3. Liga (D)

Anas Bakhat fehlt dem FCK monatelang

Lauterns Mittelfeldspieler verletzte sich im Training

"Werden ihn bestmöglich unterstützen": Bakhat fehlt dem FCK monatelang

Fehlt dem FCK erneut monatelang: Anas Bakhat.

Fehlt dem FCK erneut monatelang: Anas Bakhat. imago images

Bakhat kam in der vergangenen Saison in 13 Partien in der 3. Liga zum Einsatz, wurde dabei elfmal ein- und zweimal ausgewechselt (kicker-Notenschnitt 4,88). Der zentrale Mittelfeldspieler war 2017 vom TSV Schott Mainz nach Kaiserslautern gewechselt, hatte dort die Jugendmannschaften durchlaufen und 2019 den Sprung zu den Profis geschafft.

Hengen: "Das ist eine harte Diagnose"

Bereits im vergangenen Jahr war Bakhat für längere Zeit ausgefallen, damals hatte er einen Teilabriss der vorderen Syndesmose erlitten.

Nun verletzte sich Bakhat im Training. Wie der Verein mitteilte, muss der 21-Jährige wegen eines Kniebinnenschadens operiert werden, womit er längere Zeit ausfallen wird. "Das ist eine harte Diagnose, für Anas und für die ganze Mannschaft. Wir werden ihn auf seinem Weg bestmöglich begleiten und unterstützen", so FCK-Geschäftsführer Sport Thomas Hengen.

dos

Rekord-Torschützen der 3. Liga: Klos taucht auf, Schäffler blickt Richtung Podium