Bundesliga

WSG Tirol verpflichtet Rapidler Sulzbacher

Neue Chance, neues Glück?

WSG Tirol verpflichtet Rapidler Sulzbacher

Lukas Sulzbacher mit seiner neuen Wäsch'.

Lukas Sulzbacher mit seiner neuen Wäsch'. WSG Tirol

Bundesligist WSG Tirol vermeldet die Verpflichtung von Rechtsverteidiger Lukas Sulzbacher von Rapid Wien. Der 22-Jährige hat einen "längerfristigen Vertrag" bei den Tirolern unterschrieben. Über die genaue Laufzeit machten die Wattener allerdings keine Angaben.

"Es freut mich sehr, dass sich ein U-21-Teamspieler uns anschließt. Lukas hebt die Qualität im Kader. Ich bin mit dem Transfer sehr zufrieden. Es geht in die richtige Richtung und zeigt, dass wir für junge aufstrebende Talente eine hervorragende Plattform sind", wird Trainer Thomas Silberberger in einer entsprechenden Aussendung der Tiroler zitiert.

Sulzbacher hat den kompletten Nachwuchs von Rapid durchlaufen und verlässt die Hütteldorfer wohl auch angesichts ihres großen Profi-Kaders. "Lukas Sulzbacher ist ein echtes Kind von Rapid und ich wünsche ihm nur das Allerbeste für seine neue Karrierestation. Wir wollten ihm die Chance auf ein Engagement in der Bundesliga auf keinen Fall verbauen", wird von Rapids Sportdirektor Zoran Barisic verlautbart.

Für die "Erste" von Rapid war Sulzbacher fünf Mal als Joker im Einsatz. In der zweiten Mannschaft stand er in der 2. Liga 43 Mal in der Startformation.

ts

Das sind die Trainer der österreichischen Zweitligisten