VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Transfer News

Im Gespräch
02.01.24 - 10:49

Boyd vor Vertragsauflösung beim FCK

Terrence Boyd

Terrence Boyd (32) steht nach kicker-Informationen vor einer Vertragsauflösung beim 1. FC Kaiserslautern. Der Stürmer hätte noch ein gültiges Arbeitspapier bis zum kommenden Sommer gehabt. Der einstige Stammspieler und Publikumsliebling verlor unter Dirk Schuster an Stellenwert, Ragnar Ache lief Boyd den Rang ab. Auch die Leihe von Filip Stojilkovic, der von Bundesliga-Schlusslicht Darmstadt 98 kommt, war ein Signal an Boyd. Dem Vernehmen nach beschäftigen sich mit dem 1. FC Nürnberg und dem VfL Osnabrück zwei Zweitligisten sowie mit dem SV Sandhausen und Waldhof Mannheim zwei Drittligisten mit der Personalie.

Bestätigt
29.08.23 - 14:04

Bielefeld verstärkt sich mit Putaro

Leandro Putaro

Zweitliga-Absteiger Arminia Bielefeld leiht Offensivspieler Leandro Putaro bis zum Saisonende vom VfL Osnabrück aus. In der vergangenen Spielzeit absolvierte der 26-Jährige 23 Punktspiele in der 3. Liga für die Niedersachsen.

Bestätigt
04.08.23 - 09:14

Diakhite unterschreibt in Osnabrück

Oumar Diakhite

Der VfL Osnabrück hat Oumar Diakhite verpflichtet. Der Vertrag des 29-jährigen Senegalesen bei Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen war ausgelaufen, dem deutschen Unterhaus bleibt der Innenverteidiger mit dem ablösefreien Wechsel aber erhalten. Der elfte Neuzugang der Lila-Weißen erhält die Rückennummer 14.

Bestätigt
27.06.23 - 17:33

Thalhammer wechselt nach Osnabrück

Maximilian Thalhammer

Der VfL Osnabrück hat Maximilian Thalhammer verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt vom Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg an die Bremer Brücke. Thalhammer, der beim FC Ingolstadt den Sprung zu den Profis schaffte, kommt mit der Visitenkarte von 98 Zweitligaspielen (vier Tore) zum Aufsteiger aus Osnabrück und folgt damit seinem alten und neuen Teamkollegen Charalambos Makridis, der ebenfalls vom Jahn zum VfL wechselte.

Bestätigt
20.06.23 - 17:35

Ajdini kehrt nach Osnabrück zurück

Bashkim Ajdini

Nach dem Aufstieg in die zweite Liga holt der VfL Osnabrück einen alten Bekannten zurück an die Bremer Brücke. Bashkim Ajdini wechselt vom Zweitliga-Absteiger SV Sandhausen zu den Niedersachsen, wo er bereits von 2016 bis 2021 unter Vertrag gestanden und 156 Pflichtspiele absolviert hatte. Der 30-jährige Ajdini verließ den VfL damals aber nach dem Abstieg in die dritte Liga, um sich Sandhausen anzuschließen und weiter zweitklassig zu bleiben - nun geht er denselben Schritt erneut, nur umgekehrt.

Bestätigt
13.06.23 - 17:04

Osnabrück schnappt sich Saarbrückens Gnaase

Dave Gnaase

Zuletzt deutete Vieles auf eine Vertragsverlängerung von Dave Gnaase beim 1. FC Saarbrücken hin, nun schließt sich der Mittelfeldspieler dem VfL Osnabrück an. Der 26-Jährige, der in der vergangenen Spielzeit 33 Drittliga-Partien (kicker-Notendurchschnitt 3,13) für den FCS absolvierte, streift sich künftig das lila-weiße Trikot mit der Nummer 26 über.

Bestätigt
07.06.23 - 11:06

Higl kehrt nach Ulm zurück

Felix Higl

Felix Higl verlässt Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück und kehrt nach Ulm zurück: Für den SSV 1846 Fußball, wo er bis Sommer 2026 unterschreibt, wird der Angreifer in der kommenden Saison weiter in der 3. Liga auf Torejagd gehen. 2021 war er aus UIlm nach Osnabrück gewechselt.

Bestätigt
06.06.23 - 17:04

Makridis bleibt in der 2. Liga

Charalambos Makridis

Zweitliga-Aufsteiger VfL Osnabrück hat mit Charalambos Makridis (26) den zweiten Sommerneuzugang vorgestellt. Der Deutsch-Grieche kommt von Absteiger Jahn Regensburg an die Bremer Brücke. Beim SSV absolvierte der Offensivspieler seit 2020 78 Spiele, in denen ihm sieben Tore gelangen. Beim VfL wird Makridis künftig mit der Nummer 11 auflaufen.

Bestätigt
30.05.23 - 12:40

Kehl wechselt von Freiburg nach Osnabrück

Lars Kehl

Der VfL Osnabrück hat am Dienstag seinen ersten Neuzugang nach dem feststehenden Aufstieg in die 2. Bundesliga präsentiert: Lars Kehl (21) kommt von der Zweitvertretung des SC Freiburg an die Bremer Brücke. Der Mittelfeldspieler verpasste in der abgelaufenen Spielzeit nur zwei der 38 Spiele in der 3. Liga, dabei erzielte er acht Treffer und bereitete vier weitere vor.

Im Gespräch
20.04.23 - 12:35

Köhler zieht es wohl nach Bielefeld

Sven Köhler

Der VfL Osnabrück muss wohl im Sommer einen Leistungsträger ziehen lassen. Sven Köhler steht einem Medienbericht des "Westfalen Blatt" zufolge vor einem Wechsel zu Arminia Bielefeld. Der 26-Jährige, der in der laufenden Saison bisher 29 Drittliga-Spiele absolvierte, würde sich demnach im Falle eines Klassenerhalts der Arminia ablösefrei anschließen.