VfB Stuttgart

VfB Stuttgart Transfer News

Im Gespräch
20.03.24 - 23:26

Falls Nübel geht: Kehrt Vlachodimos zum VfB zurück?

Odysseas Vlachodimos

Noch ist nicht klar, wie es mit Alexander Nübel nach dieser Saison weitergeht. Stuttgart hat den 27-Jährigen ohne Kaufoption ausgeliehen, der VfB hält bei dem Keeper also nicht die Zügel in der Hand. Für den Fall seines Abgangs haben die Schwaben bereits mögliche Nachfolgekandidaten im Auge: Darunter Odysseas Vlachodimos (29) von Nottingham Forest, der beim VfB ausgebildet wurde und von 2002 bis 2016 das Trikot mit dem Brustring trug. Auch Manchester Citys Stefan Ortega Moreno (31) steht auf der Liste.

In Verhandlung
12.03.24 - 19:21

Diehl wohl mit VfB einig

Justin Diehl

Bereits im Januar hatte der kicker von Stuttgarts Interesse am Kölner Talent Justin Diehl berichtet. Nach Informationen der "Sportbild" sind sich der VfB und der Spieler mittlerweile einig über einen Wechsel. Der 19-Jährige schoss bereits zwölf Tore in 19 Spielen in der Zweitvertretung der Kölner. Ablöse kostet das Sturmtalent nicht, weil dessen Vertrag im Sommer ausläuft. Der Deal soll laut dem Medienbericht allerdings erst im Sommer offiziell verkündet werden.

Im Gespräch
12.03.24 - 14:48

Auch Pavlidis weckt Interesse in Stuttgart

Evangelos Pavlidis

Wie aus Griechenland zu hören ist, befindet sich neben Fotis Ioanndis auch Evangelos Pavlidis im Visier des VfB Stuttgart. Der Vertrag des Strafraumstürmers von AZ Alkmaar endet zwar schon im Juni 2025, dennoch fordern die Niederländer rund 15 Millionen Euro Ablöse. Dies könnte für die Schwaben zum Stolperstein werden.

Im Gespräch
12.03.24 - 14:30

Ioannidis im Visier des VfB

Der VfB Stuttgart schaut sich aufgrund der unsicheren Zukunft des Stürmer-Duos Serhou Guirassy und Deniz Undav auf dem Transfermarkt um und hat Interesse an Fotis Ioannidis. Der 24-jährige Stürmer von Panathinaikos Athen, der im Winter auch mit Eintracht Frankfurt in Verbindung gebracht wurde, verfügt über eine ähnliche Spielanlage wie Guirassy und könnte den 21-Tore-Mann bei einem Abgang im Sommer ersetzen. Ob die Schwaben beim Griechen konkret werden, ist unklar.

Im Gespräch
10.03.24 - 00:24

VfB will Nübel halten: "Sehr wichtiger Faktor"

Alexander Nübel

Der VfB Stuttgart will nicht nur sein Angriffsduo Guirassy/Undav, sondern auch seinen Keeper Alexander Nübel (27) unbedingt halten. "Er ist eine der Stützen unserer Mannschaft und in der Kabine ein sehr, sehr wichtiger Faktor. Natürlich versuchen wir auch bei ihm, dass er im nächsten Jahr noch bei uns spielt", sagte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth am Samstagabend im "Aktuellen Sportstudio". Weil Nübel vom FC Bayern ausgeliehen und dort noch bis 2025 gebunden ist, säßen aber "drei Parteien am Tisch". Nübel müsste entweder gekauft werden oder in München verlängern, um noch einmal eine Leihe zu ermöglichen. Wohlgemuth: "Ich gehe davon aus, dass da schon Gespräche zwischen Alex und Bayern München laufen. Und wenn die gelaufen sind, komme ich ins Spiel."

Vertragsverlängerung
08.03.24 - 10:06

Hoeneß verlängert beim VfB bis 2027

Sebastian Hoeneß

Sebastian Hoeneß hat seinen Vertrag beim VfB Stuttgart vorzeitig bis 2027 verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt lief bis 2025. Hoeneß hatte die Schwaben im April 2023 übernommen und über die Relegation zum Klassenerhalt geführt. Aus dem Abstiegskandidaten formte er in dieser Saison einen Anwärter auf die Champions-League-Plätze. Derzeit belegt Stuttgart Rang drei, weshalb der 41-Jährige zuletzt auch mit anderen Klubs - allen voran dem FC Bayern - in Verbindung gebracht wurde. Nun folgte das klare Bekenntnis zum VfB.

Vertragsverlängerung
05.03.24 - 14:24

Kaufpflicht greift: Rouault bleibt bis 2027 beim VfB

Anthony Rouault

Bislang war Anthony Rouault vom FC Toulouse lediglich ausgeliehen, nun gehört er fest zum Kader des VfB Stuttgart. Da der VfB rechnerisch den Klassenerhalt gesichert hat, greift eine verpflichtende Kaufoption von rund drei Millionen Euro für den Innenverteidiger. Der 22-Jährige absolvierte bislang 19 Einsätze im Trikot der Stuttgarter und erhält einen Vertrag bis Sommer 2027.

Im Gespräch
24.02.24 - 15:49

Undav bekennt sich zum VfB

Deniz Undav

Deniz Undav (27) hat sich klar bekannt: Der noch bis zum Saisonende aus Brighton ausgeliehene Angreifer will "auf jeden Fall" beim VfB Stuttgart bleiben, wie er am Samstag bei "Sky" erklärte. "Ich fühle mich hier wohl." Auch wenn sich die Kaufoption durch die Erfolge offenbar auf bis zu 20 Millionen Euro erhöhen könnte, hofft Undav, dass "so schnell wie möglich" eine Entscheidung fällt. Grundsätzlich sei er aber "ganz entspannt".

Im Gespräch
15.02.24 - 09:58

Undav immer teurer - VfB-Quintett mit Ausstiegsklauseln

Deniz Undav

Deniz Undav (27) wird für den VfB Stuttgart immer teurer. Je nach Abschneiden von Klub und Spieler erhöht sich die Kaufoption für den von Brighton ausgeliehenen Angreifer - die Rede ist von bis zu 20 Millionen Euro, die fällig werden könnten. Auch bei anderen Stammkräften herrscht Ungewissheit: Serhou Guirassy (27) kann den Klub per Klausel für eine ähnliche Summe verlassen, Hiroki Ito (24), Waldemar Anton (27), Chris Führich (26) und Enzo Millot (21) verfügen über vertragliche Ausstiegsmöglichkeiten, die zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen.

Bestätigt
13.02.24 - 19:15

Offiziell: VfB leiht Milosevic aus

Jovan Milosevic

Nun hat es auch der VfB Stuttgart verkündet: Jovan Milosevic wechselt auf Leihbasis bis Saisonende zum FC St. Gallen in die Schweiz. "Jovan hat seine bisherige Zeit beim VfB gut genutzt und liegt nach unserer Vorstellung im Plan", wird Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zitiert, "in den kommenden fünf Monaten beim FC St. Gallen bietet sich ihm die Aussicht auf mehr Spielpraxis , was für seine Entwicklung jetzt an oberster Stelle steht".