3. Liga
3. Liga Analyse
14:06 - 5. Spielminute

Tor 1:0
Handle
Kopfball
Vorbereitung Koronkiewicz
Vikt. Köln

15:04 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Deniz
für Damer
Halle

15:03 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
L. Dietz
für Philipp
Vikt. Köln

15:23 - 66. Spielminute

Tor 2:0
Koronkiewicz
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Saghiri
Vikt. Köln

15:25 - 66. Spielminute

Spielerwechsel
Heister
für Stehle
Vikt. Köln

15:29 - 71. Spielminute

Tor 2:1
Deniz
Rechtsschuss
Vorbereitung Steczyk
Halle

15:30 - 72. Spielminute

Spielerwechsel
Bolyki
für Casar
Halle

15:35 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Hong
für R. Meißner
Vikt. Köln

15:39 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Fünger
für Zimmerschied
Halle

15:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
S. Müller
für Steczyk
Halle

15:44 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Löder
für Gayret
Halle

15:45 - 86. Spielminute

Spielerwechsel
Lankford
für Handle
Vikt. Köln

15:47 - 89. Spielminute

Tor 2:2
Nietfeld
Kopfball
Vorbereitung Kreuzer
Halle

VKÖ

HFC

3. Liga

Nach 0:2-Rückstand: Hallescher FC holt ein 2:2 in Köln

HFC meldet sich nach 0:2-Rückstand zurück

Nietfeld spät per Kopf: Halle holt einen Zähler in Köln

Halle-Kapitän Jonas Nietfeld war am Ende per Kopf gegen Viktoria Köln zur Stelle.

Halle-Kapitän Jonas Nietfeld war am Ende per Kopf gegen Viktoria Köln zur Stelle. IMAGO/Maximilian Koch

Viktoria-Trainer Olaf Janßen änderte seine Mannschaft nach dem 0:0 in Zwickau auf zwei Positionen: Heister und Lankford fanden sich auf der Bank wieder. Dafür begannen Koronkiewicz und Philipp. Greger (Bänderverletzung) und Kapitän Risse (Muskelverletzung) standen ohnehin nicht zur Verfügung.

HFC-Coach André Meyer brachte nach dem 5:1-Befreiungsschlag gegen Verl die zwei Neuzugänge Steczyk und Casar von Beginn an, Hug (Syndesmose) und Müller (Bank) fehlten in der Anfangsformation.

Handle eröffnet früh

3. Liga, 8. Spieltag

Schon früh lag der Ball im Tor der Gäste, nachdem Handle eine Koronkiewicz-Flanke per Kopf ins HFC-Tor gedrückt hatte (5.). Nach einer guten Viertelstunde forderte Halles Steczyk, im Strafraum zu Fall gebracht Elfmeter, bekam den aber nicht. 

Die Gäste waren im Spiel, hatte bei einer Handle-Chance (20.) aber zunächst Glück, ehe Nietfeld per Kopf das 1:1 verpasste (24.). Bis zur Pause hielten sich beide Teams mit echten Abschlüssen zurück, Viktoria ging mit dem 1:0 in die Kabine.

Koronkiewicz erhöht

Aus der kam wieder die Heimelf besser heraus, Handle, der schon HFC-Torwart Gebhardt umkurvt hatte, konnte aber nicht erhöhen (49.). In der 58. Minute blieb Gebhardt gegen Handle erneut Sieger, nach 66 Minuten musste sich der HFC-Keeper aber dann doch wieder geschlagen geben. Koronkiewicz verwandelte einen von Casar an Saghiri verursachten Elfmeter souverän.     

Späte Aufholjagd

Alles lief auf einen Dreier der Kölner hinaus, Meißner verpasste gar das 3:0 (69.). Doch Halle meldete sich zurück. Joker Deniz erzielte den Anschluss (71.) und die Meyer-Elf erhöhte in der Folge den Druck. Voll verhinderte in der 78. Minute gegen Steczyk noch das 2:2, beim Kopfball des völlig frei stehenden Nietfeld kurz vor Schluss war der Viktoria-Schlussmann dann aber geschlagen (89.).  

Halle ist mit diesem Punktgewinn seit drei Partien ungeschlagen (1/2/0), die um vier Punkte besser platzierte Viktoria wartet seit vier Partien auf einen Sieg (0/3/1).

Weiter geht es für die Kölner am kommenden Samstag (14 Uhr) mit dem Gastspiel beim SV Meppen. Halle empfängt zur gleichen Zeit den neuen Tabellenführer SV Elversberg.