3. Liga (D)

"Verstärkung für jeden Drittligisten": 1860 holt Vrenezi

Nach Skenderovic die nächste Verstärkung für die Offensive

"Verstärkung für jeden ambitionierten Drittligisten": 1860 holt vereinslosen Vrenezi

In der kommenden Saison trägt Albion Vrenezi weiß-blau.

In der kommenden Saison trägt Albion Vrenezi weiß-blau. IMAGO/Ulrich Wagner

"Er ist eine Verstärkung für jeden ambitionierten Drittligisten", verkündet Geschäftsführer Günther Gorenzel in der Pressemitteilung. Der zuletzt vereinslose Albion Vrenezi wird in der kommenden Saison im Löwen-Trikot auflaufen. "Mit Albion ist es uns gelungen einen der interessantesten Offensivspieler, welche ablösefrei verfügbar sind, für uns zu gewinnen", erklärt Gorenzel weiter.

Besonders die "Fähigkeiten im offensiven Eins-gegen-eins" und das "Auge für den Mitspieler gepaart mit Torgefahr" haben laut Gorenzel für den Transfer gesprochen. In der vergangenen Saison erzielte der gebürtige Münchner in 30 Einsätzen sechs Tore.

Vrenezi gab mit 24 Jahren sein Profidebüt für Jahn Regensburg. Dort schoss er in 51 Zweitligaspielen vier Tore, wurde aber zwischenzeitlich nach Würzburg verliehen. Im vergangenen Sommer zog es ihn zu Türkgücü München.

kon

1860 und Mannheim dominieren: Die kicker-Elf des 38. Spieltags