Ungarn

Ungarn News

Nach den ersten 21 Tickets: Drei Teams behaupten sich in den Play-offs
26.03.24 - 23:45

Inklusive Debütant Georgien: Diese 24 Nationen nehmen an der EM 2024 teil

Wer ist alles bei der EM 2024 in Deutschland dabei? Hier gibt es den Überblick mit allen 24 Nationen

Am 14. Juni 2024 beginnt die EM in Deutschland, die mit dem großen Endspiel in Berlin am 15. Juli endet.
Ungarn seit 13 Pflichtspielen ungeschlagen - Türkische Serie gerissen
22.03.24 - 22:42

Clevere Ungarn schlagen tapfere Türken: Szoboszlai vermiest Uzuns Länderspieldebüt

Der deutsche EM-Vorrundengegner Ungarn präsentiert sich weiter in blendender Form. Die Magyaren gewannen verdient gegen die Türkei.

Umjubelt: Dominik Szoboszlai (Mi.) bejubelt mit seinen Teamkollegen das 1:0.
Deutschland trifft auf Bosnien, Ungarn und Niederlande
08.02.24 - 20:45

Trotz "interessanter" Gruppe: Nationalelf sollte das Viertelfinale erreichen

Es hätte härter kommen können. Bei der Auslosung zur Nations League wurde Deutschland in eine Gruppe gelost, in der das Viertelfinale erreicht werden sollte.

Er loste Deutschland in einem interessante Gruppe: Juan Mata.
Hertha-Profi durchlief die deutschen Jugendnationalmannschaften
22.01.24 - 22:09

"Absolute Herzensangelegenheit": Marton Dardai spielt künftig für Ungarn

Marton Dardai lief zuletzt für die deutsche U 21 auf. Beim Defensivmann stand aber ein Verbandswechsel im Raum. Nun hat sich der Hertha-Profi entschieden.

Hat sich für Ungarn entschieden: Marton Dardai.
Hohe Nachfrage auch bei DFB-Gruppengegner Ungarn
18.12.23 - 17:50

30 Millionen EM-Tickets angefragt - knapp 60 Prozent aus dem Ausland

Das Interesse an der Europameisterschaft in Deutschland ist ungebrochen. In der jüngsten Verkaufsphase erreichten die UEFA 30 Millionen Ticket-Anfragen.

EURO auf dem Handy: Um eine EM-Karte zu ergattern, braucht es auch ein wenig Glück.
Auch eine Partie aus Gruppe C
14.12.23 - 09:27

Zweimal deutsche Gruppe: Telekom fixiert drei von fünf Exklusivspielen

Als Inhaber der TV-Rechte in Deutschland für die Europameisterschaft laufen bei der Telekom alle 51 EM-Spiele. Drei Exklusivspiele sind nun auch bekannt.

Granit Xhaka hofft auf einen Sieg: Das Auftaktspiel der Schweizer wird nur bei MagentaTV zu sehen sein.
Rangnick doppelt in Berlin zu Gast
03.12.23 - 11:02

Türkei zweimal in Dortmund: Die EM-Spiele sortiert nach Städten

Österreich in Berlin, die Türkei in Dortmund, Ungarn in Stuttgart: Welche Teams und Fans sind bei der EM 2024 in welcher der zehn Austragungsstätte zu Gast? Ein Überblick.

Diese Ränge werden bei der EM bestens gefüllt sein: Blick ins Heimstadion von Borussia Dortmund.
Schottland, Ungarn und die Schweiz treffen auf Deutschland
02.12.23 - 20:23

Formstark, erfahren und viel Herz: Die deutschen Gruppengegner im Kurzporträt

Die Auslosung zur Heim-EM hat es mit der deutschen Mannschaft gut gemeint. Die Gegner der DFB-Elf im Kurzporträt.

Sie treffen bei der EM auf die DFB-Elf: Granit Xhaka, Scott McTominay und Dominik Szoboszlai (v.li.).
Lospech für Österreich
02.12.23 - 19:09

EM-Gruppen ausgelost: DFB-Elf startet gegen Schottland

Die deutsche Nationalelf bekommt es in der Gruppenphase der Heim-EM 2024 mit machbaren Gegnern zu tun - und einem stimmungsvollen Auftaktspiel. Schwere Lose erwischte dagegen Österreich.

Strahlen in Hamburg: Moderatorin Esther Sedlaczek und Gianluigi Buffon mit dem symbolisch gezogenen Deutschland-Los.
Ungarns Gala in Wembley jährt sich
25.11.23 - 00:24

Eine magische Lehrstunde

Im November vor 70 Jahren erlitt England gegen Ungarn eine seiner bittersten Niederlagen. Das 3:6 gegen "magische Magyaren" wurde zur taktischen Vorführung.

Jubel und Ohnmacht - doch dieser Kopfball von Sandor Kocsis (3. v. li.) landete am Pfosten.
Auf wen Deutschland treffen kann - und auf wen nicht
21.11.23 - 22:55

Italien nur in Topf vier: Die vier Töpfe für die EM-Auslosung

Die Direkttickets für die EURO 2024 in Deutschland sind vergeben. So sehen die Töpfe für die EM-Gruppenauslosung aus.

Am 2. Dezember werden in Hamburg die EM-Gruppen ausgelost - hier die Bühne bei der Auslosung der EM-Qualifikation.
Tore gewichtet nach Stärke des Gegners
20.11.23 - 14:03

Torjäger-Ranking: Sie schossen die meisten Tore gegen die schwersten Gegner

"Geh, bitte, der hat doch seine Tore nur gegen zweitklassige Gegner geschossen!" Wie oft haben Sie diesen Satz in Diskussionen über die besten Torjäger schon gehört oder selbst verwendet? Der Blogger von football-rankings.info wollte es jetzt genau wissen und hat für alle 38 Spieler weltweit, die mehr als 60 Länderspieltore erzielten, ermittelt, wer von ihnen im Schnitt gegen die besten Gegner traf. Als Grundlage seiner Kalkulation verwendete er nicht die erst 1993 eingeführte FIFA-Weltrangliste, sondern das genauere (vom Schach übernommene) ELO-Ranking. Hier das Ergebnis (gereiht nach ELO-Punkten pro Tor).