2
:
1
74'
Smits Smits
Sellner Sellner
44'
2
:
0
Sellner Sellner
Pajor
3'
1
:
0
90'
Ein lockerer Aufgalopp der Wolfsburgerinnen mit zwei Treffern von Vize-Europameisterin Waßmuth.
88'
Ein Wolfsburg-Freistoß von links wird im Getümmel abgefälscht und landet im Tor. Die Schiedsrichter zeigen aber Abseits an.
74'
Joelle Smits 2:1 Tor für PSV
Smits
Die junge Torhüterin mit einem Fehler: Eine harmlose Hereingabe lässt sie fallen und Smits schaltet gedankenschnell - der Anschlusstreffer.
60'
Jetzt kommen noch Wolter und Roord für Wilms und Wedemeyer. Für Wolter ist es der erste Einsatz nach ihrem Kreuzbandriss.
46'
Stroot wechselt zur Pause so: Beck - Wilms, Agrez, Hendrich, Oberdorf, Bremer, Starke, Demann, Jonsdottir, Wedemeyer, Brand
44'
Tabea Sellner 2:0 Tor für Wolfsburg
Sellner
Waßmuth bekommt ein langes Zuspiel rechts im Strafraum und probiert es mit einem flachen Abschluss mit dem rechten Fuß. Der Ball wird geblockt, kommt aber wieder zurück und dann zwirbelt die Nationalspielerin mit dem linken Fuß ganz fein hoch ins lange Eck.
36'
Pfosten! Pajor ist nach einem weiten Schlag links durch, hängt ihre Verfolgerin ab und schießt - aber das Leder klatscht nur ans Aluminium.
27'
Pajor kommt mal im Strafraum zum Schuss, wird aber abgeblockt. Doch die Angreiferin holt sich den Ball sofort wieder und versucht es erneut. Die Niederländerinnen kommen hier nicht wirklich aus ihrer Hälfte heraus.
17'
Wolfsburg spielt sehr dominant, aber ohne große Chancen. Innenverteidigerin Janssen stößt sogar immer mal wieder bin an den PSV-Strafraum vor.
10'
Eine längere Unterbrechung, eine Eindhovenerin hat sich verletzt.
3'
Tabea Sellner 1:0 Tor für Wolfsburg
Sellner (Pajor)
So schnell gehts: Pajor zieht rechts das Tempo an, fliegt an ihrer Gegenspielerin vorbei und gibt fast auf Höhe der Grundlinie zurück ins Zentrum. Dort steht Waßmuth goldrichtig und kann den Ball aus etwa elf Metern zur Führung einschießen.
15:55 Uhr
Auf der Bank sitzen mit Lena Oberdorf, Jule Brand und Kathrin Hendrich drei weitere Nationalspielerinnen.
15:39 Uhr
Für Stroots Team ist die Begegnung der erste Härtetest der Saison.
15:34 Uhr
Für PSV-Stürmerin Joelle Smits ist es ein Wiedersehen mit alten Bekannten: Die 22-Jährige ging in der vergangenen Saison noch für Wolfsburg auf Torejagd und wurde mit dem VfL deutscher Meister.
15:33 Uhr
Wölfinnen-Coach Tommy Stroot hat mit Torhüterin Merle Frohms, Verteidigerin Felicitas Rauch, Mittelfeldspielerin Lena Lattwein und den Stürmerinnen Alexandra Popp und Tabea Wassmuth schon wieder fünf Nationalspielerinnen in der Startelf stehen, die in England zuletzt Vize-Europameisterinnen wurden.
15:16 Uhr
Der VfL Wolfsburg testet ab 16 Uhr gegen PSV Eindhoven.

Aufstellung

Frohms - Wilms, Wedemeyer, Janssen, Rauch - Lattwein, Sellner , Huth, Blomqvist - Pajor, Popp

Femke Bastiaen - van den Berg, Brugts, Kika Van Es, Nadia Coleen - Biesmans, Inessa Kaagmann, Melanie Bross, Chimera Ripa, Worm - Smits

Taktische Aufstellung