Young Violets Austria Wien

Young Violets Austria Wien News

Pogatetz-Nachfolger
21.02.24 - 17:40

Helm wird neuer Trainer bei den Young Violets

Nach dem Kurz-Engagement von Emanuel Pogatetz wird dessen ehemaliger Trainer-Partner Stephan Helm das Traineramt bei den Young Violets übernehmen.

Stephan Helm heuert am Verteilerkreis an.
Neues Trainergespann
05.01.24 - 14:43

Pogatetz übernimmt bei den Young Violets

Austria Wien meldet die Verpflichtung von Emanuel Pogatetz als Cheftrainer der in der Regionalliga Ost spielenden Young Violets.

Emanuel Pogatetz will den Young Violets Dampf machen.
Polz wechselt nach Favoriten
28.06.23 - 12:33

Austria startet Kooperation mit Stripfing

Die Wiener Austria und Zweitligist SV Stripfing gehen eine Kooperation ein. Künftig sollen Talente der "Veilchen" beim Zweitliga-Aufsteiger Spielpraxis sammeln.

Die Wiener Austria geht neue Wege.
Bestätigt
21.06.23 - 13:36

Hosiner: Zurück zum FK Austria

Philipp Hosiner

Philipp Hosiner hat seine offene Zukunft geklärt. Der ehemalige Nationalspieler Österreichs wechselt von Kickers Offenbach zurück in seine Heimat, schließt sich dort den "Young Violets", also der zweiten Mannschaft des FK Austria Wien an. Hosiner, einst Torschützenkönig der Meistersaison 2012/13 bei der Austria, soll das Team als Führungsspieler unterstützen - mit Aussicht auf mehr: "Es ist schon länger mein Wunsch, in den Trainerjob reinzuschnuppern und ich finde es großartig, dass mir die Austria diese Möglichkeit gibt - in den nächsten zwei Jahren liegt mein Fokus aber noch auf meinen Aufgaben als Spieler", wird der 34-Jährige in der Meldung des Vereins zitiert.

alles zum Transfermarkt

Als Verstärkung für die Young Violets
21.06.23 - 11:14

Philipp Hosiner kehrt zur Wiener Austria zurück

Die Wiener Austria holt Philipp Hosiner nach neun Jahren zurück an den Verteilerkreis. Der 34-jährige Stürmer soll die Young Violets in der Regionalliga unterstützen.

Philipp Hosiner kehrt nach Österreich zurück.
Kooperation mit den Young Violets geplant
24.05.23 - 16:31

Zweitliga-Aufsteiger Stripfing bestätigt Djuricin-Aus

Goran Djuricin wird in der kommenden Saison nicht mehr auf der Trainerbank des SV Stripfing Platz nehmen. Das bestätigte der Zweitliga-Aufsteiger gegenüber dem kicker.

Verlässt den SV Stripfing: Goran Djuricin.
Keine Vertragsverlängerung
17.05.23 - 11:15

Harald Suchard verlässt Austria Wien

Die Young Violets werden nächste Saison nicht mehr von Harald Suchard betreut.

Harald Suchard ist normal keiner, der sich verbiegen lässt.
Die Entwicklung von Austrias Nummer neun in Bildern
13.05.23 - 13:20

Die steile und turbulente Karriere von Muharem Huskovic

Von seinen ersten Schritten im U-16-Nationalteam über die Young Violets bis zum Aufstieg in die Bundesliga: Die Karriere von Muharem Huskovic war bislang steil, aber eben auch turbulent. Der schwere Autounfall im Oktober hat den 20-Jährigen zu einer Zwangspause gezwungen. Nach seiner vollständigen Genesung will Huskovic in der kommenden Saison wieder angreifen.

Halbe Liga noch nicht gerettet
10.05.23 - 13:25

Gleich drei direkte Duelle: Der Abstiegskampf spitzt sich zu

Die Saison in der 2. Liga neigt sich dem Ende zu und damit wird auch im Abstiegskampf die finale Phase eingeläutet. Die letzten acht Klubs trennen gerade einmal vier Punkte. Das könnte nach dem kommenden Spieltag anders aussehen: Gleich sechs Vereine haben ein direktes Duell vor der Brust.

Admira-Trainer Tommy Wright möchte mit seiner Mannschaft auch in Dornbirn punkten.
Nur Remis gegen den FAC
05.05.23 - 20:52

Blau-Weiß Linz kassiert Dämpfer im Aufstiegsrennen

Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga musste Blau-Weiß Linz einen Rückschlag hinnehmen. Der Tabellenzweite der 2. Liga kam zuhause gegen den FAC nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und bleibt damit punktgleich hinter Spitzenreiter SKN St. Pölten, die erst am Sonntag gegen Vorwärts Steyr ranmüssen.

Enttäuschung bei den Profis von Blau-Weiß Linz.
In den Highlands die Nummer 1
26.04.23 - 13:48

Cancola: "Fußball ist hier eine Religion"

ÖFB-Legionär David Cancola genießt das Leben in den schottischen Highlands. Egal wie rau der Abstiegskampf mit Ross County auch sein mag. Das Rüstzeug dafür bekam er einst auch von der Austria mit, insbesondere von seinem Wegbegleiter Andreas Ogris.

Seit er im Celtic Park einen Strafstoß gegen die "Bhoys" verwandelt hat, ist David Cancola erster Elfer-Schütze von Ross County.
Keine Überraschungen
13.04.23 - 14:49

Austria erhält vorerst keine Lizenz

In der 1. Instanz hat lediglich FK Austria Wien keine Lizenz für die nächste Bundesliga-Saison bekommen.

Auf Austria-Zampano Jürgen Werner wartet weiter viel Arbeit.