News

Vesel Demaku
14
Vesel Demaku
Position: Mittelfeld
Geboren: 05.02.2000 (24)
Nation:
Österreich Österreich
Im Verein seit: 2024

Vesel Demaku

Bundesliga Österreich 2023/24
11.03.24 - 08:46

Die kicker-Elf des 22. Spieltags

Mit einer Elf des Tages ohne Topnoten ging der Grunddurchgang der Saison 2023/24 in der österreichischen Bundesliga zu Ende.

Zu- und Abgänge im Überblick
15.02.24 - 19:11

Alle Wintertransfers der österreichischen Bundesliga

Auch im Winter 2024 kam das Transferkarussell in Österreich wieder ordentlich in Fahrt. Wir haben den Überblick zu den wichtigsten Zu- und Abgängen der Bundesligisten.

Altach will nach Pokal-Aus zurückschlagen
09.02.24 - 10:02

Standfest rechnet mit Spiel auf Augenhöhe gegen Blau-Weiß Linz

Der Pflichtspielstart ist für den SCR Altach mit der knappen 1:2-Niederlage im ÖFB-Cup-Viertelfinale gegen Zweitligist DSV Leoben daneben gegangen. Beim Bundesliga-Auftakt im Frühjahr wollen sich die Vorarlberger daher rehabilitieren, rechnen aber mit einer ausgeglichenen Partie gegen einen defensiv starken Gegner.

Jochaim Standfest wollte sich mit seinem Team über das Cup-Aus nicht zu lange den Kopf zerbrechen.
Vorarlberger stehen in der Vorbereitung
24.01.24 - 10:10

Altach-Coach Standfest lobt Winter-Neuzugänge: "Hatten wir so nicht im Repertoire"

Mit 16 Punkten hat der SCR Altach das erste Halbjahr unter Coach Joachim Standfest auf Platz zehn abgeschlossen. In den verbleibenden fünf Spielen des Grunddurchgangs wollen die Vorarlberger noch weitere Zähler sammeln, um für das untere Play-off gerüstet zu sein. Dabei sollen die Winter-Neuzugänge eine wichtige Rolle einnehmen, welche dem Altacher Spiel bislang gefehlt hat.

Joachim Standfest ist mit den bisherigen Leistungen seiner Neulinge zufrieden. 
Fehlende Perspektive bei Sturm
15.01.24 - 15:02

Inklusive Kaufoption: Demaku wechselt leihweise zu Altach

Der SK Sturm Graz hat Mittelfeldspieler Vesel Demaku leihweise an den SCR Altach abgegeben. Die Vorarlberger verfügen nach Saisonende auch über eine Kaufoption.

Vesel Demaku verlässt Sturm Graz erneut.
Sturm-Profi auf Leihe in Klagenfurt
10.05.23 - 14:57

Demaku im Interview: "Vielleicht kann ich mich in einem Jahr auch wirklich Cupsieger nennen"

Für Vesel Demaku hat sich der Leihwechsel von Sturm Graz zu Austria Klagenfurt bezahlt gemacht. Mittlerweile Stammspieler in Kärnten, hat der 23-Jährige einiges an Selbstvertrauen tanken können und kämpft mit seinem Team vier Runden vor Saisonende immer noch um die Europacupplätze. Im kicker-Interview zieht der ehemalige U-21-Nationalspieler Bilanz.

Vesel Demaku findet in Klagenfurt zu alter Stärke zurück.
Grazer Leihgabe in Klagenfurt gesetzt
13.04.23 - 14:30

Erblühter Demaku brennt auf Partie gegen Sturm

Acht Pflichtspiele absolvierte Vesel Demaku bislang für Austria Klagenfurt nach seinem leihweisen Abgang von Sturm Graz in die Hauptstadt Kärntens. In den ersten beiden Spielen der Meistergruppe zählte der 23-jährige Mittelfeldspieler zum Stammpersonal und hofft ausgerechnet beim Duell gegen seinen Stammklub auf den ersten Punktzuwachs im oberen Play-off.

Vesel Demaku konnte sich bei Austria Klagenfurt wieder in den Vordergrund spielen. 
Zu- und Abgänge im Überblick
06.02.23 - 15:57

Die Wintertransfers der österreichischen Bundesliga

Das Transferkarussell dreht sich in Österreich auch im Winter 2023 mit hoher Geschwindigkeit. Wir haben den Überblick zu den wichtigsten Zu- und Abgängen der Bundesligisten.

Leihgabe von Sturm Graz
09.01.23 - 18:06

Demaku will sich in Klagenfurt beweisen: "Möchte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen"

Mit großen Ambitionen war Vesel Demaku im vergangenen Sommer von der Wiener Austria zum SK Sturm Graz gewechselt. Dort konnte er sich auch aufgrund von Verletzungen nicht als Stammspieler durchsetzen und versucht nun bei seinem Leihklub Austria Klagenfurt, wieder in die Spur zu kommen.

Vesel Demaku will in Klagenfurt zu alter Stärke zurückfinden.
Verstärkung für die Kärntner
01.12.22 - 13:34

Sturm-Graz-Profi Demaku leihweise zu Austria Klagenfurt

Der SK Austria Klagenfurt gibt die leihweise Verpflichtung von Mittelfeldprofi Vesel Demaku bekannt. Wie die Kärntner offiziell vermelden, wechselt der 22-Jährige bis zum Ende der Saison vom SK Sturm Graz zum aktuellen Tabellensechsten der Bundesliga.

Vesel Demaku schließt sich Austria Klagenfurt an.
Personalrochaden
15.09.22 - 10:50

Die Top-Sommertransfers der österreichischen Bundesliga

Das Transferkarussell dreht sich im Sommer 2022 auch in Österreich mit hoher Geschwindigkeit. Wir haben den Überblick zu den wichtigsten Zu- und Abgängen der Bundesligisten.

Kam von der Wiener Austria
15.06.22 - 11:26

Demaku brennt nach schwierigem Jahr auf den Start bei Sturm

Für Vesel Demaku war es keine einfache Saison 2021/22. Zwei Corona-Erkrankungen machten dem defensiven Mittelfeldspieler, der in diesem Sommer ablösefrei von der Wiener Austria zu Sturm Graz gewechselt ist, lange zu schaffen. Nun hofft der 22-Jährige aber bei seinem neuen Klub wieder durchstarten zu können.

Vesel Demaku schließt sich der Austria an.