg für die Hausherren in Ordnung. Oldenburg hat sich teuer verkauft und muss doch mit leeren Händen die lange Heimreise antreten.
Abpfiff
90' +3
Lakenmacher holt einen Freistoß heraus. Wichtige Sekunden verrinnen und bringen die Löwen näher an den Heimsieg.
90' +2
Der TSV verteidigt mit aller Macht und steht sehr stabil. Oldenburg kommt kaum in Abschlusssituationen.
90' +1
Drei Minuten gibt Schiedsrichter Ballweg obendrauf.
90'
Robert Zietarski Gelbe Karte (Oldenburg)
Zietarski
Der Einwechselspieler erwischt Moll klar am Knöchel. Gelb ist die Konsequenz.
89'
Quirin Moll
Albion Vrenezi
Spielerwechsel (1860 München)
Moll kommt für Vrenezi
Vierter Wechsel bei den Löwen. Mit Moll kommt ein großgewachsener Defensivspezialist.
87'
Die letzten Minuten laufen an der Grünwalder Stadion. Oldenburg muss nun aufmachen, während sich die Löwen auf Konter konzentrieren können.
87'
Sotirios Kaissis
Leon Deichmann
Spielerwechsel (Oldenburg)
Kaissis kommt für L. Deichmann
Fossi bringt seine letzte Option von der Bank.
84'
Die Münchner ziehen sich in die eigene Hälfte zurück und lassen Oldenburg nun kommen. Chancen auf den Ausgleich konnte sich der VfB noch nicht erarbeiten.
82'
Beide Trainer reagieren und bringen weitere Joker ins Spiel.
80'
Robert Zietarski
Kamer Krasniqi
Spielerwechsel (Oldenburg)
Zietarski kommt für Krasniqi
80'
Nico Knystock
Justin Plautz
Spielerwechsel (Oldenburg)
Knystock kommt für Plautz
78'
Fynn Lakenmacher
Meris Skenderovic
Spielerwechsel (1860 München)
Lakenmacher kommt für Skenderovic
75'
Jesper Verlaat 1:0 Tor für 1860 München
Verlaat (
Brust, Y. Deichmann)
Jetzt ist der Ball im Tor. Und es überrascht nicht, dass es der auffällige Jesper Verlaat erzielt. Deichmann köpft nach einer weiten Flanke den Ball ins Zentrum, wo der Innenverteidiger mit purem Willen und wohl der Brust den Ball über die Linie bugsiert. Mielitz ist chancenlos.
74'
Leon Deichmann klärt eine Lannert-Flanke auf Kosten einer Ecke. Nach dieser zwingt Verlaat Mielitz zu einer Glanztat.
71'
Marten Schmidt Gelbe Karte (Oldenburg)
M. Schmidt
Schmidt hält gegen Verlaat den Fuß drauf und sieht Gelb.
70'
Latte für die Löwen! Der eben eingewechselte Lannert zieht aus rund 30 Metern mit links ab. Die Kugel kracht vom Querbalken zurück ins Feld und wird von der VfB-Abwehr geklärt.
69'
Boyamba fügt sich direkt mit einem gewonnen Defensivzweikampf und sehenswertem Dribbling ein. Beim dritten Oldenburger Gegenspieler ist allerdings Endstation.
68'
Joseph Boyamba
Martin Kobylanski
Spielerwechsel (1860 München)
Boyamba kommt für Kobylanski
Der angesprochene Doppelwechsel. Boyamba feiert sein Debüt für den TSV, Lannert bekommt nach seiner frühen Auswechslung gegen Dortmund wieder die Gelegenheit.
68'
Christopher Lannert
Stefan Lex
Spielerwechsel (1860 München)
Lannert kommt für Lex
66'
Bookjans zeigt sich direkt gefährlich vor Hiller. Badije bedient den Joker stark, Hiller klärt zur Ecke.
66'
Auch Köllner wird reagieren. Boyamba und Lannert machen sich für einen Einsatz bereit.
64'
Jakob Bookjans
Rafael Brand
Spielerwechsel (Oldenburg)
Bookjans kommt für Brand
Oldenburgs Trainer Fossi sorgt mit einem Doppelwechsel für frische Kräfte.
64'
Marten Schmidt
Affamefuna-Michael Ifeadigo
Spielerwechsel (Oldenburg)
M. Schmidt kommt für Ifeadigo
61'
Diesmal versucht es Skenderovic artistisch. Eine Tallig-Flanke kann der Stürmer als Seitfallzieher verarbeiten, allerdings deutlich über Mielitz' Tor hinweg.
58'
Skenderovic hat den nächsten gefährlichen Abschluss für die Löwen.
52'
Morgalla rückt weit auf und flankt vor das Tor. Tallig kommt im Strafraum an den Ball, schließt aber zu wuchtig ab.
50'
Steurer bringt gerade noch ein langes Bein dazwischen und unterbindet so eine frühzeitig einen Angriff der Sechziger.
46'
Wie im ersten Durchgang hat Oldenburg direkt eine erste gute Aktion. Badije geht ins Dribbling gegen Verlaat. Der heute bislang starke Löwen-Verteidiger behält die Oberhand und bekommt am Ende der Aktion noch einen leichten Schlag ab.
46'
Schiedsrichter Ballweg gibt den zweiten Durchgang in München-Giesing frei.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Pause im Stadion an der Grünwalder Straße. Das Tempo aus den Anfangsminuten konnten beide Teams verständlicherweise nicht über die komplette Zeit aufrechthalten. Favorit TSV 1860 zeigt sich spielerisch reifer und um Kontrolle bemüht. Doch auch Oldenburg zeigt sich immer wieder mal gefährlich.
Halbzeitpfiff
45'
Brand flankt auf Badije, doch Hiller ist aufmerksam und klärt die brenzlige Situation. Unmittelbar vor der Pause wird der Aufsteiger wieder mutiger.
44'
Wieder eine gute Gelegenheit für Oldenburgs Starke. Brands Ecke köpft er knapp über den Kasten.
43'
Verletzungsunterbrechung, weil VfB-Sechser Ndure behandelt werden muss. Nach kurzer Zeit kann er weitermachen.
40'
Lex bedient Yannick Deichmann, der Skenderovic am Elfmeterpunkt sieht. Feine Kopfballtechnik der alleinigen Spitze, doch die Kugel geht knapp über den Querbalken.
39'
Immer wieder kombiniert sich München schön durch das Mittelfeld. Beim letzten Pass hapert es allerdings noch zu oft bei der Mannschaft von Michael Köllner.
35'
Sechzig ist wieder gefährlich im Strafraum der Oldenburger, doch ein Abschluss springt nicht dabei heraus.
30'
Oldenburg präsentiert sich mal wieder in der Münchner Hälfte. Ifeadigo holt gegen Verlaat eine Ecke heraus. Die bringt allerdings gar keine Gefahr für Hiller und Co.
28'
Tallig tankt sich über den linken Flügel durch und sieht in der Mitte Vrenezi. Durch dessen zögern bekommen die Oldenburger rechtzeitig ein Abwehrbein dazwischen.
20'
Riesenchance für OIdenburg! Eine Flanke segelt von links durch den Strafraum, Badije kommt nicht ran, Starke schon. Doch der Neuzugang setzt den schwer zu nehmenden Ball rechts vorbei. Hier lag die Gästeführung in der Luft.
18'
Leichte Unsicherheit bei Mielitz! Die Löwen greifen über rechts an. Deichmann schließt wuchtig ab, der VfB-Keeper hat den Ball zunächst sicher, muss aber nochmal nachgreifen.
16'
Tallig bringt eine Ecke scharf auf Verlaat. Mielitz packt zu und entschärft.
13'
Es ist ein munterer Beginn auf Giesings Höhen. Der TSV baut immer mehr Druck auf.
12'
Erneut steht Verlaat hoch und bindet wieder Skenderovic ein. Der Torschuss wird zur Ecke geblockt.
8'
Verlaat geht früh in der gegnerischen Hälfte drauf. Von seinem Ballgewinn profitiert Skenderovic. Der Löwen-Stürmer zieht in den Strafraum rein und schließt wuchtig mit links ab - über das Tor von Mielitz.
7'
Vrenezi kommt im Mittelfeldzweikampf mit Starke zu spät, aber auch um eine frühe Gelbe Karte herum.
3'
Dritte Spielminute, dritte gute Gelegenheit im Spiel. Nach einem Einwurf von rechts kommt Badije im Strafraum an den Ball, dreht sich einmal und zieht ab. Das war knapp.
2'
Hier ist früh Pfeffer drin. Auch 1860 gibt einen ersten Warnschuss ab. Kobylanskis Abschluss rauscht links am Kasten vorbei.
1'
Und der VfB zeigt direkt, dass er sich nicht verstecken will. Torwart Mielitz schickt Plautz mit einem langen Schlag. Dessen Abschluss ist leichte Beute für Hiller.
1'
Schiedsrichter Ballweg gibt die Partie frei. Oldenburg stößt an.
Anpfiff
14:03 Uhr
Beide Teams sind auf dem Rasen. In wenigen Momenten geht es hier los.
13:58 Uhr
Ein Randaspekt im Grünwalder Stadion ist an diesem Samstag auch das Bruderduell der Deichmanns. Mit Yannick steht der ältere im Dienste des TSV 1860, beim VfB ist Leon aktiv.
13:48 Uhr
Zum Liga-Auftakt gelang den Münchner Löwen ein turbulenter 4:3-Auswärtserfolg bei Dynamo Dresden. Mit einem Heimsieg gegen den Aufsteiger will die Köllner-Elf von Beginn oben dran bleiben. Der Aufsteiger aus dem Norden kommt allerdings mit Rückenwind in die bayerische Landeshauptstadt. Dem 1:1 gegen Meppen in der Liga folgte eine 5:0-Gala gegen den gleichen Gegner im Landespokal.
13:37 Uhr
Oldenburgs Trainer Dario Fossi wechselt im Vergleich zum Auftakt gegen Meppen (1:1) auf drei Positionen. Torhüter Mielitz und Mittelfeldroutinier Starke beginnen für Boevink und Kaissis (beide Bank). In der Offensive ersetzt Ifeadigo Wegner (nicht im Kader).
12:59 Uhr
Gegenüber dem 0:3 im Pokal gegen den BVB nimmt 1860-Coach Michael Köllner drei Änderungen vor: Kobylanski rückt ins Team, Lannert nimmt auf der Bank Platz. Zudem beginnen Vrenezi und Skenderovic für den verletzten Bär und Lakenmacher (Bank).
12:58 Uhr
Erstes Heimspiel für die Löwen. Zu Gast ist der Aufsteiger VfB Oldenburg.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 2 3 6
3 TSV 1860 München 1860 München 2 2 6
4 SV Meppen Meppen 2 3 4
13 SC Verl Verl 2 -1 1
15 VfB Oldenburg Oldenburg 2 -1 1
SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 2 -1 1
Tabelle 2. Spieltag