Legionäre

Wechsel zu den Colorado Rapids: Pentz zieht es in die USA

Permanenter Transfer

Wechsel zu den Colorado Rapids: Pentz zieht es in die USA

Verlässt Stade Reims: Patrick Pentz.

Verlässt Stade Reims: Patrick Pentz. IMAGO/ANP

Der Wechsel von Patrick Pentz in die USA ist laut kicker-Informationen unter Dach und Fach. Der 26-jährige Österreicher verlässt Stade Reims nach nur einem halben Jahr bereits wieder und unterzeichnet bei den Colorado Rapids einen langfristigen Vertrag. Die Ablösesumme soll sich im mittleren sechsstelligen Bereich bewegen. Zunächst war ein leihweiser Transfer in die MLS im Raum gestanden.

Die offizielle Verkündung dürfte zeitnah erfolgen. Pentz war erst im Sommer des vergangenen Jahres von Austria Wien zu Reims gewechselt und beim französischen Erstligisten zunächst auch gesetzt. Trotz solider Leistungen verlor der vierfache österreichische A-Teamspieler danach allerdings seinen Stammplatz. Insgesamt absolvierte Pentz für den aktuellen Tabellenelften der Ligue 1 sieben Pflichtspiele.

Mit dem Wechsel in die USA will Pentz wohl auch seine Chancen auf weitere Einsätze für die österreichische Nationalmannschaft erhöhen. Bis dato hat Teamchef Ralf Rangnick bei der Frage nach der Nummer eins noch keine finale Entscheidung getroffen.

nf