Bundesliga

Wolfsberger AC leiht Abwehrspieler Oermann aus Bochum

Neuzugang bei den Wölfen

Wolfsberger AC leiht Abwehrspieler Oermann aus Bochum

Tim Oermann kommt leihweise vom VfL Bochum nach Wolfsberg.

Tim Oermann kommt leihweise vom VfL Bochum nach Wolfsberg. Wolfsberger AC

Beim Wolfsberger AC gibt man die leihweise Verpflichtung von Abwehrspieler Tim Oermann bekannt. Wie der Bundesligist aus Kärnten offiziell vermeldete, kommt der 19-jährige Innenverteidiger vom deutschen Bundesligisten VfL Bochum nach Österreich, wo er in der laufenden Saison den Sprung in den Profikader geschafft hat. Ingesamt brachte es der 1,89 Meter große Profi bislang auf vier Einsätze für die Bochumer und soll nun beim WAC weitere Spielpraxis sammeln.

Oermann freut sich auf "tolle Entwicklungsplattform"

"Mit Tim haben wir genau den Spieler gefunden, den wir für hinten gesucht haben. Ich bin meinem Ex-Verein Bochum sehr dankbar, dass diese Leihe möglich wurde", freut sich Cheftrainer Robin Dutt über die Neuverpflichtung. Verstärkung für die Defensive haben die Kärntner auch bitter nötig, mit 34 Gegentoren nach den ersten 16 Spieltagen ist man aktuell gemeinsam mit dem SCR Altach die Schießbude der Liga. Zudem befinden sich die Kärntner mit 17 Punkten aktuell nur auf dem neunten Tabellenplatz.

Die Wintertransfers der österreichischen Bundesliga

Auch Oermann freut sich, nach den ersten Profierfahrungen in Deutschland nun in der österreichischen Bundesliga seine nächsten Karriereschritte setzen zu können: "Ich bin sehr froh, dass es jetzt so schnell geklappt hat und ich bereits beim Trainingslager zur Mannschaft stoßen kann. Ich versuche jetzt einfach, möglichst schnell die ganzen Jungs kennenzulernen - der erste Eindruck ist schon mal sehr gut. Ich denke, dass diese Leihe für beide Seiten eine sehr gute Sache ist. Die österreichische Bundesliga hat ein sehr hohes Niveau und bietet eine tolle Entwicklungsplattform für junge Spieler." Der junge Abwehrprofi wird künftig mit der Rückennummer fünf auflaufen.

ma

Golla vor Frankreich: "Wir werden eine perfekte Tagesform benötigen"

alle Videos in der Übersicht