3. Liga
3. Liga Analyse
14:04 - 3. Spielminute

Spielerwechsel
Bürger
für Sessa
Verl

14:36 - 36. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Lannert
1860 München

15:19 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Moll
für Lex
1860 München

15:19 - 58. Spielminute

Spielerwechsel
Greilinger
für Kobylanski
1860 München

15:22 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Akono
für Probst
Verl

15:21 - 62. Spielminute

Spielerwechsel
Pululu
für Wolfram
Verl

15:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Skenderovic
für Vrenezi
1860 München

15:28 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Boyamba
für Tallig
1860 München

15:38 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Biondic
für Mikic
Verl

15:37 - 78. Spielminute

Spielerwechsel
Berzel
für Baack
Verl

15:47 - 87. Spielminute

Spielerwechsel
Willsch
für Lakenmacher
1860 München

15:47 - 88. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Y. Deichmann
1860 München

15:48 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (1860 München)
Boyamba
1860 München

15:52 - 90. + 1 Spielminute

Tor 0:1
Skenderovic
Kopfball
Vorbereitung Lannert
1860 München

VER

M60

3. Liga

Lucky Punch! Skenderovic setzt Löwen-Serie fort

1860 München müht sich gegen Verl lange

Lucky Punch! Skenderovic setzt Löwen-Serie fort

Jubel beim TSV 1860 nach dem Siegtreffer von Skenderovic.

Jubel beim TSV 1860 nach dem Siegtreffer von Skenderovic. IMAGO/PaetzelPress

3. Liga, 4. Spieltag

Verls Trainer Michel Kniat nahm nach dem 0:2 in Dresden zwei Startelf-Veränderungen vor: Sapina (Rot-Sperre) und Akono (Bank) wurden durch Baack und Grodowski ersetzt.

Löwen-Coach Michael Köllner veränderte seine Startelf nach dem 4:0 gegen Meppen ebenfalls auf zwei Positionen: Anstelle von Steinhart (Knieverletzung) und Boyamba (Bank) spielten Geburtstagskind Deichmann (28) und Lex.

In einem ereignisarmen ersten Durchgang hatte der SC Verl zwar die größeren Spielanteile, die besseren Chancen verbuchten aber zunächst die Gäste aus München: Schon nach zwei Minuten setzte Lakenmacher den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz. Lannerts Schlenzer aus der Distanz ging am Kasten vorbei (22.), wenig später wurde sein Schuss im Strafraum geblockt (30.).

Der SC, der Neuzugang Sessa frühzeitig durch Bürger ersetzen musste, kam erst in der Phase vor dem Pausenpfiff zu guten Möglichkeiten: Hiller fing erst Wolframs Kopfball ab (36.) und parierte dann Probsts Abschluss aus wenigen Metern (37.). Mit 0:0 ging es in die Pause.

Lakenmacher verfehlt - Skenderovic trifft in der Nachspielzeit

Das Spiel setzte sich nach dem Seitenwechsel fort, wie es geendet hatte. Beide Teams zeigten Ansätze, agierten aber wenig zwingend. Vor allem die Löwen blieben offensiv vieles schuldig. Erst in der 67. Minute wurden sie brandgefährlich: Deichmann legte für Lakenmacher ab, dessen Direktabnahme Zentimeter fehlten (67.).

Köllner wechselte offensiv und wollte mehr von seiner Mannschaft sehen. Tatsächlich erhöhten die Giesinger nochmal die Schlagzahl, Thiede hatte mit den Abschlüssen von Lannert (73.) und Skenderovic (77.) aber keine Mühe.

So sah alles nach einem 0:0 aus - bis Lannert in der zweiten Minute der Nachspielzeit nochmal eine Flanke vor das Tor schlug. Der eingewechselte Skenderovic stieg hoch und wuchtete den Ball per Kopf zum 1:0 über die Linie (90.+2) - der Lucky Punch zum Endstand.

Der TSV 1860 München, der damit den vierten Sieg im vierten Spiel einfuhr und Spitzenreiter bleibt, empfängt am nächsten Freitag den Halleschen FC. Der SC Verl tritt am Sonntag (13 Uhr) in Oldenburg an.