Amateure (D)

TSV Otterfing landet Transfercoup: Ex-Profi Stefan Aigner wechselt in die Kreisliga

125 Bundesliga- und 170 Zweitligaeinsätze

TSV Otterfing landet Transfercoup: Ex-Profi Stefan Aigner wechselt in die Kreisliga

Nach 125 Bundesliga- und 170 Zweitligaeinsätzen wird Stefan Aigner in der kommenden Saison für den TSV Otterfing in der Kreisliga auflaufen.

Nach 125 Bundesliga- und 170 Zweitligaeinsätzen wird Stefan Aigner in der kommenden Saison für den TSV Otterfing in der Kreisliga auflaufen. imago images/Eibner

Der Amateurfußball ist um einen Ex-Profi reicher geworden. Neben Martin Harnik, Kevin Großkreutz und vielen weiteren wird künftig auch Stefan Aigner Teil des niederklassigen Fußballs werden. Der 34-jährige Offensivspieler, der in seiner Profikarriere unter anderem für 1860 München und Eintracht Frankfurt auf dem Rasen stand, schließt sich dem oberbayerischen Kreisligisten TSV Otterfing an.

Aigners Vertrag ist zunächst nur auf eine Saison festgelegt. Nach über zehn Jahren im Profifußball hatte Aigner seine Karriere bei Wehen Wiesbaden im Jahr 2021 beendet und betreibt mittlerweile sein eigenes Unternehmen im Personaltraining. Ganz ohne Fußball kann der 125-malige Bundesliga- und 170-malige Zweitligaspieler offenbar aber doch nicht leben.

Warum Aigner sich aber ausgerechnet dem TSV Otterfing anschließt, hat familiäre Gründe: "Ich habe einfach Spaß am Fußball, deswegen habe ich mich wieder nach einer neuen Herausforderung umgeschaut. Da ich viele Otterfinger schon seit über 20 Jahren kenne und durch einen Teil meiner Familie ein Stück weit hier verwurzelt bin, ist meine Entscheidung für Otterfing gefallen", wird Aigner auf dem Social-Media-Account des TSV zitiert.

In der kleinen 5000-Mann-Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Miesbach herrscht natürlich riesige Vorfreude über den jüngsten Transfercoup: "Stefan ist sportlich und menschlich eine absolute Bereicherung und wird unserer jungen Mannschaft sehr weiterhelfen können", so der Sportliche Leiter Dominik Urban.

kon, luk

Diese Ex-Profis kicken jetzt im Amateurfußball