VfB Oldenburg

VfB Oldenburg Transfer News

01.09. - 15:42
Bestätigt

VfB Oldenburg holt Hasenhüttl

Patrick Hasenhüttl

Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg hat sich mit Patrick Hasenhüttl (25) verstärkt. Der Stürmer kommt auf Leihbasis vom österreichischen Erstligisten Austria Klagenfurt und soll für noch mehr Torgefahr sorgen. An den ersten sechs Spieltagen schoss der VfB gerade mal fünf Tore. Hasenhüttl kennt die 3. Liga, machte für Unterhaching dort 22 Spiele (fünf Tore, drei Vorlagen).

28.08. - 23:43
Bestätigt

Oldenburg nimmt Buchtmann unter Vertrag

Christopher Buchtmann

Der VfB Oldenburg hat den vereinslosen Christopher Buchtmann verpflichtet. Der 30-jährige Mittelfeldspieler stand zuletzt zehn Jahre lang beim FC St. Pauli unter Vertrag und hat dort 190 Zweitligaspiele (19 Tore) absolviert, hinzu kommen zwei Bundesligaeinsätze für den 1. FC Köln. In Hamburg hatte er zwischen 2012 und 2015 noch mit Oldenburgs Sportlichem Leiter Sebastian Schachten zusammengespielt. 2007 war Buchtmann mit Mario Götze und Marc-André ter Stegen U-17-Europameister geworden.

25.08. - 09:09
kein Thema

Woltemade für Oldenburg nicht stemmbar

Nick Woltemade

Nick Woltemade wird nicht von Werder Bremen zum VfB Oldenburg wechseln. Ein Kontakt zwischen den Vereinen bestand zwar, doch zu einem Leihgeschäft nach Oldenburg, das für den Spieler nie ein Thema war, wird es nicht kommen. Trotzdem könnte der Bundesligist den 20-jährigen Angreifer bis zum Ende des Transferfensters noch verleihen.

15.08. - 10:03
Im Gespräch

Schultz soll den VfB verlassen

Marco Schultz

Marco Schultz spielt in den Planungen von Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg keine Rolle mehr, er soll den Verein nach nur einem Jahr verlassen. Zuletzt trainierte der 30-jährige Mittelfeldspieler bei TeBe Berlin mit.

26.07. - 11:37
Vertragsverlängerung

Boevink spielt auch 2022/23 für den VfB Oldenburg

Pelle Boevink

Pelle Boevink hat einen Vertrag beim SC Paderborn unterschrieben, der Zweitligist verleiht den niederländischen Keeper aber für diese Spielzeit an den VfB Oldenburg. Mit diesem feierte der 24-Jährige in der abgelaufenen Saison den Aufstieg in die 3. Liga. "Es ist uns gelungen, mit dem SC Paderborn eine Vereinbarung zu erzielen, von der alle Seiten, die Vereine und vor allem auch Pelle Boevink, profitieren“, sagt Sebastian Schachten, Sportlicher Leiter des VfB Oldenburg.

25.07. - 22:54
Bestätigt

Oldenburg löst Vertrag mit Siala auf

Gazi Siala

Der VfB Oldenburg und Gazi Siala gehen getrennte Wege, am Montag vermeldete der Drittliga-Aufsteiger, dass der Vertrag mit dem Mittelfeldmann in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst wurde. Der 27-jährige Deutsche mit libanesischen Wurzeln wechselte 2017 vom BSV Rehden nach Oldenburg, wurde dort aber durch zwei Kreuzbandrisse zurückgeworfen und kam auf insgesamt 87 Pflichtspiele am Marschwegstadion. Am Wochenende beim Drittliga-Auftakt gegen Meppen (1:1) gehörte Siala nicht zum Kader. Als neuer Klub wird Regionalligist Teutonia 05 gehandelt.

25.07. - 08:27
kein Thema

Oldenburg wird Falcao nicht verpflichten

Lucas Falcao

Lucas Falcao (22), der im vergangenen Jahr noch für Viktoria Berlin auf Torejagd gegangen war, wird sich nicht wieder einem Drittliga-Aufsteiger anschließen. Der VfB Oldenburg nimmt nach einigen Trainings des Brasilianers Abstand von einer Verpflichtung. Der Grund: Das Fossi-Team will jemanden, der nicht nur im Sturmzentrum, sondern auch auf der Außenbahn spielen kann.

21.07. - 11:18
Im Gespräch

Entscheidung bei Falcao bald erwartet

Lucas Falcao

Lucas Falcao kam zuletzt in der Generalprobe gegen Jeddeloh II (1:0) für den VfB Oldenburg zum Einsatz. Doch wird der Stürmer auch fix verpflichtet? Eine Entscheidung soll bald erfolgen. "Dieser eine Transfer muss einfach sitzen", sagt VfB-Coach Dario Fossi.

18.07. - 10:13
Im Gespräch

Falcao trainiert in Oldenburg mit

Lucas Falcao

Beim Vorjahresaufsteiger Viktoria Berlin sorgte Lucas Falcao (22) vor allem zu Saisonbeginn für viel Aufsehen. Wiederholt sich die Geschichte? Der Stürmer stellt sich momentan im Training beim VfB Oldenburg vor und ist ein potenzieller Neuzugang.

05.07. - 11:39
Bestätigt

Starke unterschreibt beim VfB Oldenburg

Manfred Starke

Manfred Starke spielt künftig für Drittliga-Aufsteiger VfB Oldenburg. Der Offensiv-Routinier, der 200 Spiele in der 3. Liga absolviert hat, war zuletzt beim FSV Zwickau aktiv. Der 31-Jährige kann im Mittelfeld variabel eingesetzt werden. Eine Vertragslaufzeit nannte der Klub nicht.