2. Liga

Vienna verstärkt sich mit Ex-Bundesligaspieler Stratznig

Bis 2024

Vienna verstärkt sich mit Ex-Bundesligaspieler Stratznig

Statznig unterschrieb einen Vertrag bis 2024.

Statznig unterschrieb einen Vertrag bis 2024. First Vienna FC 1894

Kai Stratznig wird ab sofort für die Vienna auflaufen. Nachdem der Vertrag des 20-Jährigen im Sommer beim Wolfsberger AC nicht verlängert wurde, musste sich der Mittelfeldspieler einen neuen Verein suchen. "Es freut uns, dass wir Kai Stratznig für die Vienna gewinnen konnten. Mit ihm gewinnen wir einen jungen Spieler mit viel Potential, der bereits in der Bundesliga aufgezeigt hat. Wir sind uns sicher, dass Kai bei uns seine nächsten Entwicklungsschritte machen wird. Dafür bieten wir ihm das ideale Umfeld", freut sich Sportdirektor Andres Ivanschitz über seinen Neuzugang.

Stratznig durchlief die WAC-Akademie, ehe er 2020 den Sprung in die Kampfmannschaft schaffte. Für die Wolfsberger stand der Mittelfeldspieler in 44 Bundesligapartien auf dem Feld und erzielte dabei einen Assist. Zusätzlich durfte er sich über sieben Europa-League-Einsätze freuen.

Die Wintertransfers der österreichischen Bundesliga

Nach seinem Bänderriss im Februar 2022 spielte der Youngster aber keine Rolle mehr beim Bundesligisten.  Bei der Vienna will er jetzt neu durchstarten. "Ich freue mich beim ältesten Fußballverein Österreichs unterschrieben zu haben. Neben der Tradition haben mich die klaren Ziele des Vereins überzeugt. Die Gespräche mit Sportdirektor Andreas Ivanschitz waren sehr positiv und haben mich für das Projekt begeistert. Ich konnte bereits das Trainerteam kennenlernen und freue mich auf die neue Mannschaft", blickt Stratznig voller Tatendrang in die Zukunft.

rg

5212 JPG

"Mächtige Formation": Die 5-2-1-2-Meta in FIFA 23

alle Videos in der Übersicht