Vitoria Guimaraes

Vitoria Guimaraes News

Top 10
31.01.23 - 08:44

Die teuersten Bundesliga-Transfers am "Deadline Day" im Winter

Nicht nur im Sommer herrscht am "Deadline Day" Hochbetrieb. In den vergangenen Jahren ging auch in der Bundesliga am 31. Januar noch so mancher kostspielige Transfer über die Bühne. Die Top 10.

Bestätigt
25.08.22 - 22:35

Valencia verpflichtet Almeida

André Almeida

André Almeida verlässt zum ersten Mal seine portugiesische Heimat. Der 22-jährige Mittelfeldspieler verlässt seinen Jugendverein Vitoria Guimaraes und wechselt zum FC Valencia. In der spanischen Hafenstadt unterschreibt Almeida einen Vertrag bis 2028.

alles zum Transfermarkt

Im Gespräch
04.07.22 - 11:39

Hertha: Keine Einigung mit Estupinan

Oscar Estupinan

Hertha BSC soll für den Sturm die Fühler nach dem kolumbianischen Neu-Nationalspieler Oscar Estupinan (25, ablösefrei) ausgestreckt, aber keine Einigung erzielt haben. Estupinan machte in der Vorsaison mit 15 Saisontoren für Portugals Liga-Sechsten Vitoria Guimaraes auf sich aufmerksam. Sein Vertrag lief Ende Juni aus.

alles zum Transfermarkt

Leihe zu Vitoria Guimaraes wurde vorzeitig beendet
22.06.21 - 11:51

Von Portugal nach Dänemark: Köln verleiht Bisseck an Aarhus GF

Yann Aurel Bisseck wird vom 1. FC Köln an Aarhus GF verliehen. Zuvor wurde die Leihe des Innenverteidigers zu Vitoria Guimaraes vorzeitig beendet.

Der drittjüngste Bundesligaspieler überhaupt kickt künftig in Dänemark: Der 1. FC Köln verleiht Yann Aurel Bisseck (li.) an Aarhus GF.
Schalke 04 gibt Abgang bekannt
01.06.21 - 11:29

Carls' Reise führt von Guimaraes nach Paderborn

Der zuletzt nach Portugal verliehene Schalker Jonas Carls spielt in der neuen Saison für den SC Paderborn in der 2. Liga.

Zurück nach Deutschland: Jonas Carls, hier für Vitoria Guimaraes (re.) am Ball, spielt bald für den SC Paderborn.
kein Status
07.09.20 - 22:33

Quaresma kommt zu Vitoria Guimaraes - und reitet ein Pferd

Ricardo Quaresma

Der für seine Edeltechnik und seine Standardkünste bekannte Mittelfeldmann Ricardo Quaresma hat wieder einen neuen Klub: Nach seinen bisherigen Stationen Sporting Lissabon, FC Barcelona, FC Porto, Inter Mailand, Chelsea, Besiktas, Al-Ahli Dubai, nochmals Porto, nochmals Besiktas sowie zuletzt Kasimpasa hat der 36-Jährige nun bei Vitoria Guimaraes in Portugal unterzeichnet. Eine Ablöse wird für den Europameister von 2016 nicht fällig. Seine Ankunft bei seinem neuen Verein ist über die sozialen Kanäle ausgiebig gefeiert worden - in Form eines dekadenten Videos. Unter anderem reitet Quaresma dort einen Schimmel und posiert stolz.

alles zum Transfermarkt

Youngster soll sich bei Vitoria Guimaraes weiterentwickeln
29.07.20 - 13:51

Innenverteidiger-Flut: Köln verleiht Bisseck zum dritten Mal

Der 1. FC Köln verleiht Yann Aurel Bisseck erneut: Bei Vitoria Guimaraes soll der 19-jährige Innenverteidiger Spielpraxis sammeln.

Muss erneut Umzugskartons packen: Yann Aurel Bisseck.
Linksverteidiger soll Spielpraxis sammeln
28.07.20 - 13:08

"Großes Potenzial, aber...": Schalke verleiht Carls nach Portugal

Um sich nachhaltig für den FC Schalke 04 zu empfehlen, soll Jonas Carls (23) Spielpraxis in Portugal sammeln.

Wird vom FC Schalke erneut verliehen: Jonas Carls.
Bestätigt
04.02.20 - 19:28

Abouchabaka: Portugal statt Fürth

Elias Abouchabaka

Die SpVgg Greuther Fürth hat die Leihe von Elias Abouchabaka vorzeitig beendet. Der Mittelfeldspieler kehrte kurz zu RB Leipzig zurück, um wenig später seinen Wechsel zu Vitoria Guimaraes bekanntzugeben. Der Deutsch-Marokkaner ging im Sommer 2018 nach Fürth, konnte sich beim Kleeblatt aber nicht durchsetzen und kam nur zweimal in der 2. Liga zum Einsatz. Nun nimmt er einen neuen Anlauf in Portugal.

alles zum Transfermarkt

Leverkusen verpflichtet Abwehrspieler
31.01.20 - 21:47

Tapsoba fortan unterm Bayer-Kreuz

Es hatte sich schon länger angebahnt, am Freitag finalisierte Bayer Leverkusen nun den Transfer von Edmond Tapsoba. Der Nationalspieler aus Burkina Faso unterschrieb beim Werksklub bis zum 30. Juni 2025.

Neu in der Bundesliga: Edmond Tapsoba, hier links im Duell mit Arsenal-Stürmer Alexandre Lacazette.
Verteidiger kostet zwischen 16 und 18 Millionen Euro
31.01.20 - 00:14

Klubs einig! Tapsoba im Anflug auf Leverkusen

Bayer 04 hat mit Edmond Tapsoba die gewünschte Verstärkung für die Innenverteidigung fest an der Angel.

Soll die Abwehr von Bayer 04 Leverkusen verstärken: Edmond Tapsoba von Vitoria Guimaraes.
Innenverteidiger von Guimaraes soll kommen
29.01.20 - 11:28

Bayer baggert an Tapsoba

Dass Bayer 04 Leverkusen bis Freitag einen neuen Innenverteidiger verpflichten möchte, ist bekannt. Jetzt ist auch klar, an wem der Werksklub baggert: Edmond Tapsoba vom portugiesischen Erstligisten Vitoria Guimaraes soll nach Leverkusen wechseln.

Im Visier der Leverkusener: Edmond Tapsoba (Mi.) von Vitoria Guimaraes.