News

© imago images
Yannic Voigt
7

Yannic Voigt

Yannic Voigt
Position: Mittelfeld
Geboren: 27.10.2002 (21)
Nation:
Deutschland Deutschland
Im Verein seit: 2021
Vertragsverlängerung
21.06.23 - 15:33

"Familie": Voigt verlängert in Zwickau

Yannic Voigt

Yannic Voigt bleibt dem FSV Zwickau auch nach dem Abstieg erhalten. Der 20-Jährige, der in der abgelaufenen Saison auf 27 Drittligaeinsätze für den FSV kam, unterzeichnete bei den Schwänen einen Zweijahresvertrag. "Ich habe mich für zwei weitere Jahre beim FSV entschieden, weil ich mich hier pudelwohl fühle und meine Familie hier ist. Mit Familie meine ich nicht nur meine eigene Familie, sondern auch die FSV-Familie, die mir die vergangen zwei Jahre das Gefühl gegeben hat, dass ich mich hier wohl fühlen kann und ein wichtiger Teil des Vereins bin. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass es mit der Vertragsverlängerung jetzt geklappt hat", so der gebürtige Vogtländer.

alles zum Transfermarkt

3. Liga, 25. Spieltag: Ideenloses Verl verliert gegen defensivstarke Zwickauer
04.03.23 - 15:55

Gomez trifft früh, Voigt spät: FSV reicht eine Halbzeit

Der FSV Zwickau hat vor heimischem Publikum den SC Verl in der 3. Liga mit 2:1 besiegt und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren.

Enges Duell: Verls Nicolas Sessa und Zwickaus Torschütze Johan Gomez.
Coskun, Ziegele und Butzen stehen wieder zur Verfügung
02.03.23 - 23:02

Thielemann will mit einer "Basistugend" zurück in die Erfolgsspur

Der FSV Zwickau kassierte beim Debüt von Ronny Thielemann in Bayreuth fünf Tore. Vor dem Spiel gegen den SC Verl lag der Fokus deshalb auf der Defensivarbeit.

Gelingt Zwickau-Trainer Ronny Thielemann im zweiten Spiel an der Seitenlinie der erste Sieg?
18-jähriges Sturmtalent trifft zum ersten Mal
19.10.21 - 14:32

Zwickaus Matchwinner Voigt: "Ein unglaubliches Gefühl"

In der 85. Minute wurde er gegen Duisburg eingewechselt, sieben Minuten später gelang Yannic Voigt der 3:2-Siegtreffer für den FSV Zwickau.

Schuss ins Glück: Yannic Voigt (M.) erzielt das 3:2-Siegtor gegen Duisburg.
Später Platzverweis für Bakalorz
16.10.21 - 15:50

Wildes Ende in Zwickau: FSV dreht Partie gegen Duisburg

Furiose Aufholjagd: Mit 3:2 gewann der FSV Zwickau gegen den MSV Duisburg, der in der Schlussphase in Unterzahl agieren musste.

Schuss ins Glück: Yannic Voigt (Nummer sieben) erzielt in der Nachspielzeit den Zwickauer Siegtreffer.
Bestätigt
14.06.21 - 19:42

Zwickau holt 18-jähriges Talent Voigt

Yannic Voigt

Der FSV Zwickau hat den ersten Neuzugang für die kommende Saison präsentiert. Von Regionalligist VfB Auerbach wechselt der 18 Jahre alte Yannic Voigt zum Drittligisten und unterschrieb einen Zweijahresvertrag plus Option. FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth hofft, "dass er die vielen guten Ansätze, die er schon in seinem jungen Alter in der Regionalliga offenbart hat, dann auch bei uns auf der linken Außenbahn zeigen und sich weiterentwickeln kann".

alles zum Transfermarkt