NBA

NBA: Dennis Schröder soll am Wochenende in die USA fliegen

Lakers-Coach will den Point Guard ins "tiefe Wasser" werfen

Visum-Frage geklärt: Schröder soll am Wochenende in die USA fliegen

Bald im Dress der Lakers: Dennis Schröder.

Bald im Dress der Lakers: Dennis Schröder. picture alliance / ASSOCIATED PRESS

Wie ESPN am Donnerstagabend (Ortszeit) berichtete, sei aber noch unklar, ob der 29-Jährige für das Testspiel der Los Angeles Lakers gegen die Golden State Warriors am Sonntag zum Team stoßen werde. Es ist das vierte von insgesamt sechs Vorbereitungsspielen des Rekordmeisters vor der kommenden NBA-Saison. Die ersten drei Spiele hat Schröder ebenso verpasst wie dann die ersten beiden Wochen der Vorbereitung.

Der neue Lakers-Coach Darvin Ham gab jüngst zu Protokoll, dass er seinen Neuzugang "gleich ins tiefe Wasser des Pools werfen" wolle, damit er schnellstmöglich in den NBA-Rhythmus komme.

Starke Leistungen bei der EM

Schröder spielt in der kommenden Saison zum zweiten Mal in seiner Karriere für die Los Angeles Lakers. Er hatte bei der EM im Sommer als Team-Kapitän mit starken Leistungen für die Nationalmannschaft überzeugt und großen Anteil an der Bronzemedaille. Während des Turniers war bekannt geworden, dass die Kalifornier den Point Guard erneut unter Vertrag nehmen wollen.

aho, dpa

Nowitzkis Trikot, Deutschlands Rausch: Das war die Basketball-EM