3. Liga Liveticker

14:22 - 21. Spielminute

Tor 1:0
Sessa
Linksschuss
Vorbereitung Wolfram
Verl

14:31 - 29. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Kniat
Verl

15:15 - 51. Spielminute

Gelbe Karte (Verl)
Grodowski
Verl

15:16 - 52. Spielminute

Gelbe Karte (Saarbrücken)
Günther-Schmidt
Saarbrücken

15:21 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Y. Otto
für Grodowski
Verl

15:24 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Biada
für Günther-Schmidt
Saarbrücken

15:24 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Kerber
für Neudecker
Saarbrücken

15:35 - 71. Spielminute

Tor 2:0
Y. Otto
Rechtsschuss
Vorbereitung Sessa
Verl

15:35 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Scheu
für Jänicke
Saarbrücken

15:35 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Cuni
für Rabihic
Saarbrücken

15:36 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Wosz
für Sessa
Verl

15:36 - 76. Spielminute

Spielerwechsel
Zografakis
für Baack
Verl

15:51 - 88. Spielminute

Spielerwechsel
Steinkötter
für Krätschmer
Saarbrücken

15:58 - 90. + 4 Spielminute

Spielerwechsel
Knost
für Ochojski
Verl

VER

SBR

Y. Otto Y. Otto
Rechtsschuss, Sessa
71'
2
:
0
Sessa Sessa
Linksschuss, Wolfram
21'
1
:
0
Der SC Verl schlägt Saarbrücken nach einer abgezockten Leistung mit 2:0. Saarbrücken war stets bemüht, es fehlte aber die letzte Kaltschnäuzigkeit im Abschluss. Auf der Verler Seite war Sessa mit dem Tor und der Vorlage der entscheidende Mann.
Abpfiff
90' +4
Tobias Knost
Nico Ochojski
Spielerwechsel (Verl)
Knost kommt für Ochojski
Kniat nimmt mit dem Wechsel noch einmal etwas Zeit von der Uhr.
90' +3
Sapina nimmt Ochojski mit, der Wolfram mit seiner Flanke findet. Batz hat keine Probleme mit dem Abschluss.
90' +1
Biada probiert es aus der Distanz - Thiede kann entspannt dem Ball hinterher schauen.
90'
Uafferro schlägt eine Flanke aus dem Halbfeld. Thiede schnappt sich den Ball aus der Luft und begräbt den unter sich.
88'
Cuni geht an der Strafraumkante entlang, sein Abschluss fliegt am Tor vorbei.
88'
Justin Steinkötter
Pius Krätschmer
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Steinkötter kommt für Krätschmer
Ziehl bringt einen Stürmer für einen Verteidiger.
86'
Die Verler Abseitsfalle funktioniert erneut und wieder ist es Cuni, der zu früh gestartet ist.
85'
Zografakis geht gegen Rizzuto ins Dribbling und holt eine Ecke heraus.
83'
Saarbrücken drückt, kommt aber nur selten zu gefährlichen Abschlüssen.
81'
Grimaldi findet Cuni, der sofort abschließt. Thiede ist zur Stelle. Aber auch die Fahne gibt hoch. So gibt es Freistoß für Verl.
80'
Cuni kann sich nicht vom Ball trennen, Sapina trennt den Stürmer fair vom Ball. In dem Angriff wäre mehr drin gewesen.
78'
Kerber mit der Chance auf den Anschlusstreffer! Scheu bringt eine Flanke mit viel Tempo, erst verpasst Biada, dann zielt Kerber zu hoch. So bleibt es beim 2:0 für Verl.
76'
Nach einem Zweikampf bleibt Wolfram liegen. Der Stürmer kann aber weiterspielen.
72'
Joscha Wosz
Nicolas Sessa
Spielerwechsel (Verl)
Wosz kommt für Sessa
Direkt nach dem Torjubel verabschiedet sich Sessa.
76'
Nikos Zografakis
Tom Baack
Spielerwechsel (Verl)
Zografakis kommt für Baack
71'
Yari Otto 2:0 Tor für Verl
Y. Otto (
Rechtsschuss, Sessa)
2:0! Sessa lässt sich von seinen Gegenspielern nicht aufhalten. Auf der Grundlinie dribbelt er Richtung Tor, findet erneut die Lücke ins Batz´ Beinen. Otto muss auf der Linie nur noch den Fuß hinhalten.
71'
Marvin Cuni
Kasim Rabihic
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Cuni kommt für Rabihic
71'
Robin Scheu
Tobias Jänicke
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Scheu kommt für Jänicke
70'
Wieder ist es Rabihic, der für Gefahr sorgt. Nach seinen Dribbling legt er sich den Ball etwas zu weit vor und so wird sein Abschluss zur leichten Aufgabe für Thiede.
69'
Nach der zweiten Ecke in Folge nimmt Jänicke den geklärten Ball auf und schließt aus 20 Metern ab - Abstoß.
68'
Biada wird von Rabihic im Strafraum freigespielt. Mikic bekommt noch sein Bein in Biadas Querpass - Eckstoß für Saarbrücken.
65'
Das Tempo, das Saarbrücken nach dem Seitenwechsel an den Tag gelegt hatte, ist mittlerweile verschwunden. Verl bleibt sehr ruhig und meldet sich hin und wieder vorne an.
63'
Wolfram nimmt Stöcker mit. Die flache Flanke des Linksverteidiger findet aber nur einen Saarbrückener Abnehmer.
60'
Luca Kerber
Richard Neudecker
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Kerber kommt für Neudecker
60'
Julius Biada
Julian Günther-Schmidt
Spielerwechsel (Saarbrücken)
Biada kommt für Günther-Schmidt
Auch Ziehl bringt zwei frische Kräfte.
59'
Ochojski sprintet an der Seitenauslinie allen davon, seine Flanke auf den zweiten Pfosten wird von Uaferro geklärt.
58'
Yari Otto
Joel Grodowski
Spielerwechsel (Verl)
Y. Otto kommt für Grodowski
Kniat nimmt den ersten Wechsel der Partie vor.
56'
Sapina führt aus, der Ball geht deutlich über das Tor.
55'
Verl bekommt einen Freistoß aus gefährlicher Position zugesprochen. Zuvor hatte Rizzuto Sessa gefoult.
52'
Julian Günther-Schmidt Gelbe Karte (Saarbrücken)
Günther-Schmidt
Corboz wird von dem Mittelfeldspieler gefoult, Schiedsrichter Bickel zeigt auch hier den Gelben Karton.
51'
Joel Grodowski Gelbe Karte (Verl)
Grodowski
Der Stürmer trifft Uaferro am Fuß und sieht seine 5. Gelbe Karte, damit wird er am nächsten Spieltag fehlen.
50'
Saarbrücken kommt mit viel Tempo und Willen aus der Kabine. Verl kam bisher noch nicht in die gegnerische Hälfte.
50'
Nach einer Ecke kommt Grimaldi zum Abschluss, der Ball geht aber weit am Tor vorbei.
49'
Rabihic schließt nach Günther-Schmidts Ablage schnell ab - zu zentral.
47'
Günther-Schmidt steckt auf Grimaldi und wird dabei von Sapina gefoult. Das Spiel läuft weiter, Grimaldi schafft es aber nicht seinen Verteidigern davon zu laufen und die Chance verpufft.
Anpfiff 2. Hälfte
45'
Saarbrücken kam besser ins Spiel hinein und hatte die gefährlicheren Chancen. Verl kann sich bei Thiede bedanken, dass zu Pause die Null steht. Mitten in die Drangphase der Gäste traf Sessa zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wurde Verl zunehmend stärker.
Halbzeitpfiff
45' +3
Ochojski zwingt Batz mit einem Distanzschiss zur Parade. Die anschließende Ecke wird nicht gefährlich.
45'
Nach einem langen Ball kommt Wolfram zum Abschluss, der Winkel ist aber spitz und der Stürmer trifft den Ball nicht richtig.
45'
Corboz nimmt den Kontakt von Rizzuto dankbar an - Verl bekommt einen Freistoß in der eigenen Hälfte zugesprochen.
41'
Grodowski braucht zu lange für den Abschluss aus der Distanz, Saarbrücken erobert den Ball.
40'
Ochojski holt gegen Rizzuto eine Ecke heraus. Der FCS klärt.
38'
Wolfram flankt von rechts in den unbesetzten Strafraum. Batz pflückt den Ball entspannt aus der Luft.
37'
Thiede muss kurz am Fuß behandelt werden, kann aber weiter spielen. Paetow führt aber anstelle seines Torhüters den Abstoß aus.
35'
Verl kann sich nicht befreien und kassieren drei Ecken in Folge. Neudecker schließt aus 16 Metern ab, zielt aber zu hoch - Abstoß für den SCV.
34'
Günther-Schmidt nimmt einen Ball von der Strafraumkante volley. Thiede ist hellwach und klärt zur Ecke.
30'
Thiede bewahrt Verl vor dem Ausgleich! Neudecker bringt einen Freistoß rein. Uaferro steigt am höchsten und prüft Thiede, der den harten Kopfball glänzend pariert.
29'
Michel Kniat Gelbe Karte (Verl)
Kniat
Kniat ärgert sich, trotz Freistoßentscheidung zugunsten der Gastgeber, zu sehr über den Pfiff und sieht dafür Gelb.
27'
An die hohe Hereingabe kommt Wolfram am zweiten Pfosten nicht dran - Abstoß.
26'
Neudecker kommt im Zweikampf mit Sessa etwas zur spät und Verl darf einen Freistoß von halbrechter Position ausführen.
25'
Neudecker führt den Freistoß aus, trifft aber nur die Mauer. Immerhin geht es mit Einwurf für den FCS weiter.
24'
Sapina foult Gnaase an der Strafraumkante.
21'
Nicolas Sessa 1:0 Tor für Verl
Sessa (
Linksschuss, Wolfram)
Die Führung für die Gastgeber! Saarbrücken vergisst im eigenen Angriff die Absicherung. Wolfram schlägt den Ball weit nach vorne. Sessa kann ganz alleine auf Batz zulaufen, bleibt eiskalt und schiebt den Ball durch die Beine des Torhüters ins Netz.
18'
Rabihic sprintet aufs Tor zu, Paetov setzt zur Grätsche an und klärt den Ball fair.
16'
Eine erneute Neudecker-Flanke findet wieder Grimaldi. Dieses Mal wird der Kopfball gegen die Laufrichtung des Torwarts gefährlicher, Thiede ist aber zur Stelle.
15'
Rabihic lässt Stöcker aussteigen und schließt aus spitzem Winkel ab. Thiede taucht ab und entschärft den Ball.
12'
Grimaldi kommt nach einer Neudecker-Flanke zum Kopfball. Thiede nimmt den unplatzierten Abschluss locker auf.
11'
Rabihic findet Rizzuto auf der linken Seite, kurz bevor der Verteidiger flanken kann, grätscht Ochojski den Ball ins Seitenaus.
10'
Sessa dreht im Mittelkreis auf, wird aber von Krätschmer rechtzeitig vom Ball getrennt.
7'
Rabihics Distanzschuss wird zur ersten Ecke des Spiels geklärt. Sessa klärt nach dem Eckstoß ins Seitenaus.
6'
Grodowski mit der ersten Chance! Der Flügelspieler dribbelt in den Strafraum und trifft aus spitzem Winkel den Pfosten.
4'
Rizzuto wird früh von Ochojski angelaufen und schenkt Verl einen Einwurf. Der wird weit eingeworfen. Saarbrücken klärt im Strafraum.
1'
Schiedsrichter Felix Bickel mit dem Anpfiff: Verl stößt an.
Anpfiff
13:15 Uhr
Saarbrückens Trainer Rüdiger Ziehl sieht nach dem 2:0-Auswärtserfolg bei Viktoria Köln keinen Grund die Startformation zu verändern. Einzig auf der Bank nimmt Cuni statt dem verletzten Becker platz.
13:14 Uhr
Verl-Coach Michel Kniat stellt nach dem 1:1-Unentschieden gegen Rot-Weiss Essen auf zwei Positionen um. Stöcker und Sessa starten für Y. Otto (Bank) und Stellwagen.
13:00 Uhr
Am 20. Spieltag der 3. Liga empfängt der SC Verl den Tabellendritten aus Saarbrücken. Während es für die Gastgeber darum geht den Vorsprung auf die Abstiegsplätze auszubauen, will der FCS den Relegationsplatz verteidigen.

Tabelle

Platz Verein Spiele Diff. Pkt.
2 SV Wehen Wiesbaden Wiesbaden 20 16 40
3 1. FC Saarbrücken Saarbrücken 20 13 36
4 SC Freiburg II Freiburg II 20 3 36
10 FC Viktoria Köln Vikt. Köln 20 0 27
11 SC Verl Verl 20 0 27
12 MSV Duisburg Duisburg 20 -3 25
Tabelle 20. Spieltag