Premier League
Premier League Spielbericht
15:04 - 5. Spielminute

Tor 0:1
Ödegaard
Arsenal

15:11 - 11. Spielminute

Tor 1:1
Cucho
Watford

15:30 - 30. Spielminute

Tor 1:2
Saka
Arsenal

16:09 - 52. Spielminute

Tor 1:3
Gabriel Martinelli
Arsenal

16:15 - 58. Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Cedric
Arsenal

16:21 - 64. Spielminute

Spielerwechsel
Kayembe
für Louza
Watford

16:30 - 73. Spielminute

Spielerwechsel
Pepé
für Gabriel Martinelli
Arsenal

16:37 - 80. Spielminute

Spielerwechsel
Nketiah
für Lacazette
Arsenal

16:44 - 87. Spielminute

Tor 2:3
Sissoko
Watford

16:46 - 89. Spielminute

Spielerwechsel
Kalu
für Cleverley
Watford

16:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Arsenal)
Nketiah
Arsenal

16:48 - 90. Spielminute

Spielerwechsel
Holding
für Ödegaard
Arsenal

16:53 - 90. + 6 Spielminute

Gelbe Karte (Watford)
Cucho
Watford

WAT

ARS

Premier League

Tolle Tore und One-Touch-Fußball: Arsenal siegt 3:2

Premier League, 28. Spieltag:

Tolle Tore und One-Touch-Fußball: Arsenal besiegt Watford 3:2

Außer sich vor Freude: Gabriel Martinelli (li.) bejubelt sein soeben erzieltes 3:1.

Außer sich vor Freude: Gabriel Martinelli (li.) bejubelt sein soeben erzieltes 3:1. IMAGO/Sportimage

Mit Blick auf das enge Rennen um die Champions League hatte Arsenal in Watford die Möglichkeit, gegenüber Manchester United vorzulegen. Und die Gunners wähnten sich schon sehr früh auf Kurs, denn Ödegaard und Saka hebelten die gegnerische Deckung bereits nach fünf Minuten aus - der Norweger sorgte schließlich für den Blitzstart der Gäste (5.).

Arsenal zeigte sich spielfreudig, verfügte ganz offensichtlich über die größere individuelle Klasse, musste dann aber dennoch den Ausgleich schlucken - und der konnte sich mehr als nur sehen lassen: Per Fallrückzieher veredelte Cucho eine Flanke von Kiko Femenia zum 1:1 (11.).

Die Gunners zeigten sich von dem Rückschlag nicht sonderlich beeindruckt, drängten fortan auf die neuerliche Führung und belohnten sich nach einer halben Stunde: Saka setzte gut gegen Cleverley nach und traf kurz darauf nach feinem Doppelpass mit Lacazette, der per Hacke auflegte, zum 2:1-Pausenstand.

Lacazette glänzte auch nach dem Seitenwechsel als Vorbereiter, diesmal leitete er einen Ödegaard-Ball direkt weiter zu Gabriel Martinelli, der aus 17 Metern in den linken Winkel vollstreckte (52.). Das Tor erinnerte stark an alte glorreiche Arsenal-Zeiten, als die Gunners berühmt-berüchtigt für ihren One-Touch-Fußball waren. 

Es war die frühe Vorentscheidung, aber freilich nicht das Ende des Spiels. Das blieb rasant, auch weil sich Watford nicht aufgab, im Rahmen seiner Möglichkeiten weiter durchaus mutig mitspielte und sich kurz vor Schluss für die eigenen Mühen belohnte: Nachdem Saka Pfostenpech hatte (80.), spielte Cucho einen feinen Vertikalpass in den Lauf von Sissoko, der Xhaka stehen ließ, mit etwas Glück am alibimäßig verteidigenden White vorbeikam und dann aus spitzem Winkel von rechts den 2:3-Anschlusstreffer besorgte (87.).

Tore und Karten

0:1 Ödegaard (5')

1:1 Cucho (11')

mehr Infos
FC Watford   FC Arsenal  
Spieldaten
13
Torschüsse
16
43%
Ballbesitz
57%
mehr Infos
FC Watford
Watford

Foster - Kiko Femenia, Cathcart, Samir, Kamara - Sissoko , Louza , Cleverley - Cucho , Dennis, Joao Pedro

mehr Infos
FC Arsenal
Arsenal

Ramsdale - Cedric , White, Gabriel, Tierney - Thomas, G. Xhaka, Saka , Ödegaard , Gabriel Martinelli - Lacazette

mehr Infos
Schiedsrichter-Team

Craig Pawson England

mehr Infos
Spielinfo
Stadion Vicarage Road
Zuschauer 21.142
mehr Infos

Der akut abstiegsbedrohte Aufsteiger schöpfte nochmal Hoffnung, konnte das Blatt ob der Kürze der noch verbliebenen Zeit aber nicht mehr wenden und hat nun am kommenden Donnerstag (20.30 Uhr) die nächste schwere Aufgabe vor der Brust - dann geht's zum Nachholspiel zu den Wolverhampton Wanderers. Arsenal indes empfängt am Sonntag (17.30 Uhr) darauf Leicester City. 

Die teuersten Transfers der Welt - und wo sich Kane und Kolo Muani einordnen