Ukraine

Ukraine News

Nach den ersten 21 Tickets: Drei Teams behaupten sich in den Play-offs
26.03.24 - 23:45

Inklusive Debütant Georgien: Diese 24 Nationen nehmen an der EM 2024 teil

Wer ist alles bei der EM 2024 in Deutschland dabei? Hier gibt es den Überblick mit allen 24 Nationen

Am 14. Juni 2024 beginnt die EM in Deutschland, die mit dem großen Endspiel in Berlin am 15. Juli endet.
Aufopferungsvoll verteidigende Isländer belohnen sich nicht
26.03.24 - 22:56

Ukraine müht sich lange gegen Island - und fährt dennoch zur EM

Die Ukraine hatte über die gesamte Spieldauer Feldvorteile, lief nach Gudmundssons Traumtor aber lange einem Rückstand hinterher. Nach Tsygankovs Ausgleich erlöste Mudryk die Ukraine kurz vor Schluss.

Die Erlösung: Mykhailo Mudryk schießt die Ukraine zur EM.
Island gefällt sich in der Rolle des Underdogs
26.03.24 - 16:24

Yaremchuks Play-off-Erinnerung: "Darf nicht noch einmal passieren"

Die Ukraine peilt ihre vierte Teilnahme bei einer EM-Endrunde an. Roman Yaremchuk erinnert sich vor dem entscheidenden Play-off-Spiel an eine schmerzliche Niederlage zurück. Islands Age Hareide sieht trotz eines deutlichen Halbfinal-Siegs den Druck beim Gegner.

Roman Yaremchuk war in Bosnien-Herzegowina entscheidend beteiligt.
Der Kampf um die letzten drei Tickets
26.03.24 - 10:01

So laufen die EM-Play-offs: Teams, Termine, Übertragung

Die letzte Chance auf die Teilnahme an der Europameisterschaft in Deutschland: In den Play-offs zur EM 2024 wird um die letzten drei EM-Tickets gekämpft. Ein Überblick über Teams, Modus und Termine.

Sechs Teams wollen noch bei der EM in Deutschland dabei sein - es gibt aber nur noch drei Plätze.
Play-off-Halbfinals: Griechenland überrennt Kasachstan
21.03.24 - 23:00

Polen schießt sich für Wales warm - Sagnol feiert KSC-Torjäger - Ukraine dreht es spät

Sechs Teams haben am Donnerstagabend den vorletzten Schritt auf dem Weg zur EM in Deutschland im kommenden Sommer gemacht. Polen schoss sich für das Endspiel gegen Wales warm, überdeutlich gewann auch Griechenland, das nun einen KSC-Torjäger "fürchten" muss.

Der eine ging leer aus, der andere traf doppelt: Robert Lewandowski (li.) und Budu Zivzivadze.
Halbes Eigentor reicht Bosnien nicht aus
21.03.24 - 23:00

Yaremchuk bringt die Wende: Ukraines Doppelschlag beendet Bosniens EM-Träume

Die Ukraine dreht in der Schlussphase gegen Bosnien-Herzegowina das Spiel und trifft im Finale der EM-Play-offs nun auf Island.

Brachte mit seinem 1:1 in der 85. Minute die Wende: Roman Yaremchuk (re.).
Play-off steht in den Startlöchern
20.03.24 - 10:22

Wer wird Österreichs dritter Gruppengegner bei der EM?

Polen, Estland, Wales oder Finnland - In den kommenden Tagen entscheidet sich, wer Österreichs dritter Gruppengegner bei der EM im Sommer sein wird.

Gibt es bei der EM im Sommer ein Duell mit Polen um Superstar Robert Lewandowski?
Länderspiele in Nürnberg und Gladbach
19.03.24 - 10:17

EM-Generalprobe gegen Griechenland: DFB zurrt finale Testspiele fest

Die deutsche Nationalmannschaft bestreitet ihre letzten beiden Testspiele vor der Heim-EM gegen die Ukraine und Griechenland.

Eine Woche vor dem EM-Eröffnungsspiel geht es für seine Mannschaft gegen Griechenland: Julian Nagelsmann.
Ehemaliger Weltklassestürmer folgt auf inhaftierten Vorgänger
25.01.24 - 14:38

Einstimmig: Shevchenko neuer Präsident des ukrainischen Verbandes

Ein ehemaliger Weltklassestürmer führt künftig den Fußballverband in der Ukraine an. Andriy Shevchenko ist ohne eine Gegenstimme ins Amt gehoben worden.

Steht dem ukrainischen Fußball künftig vor: Andriy Shevchenko.
EM-Qualifikation, 10. Spieltag: Donnarumma rettet bei Zitterpartie
20.11.23 - 22:55

Der Titelverteidiger ist dabei: Italien bucht gegen die Ukraine das EM-Ticket

Einmal mehr hat es Italien spannend gemacht, am Ende aber im Gegensatz zu den jüngsten Weltmeisterschaften nicht den Kürzeren gezogen. Das EM-Ticket wurde gesichert.

Als amtierender Europameister in Deutschland dabei: Italien um Gianluigi Donnarumma, Giovanni di Lorenzo und Alessandro Buongiorno (v.l.).
Moldaus EM-Traum geplatzt - Kasachstan hofft auf Play-offs
20.11.23 - 22:54

Drei Entscheidungen sind gefallen - Am Dienstag wird noch ein Ticket vergeben

An den letzten beiden Spieltagen der EM-Quali zittern unter anderem Italien und Kroatien noch um die EM-Teilnahme. Wer sich wie für die Euro 2024 qualifiziert.

20 EM-Teilnehmer stehen bereits fest, am Dienstag wird ein weiteres Ticket vergeben.
Nationalmannschaft will gegen Italien auch "für den Frieden" spielen
19.11.23 - 20:10

Showdown in Leverkusen: Die Ukraine glaubt an sich

Seit Februar 2022 hält der Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine an - und zwingt die Nationalmannschaft beim entscheidenden "Finale" ums EM-Ticket für Deutschland 2024 nach Leverkusen. Dort in der BayArena empfängt die ukrainische Auswahl Favorit Italien am Montagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker) und will alles reinwerfen.

Augen auf Leverkusen, Italien, das greifbare EM-Ticket - und die Menschen in der Heimat im Hinterkopf: Ukraines Nationaltrainer Serhiy Rebrov.