TSV Hartberg

TSV Hartberg News

Nach umstrittenen Entscheidungen in Salzburg
18.03.24 - 09:16

"Kennen sich hinten und vorne nicht aus": Schopps Ärger mit den Schiedsrichtern

Der Start in die Meistergruppe verlief für den TSV Hartberg mit einer 1:5-Niederlage gegen Tabellenführer Red Bull Salzburg alles andere als erfreulich. Viel mehr als über die Auftaktpleite ärgerten sich die Oststeirer aber über die Leistung von Schiedsrichter Harald Lechner, auf den Coach Markus Schopp nach dem Spiel nicht gut zu sprechen war.

Markus Schopp war mit der Schiedsrichterleistung nicht zufrieden.
Tabellenführer wurde Favoritenrolle gerecht
17.03.24 - 20:25

Salzburg glänzt im Kollektiv: "Heute bewiesen, wie torgefährlich wir sein können"

Der SK Sturm Graz hatte mit einem 4:0-Auswärtssieg bei Austria Klagenfurt vorgelegt, Red Bull Salzburg ist mit einem 4:1-Heimsieg gegen den TSV Hartberg nachgezogen. Die Mozartstädter zeigten sich vom Erfolg des Konkurrenten unbeeindruckt und bewiesen, dass sie offensiv einige Waffen aufzubieten haben.

Gleich fünf verschiedene Profis durften über einen Treffer jubeln.
Meister startet mit Sieg in Meistergruppe
17.03.24 - 19:09

Bidstrup-Premiere und Rote Karte: Salzburg erfüllt Pflichtaufgabe gegen Hartberg

Tabellenführer hat auf den 4:0-Sieg von Sturm Graz die passende Reaktion gezeigt und sich im Heimspiel gegen den TSV Hartberg mit 5:1 durchgesetzt. Damit überholen die Mozartstädter die Steirer in der Tabelle wieder und haben weiterhin zwei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger.

Salzburg duelliert sich mit Hartberg.
Tabellenführer empfängt Oststeirer
15.03.24 - 15:30

Hartberg soll für Salzburg nicht zum Stolperstein werden

Mit einem Heimsieg gegen den TSV Hartberg zum Start der Meistergruppe will Tabellenführer Red Bull Salzburg ein Zeichen an Verfolger Sturm Graz senden. Die Oststeier treten die Reise in die Mozartstadt nach der erfolgreichen Qualifikation für das obere Play-off aber mit reichlich Motivation an.

Fernando und Co. wollen zum Auftakt der Meistergruppe über drei Punkte jubeln.
Bilanz nach den ersten 22 Runden
15.03.24 - 10:35

Sturm nur Achter: Die Pass-Statistik im Grunddurchgang

Der Grunddurchgang ist abgeschlossen, die Teams für die Meister- bzw. Qualifikationsgruppe stehen fest. Titelverteidiger Red Bull Salzburg geht dabei wieder als Erster in das entscheidende Drittel, gefolgt von Cup-Sieger Sturm Graz. Auch bei der Passquote finden sich die Mozartstädter ganz oben, die Grazer hingegen hätten sich in dieser Statistik nicht für die Top sechs qualifiziert.

Rapid vor Sturm
14.03.24 - 08:57

Die Zuschauer-Tabelle des Grunddurchgangs

Der SK Rapid war im Grunddurchgang 2023/24 einmal mehr Zuschauermagnet Nummer eins.

Rückkehr nach vier Jahren
11.03.24 - 14:13

Hartberg: Mit guten Erinnerungen zurück in die Meistergruppe

Nach vier Jahren gelang dem TSV Hartberg wieder unter der Obhut von Markus Schopp der Einzug in die Top-6. Bereits bei ihrem ersten Antreten im oberen Play-off sorgten die Oststeirer für die ein oder andere Überraschung. Der kicker wirft einen Blick in die Vergangenheit, wie sie sich bei ihrer Premiere präsentiert haben.

Wiener holten gegen Topteams nur fünf Zähler
11.03.24 - 10:41

Punktelieferant Rapid: Gegen Meistergruppen-Gegner sieglos

Der SK Rapid qualifizierte sich am Sonntag für die Meistergruppe. Die Aussichten für diese sind angesichts des bisherigen Saisonverlaufs alles andere als rosig.

Rapid holte gegen die fünf besten Teams nur fünf Punkte.
Oststeier stehen im oberen Play-off
11.03.24 - 09:08

Schopp: "Kann ein grandioses Jahr für Hartberg werden"

Ein 1:1 im Steirer-Derby gegen Sturm Graz reichte dem TSV Hartberg schlussendlich, um die Qualifikation für die Meistergruppe zu fixieren. Der zweite Einzug ins obere Play-off nach 2020 sorgte bei den Oststeirern für reichlich Jubelmomente, die auch in den Top sechs den Blick nach oben richten.

Die Hartberger bejubeln den vorzeitigen Klassenerhalt.
Oststeirer krönen starken Herbst
10.03.24 - 19:20

Punkt gegen Sturm: Hartberg steht in der Meistergruppe

Der TSV Hartberg ist das Überraschungsteam in der Meistergruppe. Die Oststeirer ziehen durch einen Punktgewinn gegen Sturm Graz aus eigener Kraft in die Meistergruppe ein.

Hartberg holte einen Punkt gegen Sturm.
Was das Verpassen der Top Sechs bedeutet
10.03.24 - 08:51

Oben oder unten: Ein Unterschied wie Himmel und Hölle?

Fußballfans kennen das seit sechs Jahren. Sobald im Februar die Bundesliga wieder loslegt, dreht sich alles nur noch um ein Thema: den Kampf um den Strich, der die Liga - wenn es nach der Vehemenz geht, mit der die Diskussion geführt wird - nach 22 Runden in Himmel und Hölle teilt. Der kicker hat recherchiert, was es für die betreffenden Vereine und Spieler wirklich bedeutet, wenn sie in der Meister- oder Qualifikationsrunde landen.

Rapid und Klagenfurt: Einer von beiden könnte noch aus den Top sechs rutschen.
Oststeirer wollen in die Meistergruppe
08.03.24 - 14:49

Hartberg kämpft im Steirer-Derby um das Happy End

Der TSV Hartberg verpasste am vergangenen Wochenende gegen die WSG Tirol die vorzeitige Qualifikation für die Meistergruppe und will dies nun im Duell gegen Sturm Graz nachholen. Allerdings befinden sich die Oststeirer im Derby in der Außenseiterposition, in der man dennoch überraschen will.

Markus Schopp kämpft mit Hartberg um die Teilnahme am oberen Play-off.