Serie A
Serie A Spielbericht
20:49 - 5. Spielminute

Tor 1:0
Udogie
Udinese

21:01 - 17. Spielminute

Spielerwechsel
Ebosse
für Bijol
Udinese

21:30 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Dybala
Roma

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Celik
für Karsdorp
Roma

21:49 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Belotti
für Cristante
Roma

21:56 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Roma)
Lo. Pellegrini
Roma

22:00 - 56. Spielminute

Tor 2:0
Samardzic
Udinese

22:06 - 62. Spielminute

Gelbe Karte (Udinese)
Udogie
Udinese

22:07 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Makengo
für Samardzic
Udinese

22:07 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Lovric
für Arslan
Udinese

22:06 - 63. Spielminute

Spielerwechsel
Beto
für Success
Udinese

22:09 - 65. Spielminute

Spielerwechsel
Zalewski
für Mancini
Roma

22:10 - 66. Spielminute

Gelbe Karte (Udinese)
Makengo
Udinese

22:19 - 75. Spielminute

Tor 3:0
Pereyra
Udinese

22:20 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Shomurodov
für Abraham
Roma

22:25 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
M. Camara
für Lo. Pellegrini
Roma

22:25 - 82. Spielminute

Tor 4:0
Lovric
Udinese

22:28 - 84. Spielminute

Gelbe Karte (Udinese)
Pereyra
Udinese

22:28 - 85. Spielminute

Spielerwechsel
Ehizibue
für Pereyra
Udinese

UDI

ROM

Serie A

Auch U-21-Nationalspieler Samardzic trifft: Roma erlebt in Udine ein Debakel

Udine gewinnt 4:0

Auch U-21-Nationalspieler Samardzic trifft: Roma erlebt in Udine ein Debakel

Lass dich drücken: Lazar Samardzic (hinten) bejubelt sein Tor.

Lass dich drücken: Lazar Samardzic (hinten) bejubelt sein Tor. IMAGO/LaPresse

Udine überzeugte von Anfang an, stand gut gestaffelt und neutralisierte die Römer auf ganzer Linie. Lediglich Dybala sorgte nach 14 Minuten für einen Aufreger aus Sicht der Gäste, als er an Udine-Keeper Silvestri scheiterte. Zu diesem Zeitpunkt jagten die Giallorossi aber schon einem Rückstand hinterher. In der fünften Minute hatte nämlich Udogie einen zu leichtfertiges Rückspiel von Karsdorp abgefangen und seine Farben anschließend in Führung gebracht.

Lange Zeit war es in Summe kein gutes Spiel. Udine tat nicht mehr als nötig, die Roma spielte völlig uninspiriert. In der 56. Minute patzte dann auch noch Torhüter Rui Patricio, als er einen haltbaren Fernschuss des deutschen U-21-Nationalspielers Samardzic passieren ließ.

Roms Trainer Mourinho konnte keineswegs mit der Leistung seiner Elf zufrieden gewesen sein, erst recht nicht, als man sich noch das 0:3 und das 0:4 fing. Bei beiden Treffern hatte die Abwehr Pereyra zu viel Raum gelassen: Zuerst hob er den Ball aus 15 Metern sehenswert über Rui Patricio hinweg in die Maschen (75.), dann bediente er mustergültig Lovric (82.), der den Endstand markierte.

Tore und Karten

1:0 Udogie (5')

2:0 Samardzic (56')

mehr Infos
Udinese Calcio   AS Rom  
Spieldaten
11
Torschüsse
12
43%
Ballbesitz
57%
mehr Infos
Udinese Calcio
Udinese

Silvestri - Rodrigo Becao, Bijol , Perez - Pereyra , Samardzic , Walace, Arslan , Udogie - Success , Deulofeu

mehr Infos
AS Rom
Roma

Rui Patricio - Mancini , Smalling, Roger Ibanez - Karsdorp , Cristante , Matic, Spinazzola, Dybala , Lo. Pellegrini - Abraham

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Fabio Maresca Italien

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Dacia-Arena - Stadio Friuli
Zuschauer 24.108
mehr Infos

Udine präsentierte sich stark, wusste vor allem defensiv zu überzeugen sorgte am Ende für die erste Saisonniederlage der Roma, die über weite Strecken sehr uninspiriert ans Werk gegangen war.

drm