Bayern

TSV Aubstadt ersetzt Kleinhenz durch Francic

Mit vier Niederlagen ins Jahr gestartet

Zurück zum Vorgänger: TSV Aubstadt ersetzt Kleinhenz durch Francic

Hat beim TSV Aubstadt wieder das Sagen: Josef Francic, der bereits zwischen 2011 und 2020 Trainer des Regionalligisten gewesen ist.

Hat beim TSV Aubstadt wieder das Sagen: Josef Francic, der bereits zwischen 2011 und 2020 Trainer des Regionalligisten gewesen ist. imago images/foto2press

Mehr zur Regionalliga Bayern

"In den vergangenen sechs Regionalligaspielen war ein Punkt einfach zu wenig", schrieb der TSV Aubstadt am Sonntag - rund 24 Stunden nach der 0:2-Niederlage im Kellerduell gegen den TSV Buchbach - in einer Meldung, in der er verlautbaren ließ, dass Trainer Victor Kleinhenz aufgrund des skizzierten Negativlaufs seine Sachen packen muss. "Der gesamte Verein möchte sich bei Victor Kleinhenz für die intensive Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. Wir alle bedauern die sportliche Entwicklung in den letzten Wochen sehr, aber im Sinne des Vereins TSV Aubstadt mussten wir hier eine schwierige Entscheidung treffen", teilten die Verantwortlichen ferner mit, die offenbar schon einen Plan B in der Tasche hatten.

Die Suche nach einem neuen Cheftrainer ist nämlich schon abgeschlossen. Die Wahl fiel auf Josef Francic, Kleinhenz' Vorgänger, der bei den Unterfranken bereits zwischen 2011 und 2020 an der Seitenlinie stand. Ihn unterstützen wird Julian Grell, der bisher die zweite Mannschaft des TSV unter seinen Fittichen hatte.

Die aktuellen Spiele

In einem gemeinsamen Statement teilte das neue Trainerduo mit: "Wir haben am gestrigen späten Abend nicht lange überlegen müssen. Das Projekt TSV Aubstadt ist einzigartig und hat enormes Potenzial. Wir werden uns nun folglich darauf konzentrieren, so früh als möglich den Klassenerhalt zu schaffen. Wir freuen uns auf die Aufgabe. Das Ziel kann nur sein, mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln den Verein in der Regionalliga Bayern zu halten und zu etablieren."

Die erste Aufgabe könnte kaum schwieriger und reizvoller zugleich sein: Am Mittwoch gastiert Spitzenreiter SpVgg Unterhaching zum Nachholspiel in der NGN-Arena.

stw

Die Trainer in der Regionalliga Bayern