Wigan Athletic

Wigan Athletic News

Wigan-Keeper Tickle pariert einige Male stark
08.01.24 - 20:15

ManUnited zieht trotz Chancenwucher im FA Cup weiter

Manchester United steht in der vierten FA-Cup-Runde. Bei Drittligist Wigan Athletic vergaben die Red Devils zahlreiche Chancen, am Ende stand aber dennoch ein hochverdientes und standesgemäßes 2:0.

Traf vom Punkt zum 2:0-Endstand: ManUniteds Spielführer Bruno Fernandes. 
Im letzten Meisterjahr: ManUnited trotzt drei Rückständen
26.12.23 - 10:45

Ballack nur fast der Held - und ein neuer Rekord 2021: Die torreichsten Boxing-Day-Spiele

Kaum ein Spieltag ist den Engländern so heilig wie der sogenannte Boxing Day. Seit Beginn der Premier League 1992/93 war der 2. Weihnachtsfeiertag schon für so manches Spektakel gut.

Titelverteidiger ManCity im Glück
04.12.23 - 08:50

FA-Cup-Auslosung mit zwei Krachern

Schon in der dritten Runde, in der die Erst- und Zweitligisten einsteigen, kommt es im FA Cup zu einem Spitzenspiel - und zu einem heißen Derby in Sunderland.

Unangenehme Auftakthürde im FA Cup: Jürgen Klopp und der FC Liverpool sind bei Arsenal gefordert.
Bestätigt
04.07.23 - 09:04

Luxemburger Sinani an den Kiez

Danel Sinani

Danel Sinani (26) wechselt aus der zweiten englischen in die zweite deutsche Liga. Der luxemburgische Nationalspieler unterschrieb ablösefrei beim FC St. Pauli. Sinani fühlt sich außen im Mittelfeld am wohlsten und war zuletzt von Norwich City an Wigan Athletic verliehen. Fabian Hürzeler, Trainer der Kiezkicker, sagt: "Danel Sinani hat ein sehr gutes Auge für die Mitspieler, sucht das direkte Duell mit den Gegenspielern und bewegt sich geschickt in den Zwischenräumen." Zudem nennt er ihn einen "guten Standardschützen".

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
28.06.23 - 10:02

FC Bayern verleiht Morrison nach England

Liam Morrison

Liam Morrison, der beim FC Bayern München in der U 23 gespielt hat, wird für ein Jahr nach England in die League One zu Wigan Athletic verliehen. "Liam war in der vergangenen Spielzeit bei unseren Amateuren ein großer Stabilisator in der Abwehr. Er ist bereit, den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen und sich im Profifußball auf höherem Niveau durchzusetzen", sagt Campus-Leiter Jochen Sauer in einer Meldung.

alles zum Transfermarkt

Um seine Tochter zu unterstützen
29.03.23 - 11:33

Irischer Nationalspieler McClean veröffentlicht Autismus-Diagnose

Der irische Nationalspieler James McClean hat seine Autismus-Diagnose öffentlich gemacht. Mit seinem Statement will er seine autistische Tochter unterstützen.

Der irische Nationalspieler James McClean ist mit seiner Autismus-Diagnose an die Öffentlichkeit gegangen.
kein Status
26.01.23 - 22:13

Nach nur zwei Monaten: Wigan trennt sich von Kolo Touré

Kolo Touré

Gerade einmal zwei Monate dauerte die Amtszeit von Kolo Touré bei Wigan Athletic. Wie der englische Zweitligist am Donnerstag mitteilte, trennte man sich schon wieder vom 41-Jährigen, der in neun Pflichtspielen als Trainer sieglos geblieben und auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht war.

alles zum Transfermarkt

Bestätigt
29.11.22 - 12:01

Wigan engagiert Kolo Touré

Kolo Touré

Der englische Zweitligist Wigan Athletic hat Kolo Touré als neuen Trainer engagiert. Der 41-jährige Ivorer, der im Laufe seiner Spieler-Karriere unter anderem das Trikot von Arsenal, Liverpool und Manchester City getragen hat, war bislang Assistenzcoach bei Leicester City - nun tritt er in die erste Reihe und soll Wigan durch den Abstiegskampf der Championship führen. Touré unterschrieb einen Vertrag bis 2026, am Samstag der nächsten Woche wird er sein Debüt geben, wenn Wigan in Millwall zu Gast ist.

alles zum Transfermarkt

Ex-Profi ist Jugendleiter in St. Pölten
26.09.22 - 16:10

Scharner: "Wäre ich beim HSV richtig angekommen, wäre ich nicht mehr nach Wigan"

"Mein unbändiger Ehrgeiz war mein größter Vorteil und mein größter Nachteil", sagt Paul Scharner über seine Karriere als Profi-Fußballer und die Zeit beim HSV.

Mit dem Klapprad zum HSV: Paul Scharner, der neue Jugendleiter des SKN St. Pölten.
32-Jähriger unterschreibt in Schottland für ein Jahr
24.07.20 - 18:09

Balogun verteidigt fortan für die Glasgow Rangers

Der ehemalige Bundesligaprofi Leon Balogun wechselt ablösefrei zum schottischen Traditionsklub Glasgow Rangers. Wie die Schotten am Freitag mitteilten, unterschrieb der 32-Jährige einen Einjahresvertrag.

Auf nach Schottland: Leon Balogun.
Barnsley jubelt trotz Platz 22
23.07.20 - 00:21

West Brom steigt auf, Nottingham verliert alles: Die Entscheidungen in der Championship

Der letzte Spieltag in der Championship bot noch einmal Spannung pur: Sowohl im Aufstiegs- als auch im Abstiegskampf war bis zur letzten Sekunde noch alles offen. Nottingham verspielte in der letzten Sekunde die Play-offs, West Brom kehrt nach zwei Jahren Abstinenz in die Premier League zurück.

Die Emotionen könnten unterschiedlicher kaum sein: Während Barnsley (re.) und West Brom (li.) feiern, ist Nottingham (Mitte) am Boden.
Der 46. Spieltag
22.07.20 - 10:33

Brentford verliert - West Brom kehrt in die Premier League zurück!

Der 46. und damit letzte Spieltag steht bevor - und in Englands zweiter Liga sind noch einige Entscheidungen offen. Wer steigt mit Leeds auf? Wer ab?

Kämpft mit Birmingham um den Klassenerhalt: Jude Bellingham.