2. Bundesliga (D)

"Überglücklich": Lars Ritzka (SC Verl) schließt sich dem St. Pauli an

Verteidiger kommt aus Verl

"Überglücklich": Ritzka schließt sich St. Pauli an

Lars Ritzka spielt ab der kommenden Saison im Trikot des FC St. Pauli.

Lars Ritzka spielt ab der kommenden Saison im Trikot des FC St. Pauli. imago images

"Ich bin überglücklich, dieses Angebot bekommen zu haben und einen weiteren Schritt in meiner sportlichen Entwicklung gehen zu können. Ich freue mich auf diese Aufgabe und die zukünftige Zeit beim FC St. Pauli", wird Ritzka auf der Website der Kiezkicker zitiert.

Ritkza spielte die letzten beiden Jahre für den SC Verl. In der soeben abgelaufenen Saison kam er für Verl in 35 der 38 Ligaspiele zum Einsatz (kicker-Durchschnittsnote: 3,25). "Lars hat in den vergangenen beiden Jahren nachgewiesen, dass er alles mitbringt, um sich im Profifußball zu etablieren. Deswegen trauen wir ihm auch den Sprung in die zweite Liga absolut zu", begrüßte FCSP-Chefcoach Timo Schultz den Neuzugang.

Der in Hannover geborene Ritzka wurde bei Hannover 96 ausgebildet. Er ist nach Keeper Nikola Vasilj, der von Sorja Luhansk kommt, der zweite Neuzugang der Kiezkicker für die kommenden Saison. Wie lange sein Vertrag am Millerntor läuft, teilte der Verein nicht mit.

Veränderungen wird es zur kommenden Saison auf im Trainerteam geben. Der FCSP verpflichtet Ole Marschall vom Bundesliga-Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth. Der 27-Jährige wird als Videoanalyst das Team verstärken.

jer

Das sind die Sommerneuzugänge in der 2. Liga