3. Liga
3. Liga Analyse
14:14 - 13. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
L. Dietz
Vikt. Köln

14:27 - 26. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
E. Taffertshofer
Wiesbaden

14:38 - 37. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Reinthaler
Wiesbaden

15:02 - 46. Spielminute

Tor 0:1
Stehle
Rechtsschuss
Vorbereitung R. Meißner
Vikt. Köln

15:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Carstens
für Reinthaler
Wiesbaden

15:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Brumme
für Hollerbach
Wiesbaden

15:16 - 60. Spielminute

Spielerwechsel
Heußer
für E. Taffertshofer
Wiesbaden

15:19 - 64. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Ezeh
Wiesbaden

15:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
L. Marseiler
für Stehle
Vikt. Köln

15:27 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Risse
für Wunderlich
Vikt. Köln

15:29 - 72. Spielminute

Tor 1:1
Prtajin
Kopfball
Vorbereitung Goppel
Wiesbaden

15:30 - 75. Spielminute

Spielerwechsel
N. May
für Handle
Vikt. Köln

15:35 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Gürleyen
Wiesbaden

15:34 - 78. Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Koronkiewicz
Vikt. Köln

15:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Mrowca
für Ezeh
Wiesbaden

15:37 - 81. Spielminute

Spielerwechsel
Froese
für Wurtz
Wiesbaden

15:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
Heister
für Koronkiewicz
Vikt. Köln

15:39 - 83. Spielminute

Spielerwechsel
A. Becker
für R. Meißner
Vikt. Köln

15:52 - 90. + 6 Spielminute

Gelbe Karte (Wiesbaden)
Prtajin
Wiesbaden

15:48 - 90. + 2 Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Sontheimer
Vikt. Köln

15:50 - 90. + 3 Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Saghiri
Vikt. Köln

15:52 - 90. + 6 Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Siebert
Vikt. Köln

15:56 - 90. + 9 Spielminute

Gelbe Karte (Vikt. Köln)
Heister
Vikt. Köln

15:52 - 90. + 6 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Vikt. Köln)
L. Dietz
Vikt. Köln

15:53 - 90. + 6 Spielminute

Gelb-Rote Karte (Vikt. Köln)
Koronkiewicz
Vikt. Köln

WIE

VKÖ

3. Liga

Prtajin rettet Wiesbaden ein 1:1 gegen Viktoria Köln

SVWW-Siegesserie reißt - Erster Viktoria-Teilerfolg 2023

Tor Nummer 10: Prtajin rettet Wiesbaden einen Zähler

Ivan Prtajin steigt hoch und köpft zum 1:1 gegen Viktoria Köln ein.

Ivan Prtajin steigt hoch und köpft zum 1:1 gegen Viktoria Köln ein. IMAGO/Jan Huebner

Wiesbadens Coach Markus Kauczinski verzichtete nach den Erfolgen zuletzt darauf, sein Team zu verändern und schickte die Elf auf den Platz, die sich zuletzt mit einem 1:0 bei Borussia Dortmund II durchgesetzt hatte.

Viktoria-Trainer Olaf Janßen nahm im Vergleich zum 1:4 gegen Waldhof Mannheim zwei Umstellungen vor: Für Siebert und May (beide Bank) rückten Saghiri und Stehle in die Anfangsformation.

3. Liga, 21. Spieltag

Mit Hollerbachs Schuss aus der zweiten Reihe begann die Partie für Wiesbaden verheißungsvoll, doch Fahrt nahm das Spiel in der Folge nicht auf. Etliche Freistoßflanken flogen in den Viktoria-Strafraum, Gefahr kam dadurch aber nicht auf. Köln meldete sich durch Wunderlich an (16.), zog sich danach wieder zurück und lief die Räume zu.

Drei Chancen und ein Paukenschlag

Die Heimelf fand keine Lücke, ließ nach vorne die Zielstrebigkeit vermissen und die Gäste aufkommen. Handle (32.), Fritz (34.) und Stehle (36.) hätten für die Führung sorgen können, mit einer Nullnummer ging es aber in die Pause.

Aus der kam die Viktoria mit einem Paukenschlag. Nachdem Meißner noch an Lyska gescheitert war, war Stehle beim Abpraller zur Stelle (46.).  Der SVWW kam auch in der Folge gegen die engmaschige Defensivreihe der Viktoria nicht zum Zug, der Tabellenzweite ließ jegliche Kreativität vermissen.   

Turbulenter Schlussakkord

In der 72. Minute stand es aber dennoch 1:1. Prtajin nutzte die erste richtige Gelegenheit und glich mit seinem bereits zehnten Saisontreffer aus. Ganz große Möglichkeiten - abgesehen von einem Meißner-Knaller (80.) - ergaben sich nicht mehr. Für Aufregung sorgte lediglich eine Rudelbildung, bei der es zwei gelb-Rote Karten für Köln gab. Dietz und der schon ausgewechselte Koronkiewiecz werden das nächste Spiel verpassen. 

Für den SV Wehen Wiesbaden geht es am Sonntag (14 Uhr) in einer Woche in Bayreuth weiter, Viktoria Köln empfängt einen Tag später im Abendspiel Rot-Weiss Essen (19 Uhr).